Alleine traurig

Das kann ich gut nachvollziehen liebe Jo.... ich hatte auch eine Beziehung zu einem verh. Mann und wenn er nicht kam - obwohl wir verabredet waren - er war auch krank - hat mich das schier in den Wahnsinn getrieben weil ich nicht Kontakt aufnehmen konnte....

Aber dazu, daß Du sagst Du konntest nicht Abschied nehmen: Das kannst Du immer noch. Seine Seele ist ja immer noch mit Dir verbunden. Mach es Dir gemütlich, feierlich, zünd ein Kerzerl an und mach schöne Musik - vlt. sogar welche, die ihr beide gern gehört habt. Und dann denk an ihn - verbinde Dich mit ihm - sag ihm alles, was noch zu sagen ist und bitte ihn wenn er mag, Dir auch noch was mitzuteilen.... Alles ist gut Jo - der Schmerz wird nachlassen - aber er bleibt in Deinem Herzen :kiss4:

Hallo SPIRIT1964!

Ich danke Dir sehr für Deine einfühlenden Worte, es tut echt gut, das jetzt alles loszuwerden und sich mit jemandem darüber austauschen zu können!
Vielen Dank. Das mit dem Abschied nehmen ist nicht so einfach für mich.
Ich war ca. 4 Monate nach seinem Tod bei einem Medium und hab dort wirklich Beweise bekommen, dass er noch immer bei mir ist und auch, dass er meine geheimsten Gedanken kennt! Er hat auch auf meine - unausgesprochenen!!! - Fragen geantwortet und ich hab so eine Art Abschiedsfeier auch gemacht. Aber an seinem Krankenbett ist in den letzten Tagen halt nur seine Ehefrau gesessen und eigentlich wollte ich dort sein. Nur so nach und nach wird mir klar, dass es halt nicht sein konnte und für ihn nicht ganz so schlimm war wie für mich. Jetzt sind bald 7 Monate vergangen und ich denke oft, dass er an meiner Tür läutet und gleich hereinkommt. Den Tod zu akzeptieren fällt mir unsagbar schwer.

Vielen Dank für Deine Unterstützung :danke:
 
Werbung:
Das verstehe ich, das ist sehr hart. :trost:

Daß es eine enge Freundschaft war, kannst Du nicht sagen?

Hallo Loop!

Dankeschön!
Es war viel mehr als eine Freundschaft! Es war so eine Vertrautheit von Beginn an und es war so intensiv wie nie zuvor für uns beide. Wir haben uns geliebt und es war auch eine spirituelle Verbindung, die nach wie vor besteht, die der Tod einfach nicht auslöschen kann.

Weißt Du was ich meine?

Alles Liebe für Dich
jo45
 
Liebe Jo,

da meine ich immer, mich hätte es besonders hart getroffen und dann lese ich so eine traurige Geschichte wie von dir. Mein aufrichtiges Beileid.

Dennoch, ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen.

Meine Tante ist 86 Jahre alt und wurde Zeit ihres Lebens um die Liebe betrogen. Es hatte nie mit einer Partnerschaft geklappt. Im Alter von 80 Jahren sollte sie es dann doch noch erfahren dürfen. Er war 85 und verheiratet. Zu Hause hatte er eine schwer an Demenz erkrankte Ehefrau und eine Scheidung wäre undenkbar gewesen. Auch durften die Kinder und Enkelkinder nichts von seiner neuen Liebe erfahren. Niemand durfte davon erfahren. Meine Tante war die Bekanntschaft fürs gemeinsame Wandern.

Eines Tages meldete sich der Mann nicht mehr, war wie vom Erdboden verschluckt. Es mussten erst drei Wochen vergehen, bis meine Tante es wagte bei den Kindern anzurufen und nachzuhören, ob alles in Ordnung sei. Nein, war es nicht. der Vater hätte eines Tages tot im Sessel gesessen und man hatte entschieden, ihn in aller Stille einäschern und begraben zu lassen. Meine Tante zu informieren, hatte man vergessen, nicht dran gedacht.

Das schlimmste für sie war, so hat sie mir einmal erzählt, dass sie nicht öffentlich trauern durfte. Niemand hat ihr das Beileid ausgesprochen, niemand hat sich um sie gekümmert. Und dennoch, sie hat ihren eigenen Weg der Trauer gefunden. Denn sie weis ihn in ihrer Nähe. Hat einen kleinen Tisch, auf dem einige wenige Erinnerungsstücke liegen und an diesem Ort darf sie ungestört weinen und Zwiesprache mit ihm halten.

Weist du Jo, Ehen werden auf Erden geschlossen doch ich bin überzeugt davon, dass wir uns nach dem irdischen Tod zu den Menschen hingezogen fühlen, mit denen uns eine wahrhaftig tiefe Liebe verbindet. Und daher ist er nach wie vor bei dir. Dieses Band zerreist nie. Wenn du mit ihm sprichst, dann wird er dich hören. Du kannst jederzeit Abschied von ihm nehmen, wenn du soweit bist.

Alles Liebe und fühl dich feste gedrückt
Margit
 
Hallo jo45

Ich fühle mit dir :kiss4::trost:

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, allerdings bei mir auf einer anderen ebene.
Lass deine Gedanken freilauf, Trauer auch mit den Usern hier.
Ich bin neu hier, versuche mich grad der "gruppe/community" anzuschließen..
Aber ich kann dir sagen, du bist hier gut aufgehoben.. Zumindest kann ich das vom bauch her sagen :)

Dir noch ganz viel Kraft und Energie

LG
 
Hallo Hoffnung44,
liebe Margit!

Ich danke Dir für Deine lieben Worte und die Geschichte Deiner Tante, ich hab das ganz genau so erlebt, auch erst viel zu spät davon erfahren. Dieses Forum bietet mir die Gelegenheit, einmal darüber reden zu können, was mir wirklich unheimlich hilft! Schön, dass Deine Tante mit Dir über solche Dinge reden kann! Ich fühle mit ihr! Besonders, weil sie so lange auf die große Liebe warten musste und dann viel zu wenig Zeit dafür hatte.
Ich hab auch ein Bild aufgestellt und eine Kerze dazu, die ich so oft ich Zeit habe, anzünde und dann mit ihm rede - und ich weiß, dass er bei mir ist und mir zuhört. Und meine Hoffnung ist, dass er - wenn es für mich Zeit ist zu gehen - da ist.

Danke für Dein Mitgefühl und alles Liebe für Dich
jo45
 
Hallo Hoffnung44,
liebe Margit!

Ich danke Dir für Deine lieben Worte und die Geschichte Deiner Tante, ich hab das ganz genau so erlebt, auch erst viel zu spät davon erfahren. Dieses Forum bietet mir die Gelegenheit, einmal darüber reden zu können, was mir wirklich unheimlich hilft! Schön, dass Deine Tante mit Dir über solche Dinge reden kann! Ich fühle mit ihr! Besonders, weil sie so lange auf die große Liebe warten musste und dann viel zu wenig Zeit dafür hatte.
Ich hab auch ein Bild aufgestellt und eine Kerze dazu, die ich so oft ich Zeit habe, anzünde und dann mit ihm rede - und ich weiß, dass er bei mir ist und mir zuhört. Und meine Hoffnung ist, dass er - wenn es für mich Zeit ist zu gehen - da ist.

Danke für Dein Mitgefühl und alles Liebe für Dich
jo45

Er wird immer für dich da sein...:kiss4:
 
Hallo jo45

Ich fühle mit dir :kiss4::trost:

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, allerdings bei mir auf einer anderen ebene.
Lass deine Gedanken freilauf, Trauer auch mit den Usern hier.
Ich bin neu hier, versuche mich grad der "gruppe/community" anzuschließen..
Aber ich kann dir sagen, du bist hier gut aufgehoben.. Zumindest kann ich das vom bauch her sagen :)

Dir noch ganz viel Kraft und Energie

LG

Hallo Spatz83!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, schön dass Du da bist! Ich fühl mich auch wirklich gut aufgehoben hier, hab aber doch lange überlegt, ob ich über diese meine Erfahrung schreiben soll. Als ich mich dann endlich dazu entschlossen habe, war ich sehr erleichtert über die durchwegs positiven Reaktionen. Viele Menschen verurteilen diese Liebe, aber manchmal kann man nicht anders. Danke für Dein Mitgefühl.

LG jo45 :danke:
 
Liebe Jo45,

ich habe hin und her überlegt, ob ich dir schreiben soll.
Auch wenn es andere Umstände sind, kann ich nachempfinden wie du dich fühlst. Ich möchte dich bitten, weiterzuschreiben.

Ich habe damals meine Gefühle in Briefe niedergeschrieben um meine Trauer zu verarbeiten.
Noch heute besucht er mich in meinen Träumen, da fühle ich mich ihm besonders nah. :)

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt! :umarmen:
Sunset
 
Liebe jo45,

es tut mir leid, das Du einen so sehr geliebten Menschen gehen lassen musstest. Wenn ich darf, möchte ich Dich einmal ganz fest umarmen. :umarmen:

In Deine Situation kann ich mich ein wenig hineinfühlen. Bei mir ist es mein Sohn, der gegangen ist. Aufgrund besonderer Umstände war und bin ich in meinem Ort auch gezwungen, die Trauer um ihn zu verbergen. Es verletzt mich noch heute manchmal, wenn die Menschen die Straßenseite wechseln oder so tun, als hätten sie mich nicht gesehen. Außer mit meinem Partner und einer sehr guten Freundin, konnte ich mit niemandem über mein Kind reden. Doch ich wollte sie auch nicht immer damit belasten, und ich habe mir angewöhnt meistens eine Maske zu tragen.

Doch der große Schmerz und die unendliche Sehnsucht brauchen einen Raum. Irgendwann habe ich in dieses Forum gefunden. Und habe liebevolle Menschen getroffen, mit denen ich mich austauschen kann, wann immer ich mag. Wir trösten und unterstützen uns gegenseitig. Es tut mir gut, hier zu sein.

Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir weiterhin viel Kraft,
Krimhild :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Jo45,

ich habe hin und her überlegt, ob ich dir schreiben soll.
Auch wenn es andere Umstände sind, kann ich nachempfinden wie du dich fühlst. Ich möchte dich bitten, weiterzuschreiben.

Ich habe damals meine Gefühle in Briefe niedergeschrieben um meine Trauer zu verarbeiten.
Noch heute besucht er mich in meinen Träumen, da fühle ich mich ihm besonders nah. :)

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt! :umarmen:
Sunset

Hallo Sunset77!

Danke, dass Du mir geschrieben hast. Ich freu mich über jede Zeile! Und danke auch für Dein Mitgefühl. Es tut so gut, endlich darüber mit jemandem reden zu können.
Seit dem Tod meines Liebsten hab ich viele Bücher zum Thema Sterben, Tod, Leben nach dem Tod, Jenseitskontakte, usw. gelesen. Und in einem - von Pascal Voggenhuber- hab ich diesen Vorschlag mit den Briefen auch gefunden, aber sich mit jemandem auszutauschen ist doch was ganz anderes.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum mit all seinen lieben Mitgliedern gefunden habe.

Dankeschön!
jo45 :danke:
 
Zurück
Oben