Alleine teures Eis essen

Warum fühlst Du Dich scheiße bei dem Gedanken keinen Freund zu haben? Oder anders gesagt --- Du hast Dein Leben verbessert, warum freust Du Dich nicht über Deinen Erfolg?

Wenn ich Erfolg habe, freue ich mich und fühle mich nicht scheiße --- was hätte mein Erfolg, das was ich geleistet habe - für eine Wertigkeit für mich, wenn ich mich darüber nicht freuen könnte? Wenn ich mich trotz des Erfolges Scheiße fühlen würde???

Warum wertest Du Dich selber ab? - Anstatt Dich scheiße zu fühlen könntest Du Dein Spagetti Eis mit jedem Löffel in vollen Zügen genießen!

Und jetzt kommt der andere Aspekt - was bist Du bereit zu tun, damit jemand Zeit für Dich hat?
Wenn Du Dich selbst schon abwertest, wie soll dann jemand auf Dich aufmerksam werden? Freunde sind nicht zum Bemuttern oder Bedauern da, wenn Du bemitleidet werden möchtest, kannst Du regelmäßig eine Seelsorge aufsuchen...

...meine Freunde sind meine Freunde, weil wir uns gegenseitig bereichern und achten, doch wie soll Dich ein Freund achten, wenn Du Dich selbst nicht achtest???
 
Werbung:
Investiere ohne Gegenleistung. Wenn du dir einen Vorteil erhoffst, ist es nicht meine Interpretation von Freundschaft.
 
Hey,

ich brauche grade irgendwie einfach Austausch, privaten Kontakt und so was. Weiß auch gar nicht, wo ich so recht anfangen soll.

War schon immer so der typische Einzelgänger und hab früher kaum was zu Stande gebracht. Konnte mich mein Leben lang nie so damit anfreunden. Aber irgendwann hat's in meinem Kopf klick gemacht und dann hab ich das letzte halbe Jahr damit verbracht ein Buch zu schreiben, habe 100% meiner Freizeit in Steinbock-Manier daran gelassen und einfach immer weiter gemacht.

Dann wurds fertig, ich habs vorsichtig den ersten Leuten zu lesen gegeben und alle waren so begeistert, dass ich darum nur noch umso ehrgeziger daran gearbeitet habe. Und das Universum scheint mich da wirklich voll zu unterstützen. Ich habe momentan mehr Bestellungen und Möglichkeiten um möglichst viele Bücher mit minimalsten finanziellen Aufwand drucken zu können, als ich mich seelisch mittlerweile dazu in der Lage fühle, diese Gelegenheiten noch wahrnehmen zu können.

Soweit ist gerade ein lebenslang gehegter Traum dabei Wirklichkeit zu werden und mit meiner Zähigkeit habe ich mir jetzt etwas aufgebaut, das wirklich so aussieht, als könnte ich durch meine Kunst meinen Lebensunterhalt verdienen.

Aber trotzdem bin ich grade total am Ende. Ich bin immer noch der Einzelgänger. Auch wenn mir das erst die Möglichkeit gegeben hat das alles auf die Beine zu stellen, kann ich aus Traurigkeit irgendwie grad nicht weiter machen. Ich versteh diese Traurigkeit nicht mal so ganz.

Hatte gehofft, dass sich was ändert. Aber jetzt ist das einzige Gesprächsthema mit anderen auch nur, wie mein Buchdruck so läuft. Aber ich will doch Freude und Spaß mit anderen zusammen erleben. Heute hätte ich wohl vielleicht auch eine Möglichkeit dazu gehabt, aber war dann irgendwie zu schüchtern, um jemand zu fragen, ob ich mit ihm den Tag verbringen kann und war auch verunsichert, ob ich das geschafft hätte mit ihm durch Berlin zu fahren, nachdem mich mein "Bücher-Geschäft" die letzten Tage viel zu sehr geschlaucht hat.

Und so hab ich auch heute wieder 10 Euro für ein Buch in die Hand gedrückt bekommen, bin danach in eine Eisdiele gegangen, hab mir ein Spagethi Eis gegönnt und mir während dem Essen mehr oder weniger gedacht: "Was für ein Dreck. Was bringt mir dieses Geld, was bringt mir dieses verfluchte Eis." Wäre jemand mit mir dort gewesen, wäre das unglaublich schön gewesen. Aber so musste ich während dem Eis essen fast anfangen zu weinen, weil ich mir dachte: "Tja, jetzt bist Du endlich erfolgreich, kannst Dir einen beliebigen Luxus leisten und sitzt da, ganz alleine, isst Dein Eis, um für einen Moment zu vergessen, wie traurig und verlassen Du Dich auch weiterhin fühlst. Warum machst Du das nur? Warum..."

Kann das jemand nachvollziehen? Ich fühl mich echt scheiße.

Jawoll! Schreib ein trauriges Buch, singe ein trauriges Lied, mach ein trauriges Gesicht und dann
ziehste dich an, gehst raus und begrüßt die Welt freundlich.
Ok?
 
Wenn du sagst, du warst zu schüchtern jemanden zu fragen, ob er Zeit mit dir verbringen möchte, wie meinst du das?
Du warst mutig genug um andere zu bitten dein Buch zu lesen.

Das dein Buch erstmal Gesprächsthema ist, solltest du als Chance nutzen um ins Gespräch zu kommen und dann das Thema wechseln.
 
da du schreibst, in steibockmanier...hmmm
manche menschen brauchen "hürden", die sie hart arbeiten lassen, danach faulenzen, durch die arbeit kommt anerkennung, durch anerkennung, interesse von anderen an dir, so ergeben sich bekanntschaften, danach freundschaften,......

deinen selbstwert erkennen, dann ziehst du auch die leute an, die zu freunden werden können,.....

bei der arbeit alleine, ists schwierig,....da du da ja keinen direkten austausch hast.....
 
Werbung:
Wenn du sagst, du warst zu schüchtern jemanden zu fragen, ob er Zeit mit dir verbringen möchte, wie meinst du das?
Du warst mutig genug um andere zu bitten dein Buch zu lesen.

Das dein Buch erstmal Gesprächsthema ist, solltest du als Chance nutzen um ins Gespräch zu kommen und dann das Thema wechseln.


das buch hat er sich erarbeitet, über arbeit, buch definieren..... das man selbst ein toller mensch zum kennenlernen ist, da brauchts es selbstwertgefühl, ich bin toll, auch wenn ich gerade "nix" zu bieten hab....;)
 
Zurück
Oben