Alleine traurig

jo45

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2010
Beiträge
28
Ort
Weinviertel
Hallo !

Es ist immer wieder schwer, mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden und das ist -wahrscheinlich - für alle so. Aber manchmal kommt noch eine anderer "Last" dazu: wenn man nicht "offiziell" traurig sein darf, nicht darüber reden darf, keiner von dieser Traurigkeit erfahren darf.

Mir ist es so ergangen - oder eigentlich bin ich noch mittendrin in dieser heimlichen Trauer - und ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht und vor allem wie ihr damit umgegangen seid.

Manchmal hilft es sehr, wenn man darüber "reden" kann und diese Gelegenheit möchte ich hier anbieten.

Alles Liebe für Euch alle

jo45
 
Werbung:
Hallo !

Es ist immer wieder schwer, mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden und das ist -wahrscheinlich - für alle so. Aber manchmal kommt noch eine anderer "Last" dazu: wenn man nicht "offiziell" traurig sein darf, nicht darüber reden darf, keiner von dieser Traurigkeit erfahren darf.

Mir ist es so ergangen - oder eigentlich bin ich noch mittendrin in dieser heimlichen Trauer - und ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht und vor allem wie ihr damit umgegangen seid.

Manchmal hilft es sehr, wenn man darüber "reden" kann und diese Gelegenheit möchte ich hier anbieten.

Alles Liebe für Euch alle

jo45


Warum darf keiner davon erfahren?
 
Hallo !

Es ist immer wieder schwer, mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden und das ist -wahrscheinlich - für alle so. Aber manchmal kommt noch eine anderer "Last" dazu: wenn man nicht "offiziell" traurig sein darf, nicht darüber reden darf, keiner von dieser Traurigkeit erfahren darf.

Mir ist es so ergangen - oder eigentlich bin ich noch mittendrin in dieser heimlichen Trauer - und ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht und vor allem wie ihr damit umgegangen seid.

Manchmal hilft es sehr, wenn man darüber "reden" kann und diese Gelegenheit möchte ich hier anbieten.

Alles Liebe für Euch alle

jo45

Hier darfst Du ganz offiziell und ohne Einschränkung traurig sein und Dir alles von der Seele schreiben was raus möchte....

:umarmen:
 
Hallo Loop!

Wenn Du Dir keine Situation vorstellen kannst, in der man schweigen sollte, dann will ich Dir gern meine Geschichte erzählen:

mein Mann hat sich vor über 3 Jahren von mir getrennt und ich hab danach eine sehr schwierige Zeit erlebt. Dann lernte ich einen Mann kennen, der mir sehr geholfen hat, mich dadurch weiter zu entwickeln und an der Situation zu wachsen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Im Laufe unzähliger Gespräche sind wird draufgekommen, dass wir so etwas wie Zwillingsseelen sind (hat er gemeint - ich kenn mich da noch nicht so gut aus). Wir sind uns sehr nahe gekommen und haben uns wirklich geliebt! Aber er war verheiratet und hatte Familie. Ich lebe am Land und da kann man über so etwas nicht reden! Also hab ich diese Beziehung verheimlichen müssen und als er dann - plötzlich an Herzinfarkt - gestorben ist, musste ich natürlich auch meine Trauer alleine tragen.

jo45
 
:trost::umarmen:ja, verstehe ich und stelle es mir schlimm vor ,....

Hier hast du wenigstens die Möglichkeit und den Raum geschaffen für dich und andere , deiner Trauer "Ausdruck" zu verleihen .....


Alles Liebe dir
Asaliah :)
 
Hallo SPIRIT1964!

Ich danke DIr für Deine liebe Rückmeldung. Es war sicher kein Zufall, dass ich gerade dieses Forum gefunden habe. Ich werde mir auch gerne alles "von der Seele schreiben" und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Nach der Trennung von meinem Ehemann hab ich einen verheirateten Mann kennen- und lieben gelernt und dann ist er plötzlich gegangen. Ich konnte mich nicht einmal von ihm verabschieden und das war besonders schwer für mich. Manchmal weiß ich einfach nicht weiter aber irgendwie "funktioniere" ich halt.

Danke und alles Liebe
jo45
 
:trost::umarmen:ja, versehe ich und stelle es mir schlimm vor ,....

Hier hast du wenigstens die Möglichkeit und den Raum geschaffen für dich und andere , deiner Trauer "Ausdruck" zu verleihen .....


Alles Liebe dir
Asaliah :)

Ja und das hilft mir enorm weiter. Das beste daran ist aber, dass der Vorschlag von "ihm" kam: ich war bei einem Medium und hab dort einige wundervolle DInge erfahren dürfen und er hat mir geraten, mich hier an Euch zu wenden!

Danke und alles Liebe auch Dir
jo45:danke:
 
Hallo SPIRIT1964!

Ich danke DIr für Deine liebe Rückmeldung. Es war sicher kein Zufall, dass ich gerade dieses Forum gefunden habe. Ich werde mir auch gerne alles "von der Seele schreiben" und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Nach der Trennung von meinem Ehemann hab ich einen verheirateten Mann kennen- und lieben gelernt und dann ist er plötzlich gegangen. Ich konnte mich nicht einmal von ihm verabschieden und das war besonders schwer für mich. Manchmal weiß ich einfach nicht weiter aber irgendwie "funktioniere" ich halt.

Danke und alles Liebe
jo45

Das kann ich gut nachvollziehen liebe Jo.... ich hatte auch eine Beziehung zu einem verh. Mann und wenn er nicht kam - obwohl wir verabredet waren - er war auch krank - hat mich das schier in den Wahnsinn getrieben weil ich nicht Kontakt aufnehmen konnte....

Aber dazu, daß Du sagst Du konntest nicht Abschied nehmen: Das kannst Du immer noch. Seine Seele ist ja immer noch mit Dir verbunden. Mach es Dir gemütlich, feierlich, zünd ein Kerzerl an und mach schöne Musik - vlt. sogar welche, die ihr beide gern gehört habt. Und dann denk an ihn - verbinde Dich mit ihm - sag ihm alles, was noch zu sagen ist und bitte ihn wenn er mag, Dir auch noch was mitzuteilen.... Alles ist gut Jo - der Schmerz wird nachlassen - aber er bleibt in Deinem Herzen :kiss4:
 
@ Jo45 Schön ! :thumbup::)

LG Asaliah

Da ich auch jemanden von Herzen liebe, der aber offiziell nicht mein Partner sein kann und es auch nie wird , weil uns eben vieles trennt und daher "nur" eine Freundschaft möglich ist , wäre es ein schlimmer Gedanke ihn verlieren zu müssen und dann nix dergleichen tun dürfte , aber der Internet Weg ist wenigstens möglich , daher verstehe ich das gut . :)
 
Werbung:
Hallo Loop!

Wenn Du Dir keine Situation vorstellen kannst, in der man schweigen sollte, dann will ich Dir gern meine Geschichte erzählen:

mein Mann hat sich vor über 3 Jahren von mir getrennt und ich hab danach eine sehr schwierige Zeit erlebt. Dann lernte ich einen Mann kennen, der mir sehr geholfen hat, mich dadurch weiter zu entwickeln und an der Situation zu wachsen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Im Laufe unzähliger Gespräche sind wird draufgekommen, dass wir so etwas wie Zwillingsseelen sind (hat er gemeint - ich kenn mich da noch nicht so gut aus). Wir sind uns sehr nahe gekommen und haben uns wirklich geliebt! Aber er war verheiratet und hatte Familie. Ich lebe am Land und da kann man über so etwas nicht reden! Also hab ich diese Beziehung verheimlichen müssen und als er dann - plötzlich an Herzinfarkt - gestorben ist, musste ich natürlich auch meine Trauer alleine tragen.

jo45


Das verstehe ich, das ist sehr hart. :trost:

Daß es eine enge Freundschaft war, kannst Du nicht sagen?
 
Zurück
Oben