Alleine im Wald??

Alleine im Wald?

  • Ja

    Stimmen: 61 91,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
das mit der basislinie interessiert mich. ich spüre so ne art kraftlinien mit den händen (was manchmal ulkige baumformen hervorruft:D).

das meintest du aber nicht?

ich kleide mich eher passend zur natur und empfinde auffällige farben als schmerzlich dort.
nachts im wald zu sein und auch dort zu schlafen ist besonders schön. man lernt kommunizieren:)

zu kommunizieren mit wem ? den ameisen....:D
 
Werbung:
Alles und Jedes hat eine Basislinie. Es gibt 4 primäre Basislinien bei jedem Lebewesen und zusätzlich 2 Primäre hauptsächlich bei uns Menschen. Wenn du die 4 Grundbedürfnisse eines jeden Lebewesen weisst, dann hast du die 4 primären Basislinien. Bei uns Menschen kommen noch Zugehörigkeit und Autonomie dazu.

Die Sekundären Basislinien gibt Auskunft über das "Wie" z.B. Zugehörigkeit

Stelle dir mal folgende Frage:

Wie stillt jemand oder eine Gesellschaft das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit?

das kannst du sehr gut bei uns Menschen beobachten.

Der Wald hat seine eigene Basislinie die auf den 4 Grundbedürfnissen beruht. Jede Störung dieser Basislinie wird als konzetrischer Kreis bezeichnet. Manche von ihnen sind sehr klein manche können auch sehr groß werden z.B. ein Waldbrand...

Ich hoffe nur das ist verständlich ausgedrückt.
 
Alles und Jedes hat eine Basislinie. Es gibt 4 primäre Basislinien bei jedem Lebewesen und zusätzlich 2 Primäre hauptsächlich bei uns Menschen. Wenn du die 4 Grundbedürfnisse eines jeden Lebewesen weisst, dann hast du die 4 primären Basislinien. Bei uns Menschen kommen noch Zugehörigkeit und Autonomie dazu.

Die Sekundären Basislinien gibt Auskunft über das "Wie" z.B. Zugehörigkeit

Stelle dir mal folgende Frage:

Wie stillt jemand oder eine Gesellschaft das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit?

das kannst du sehr gut bei uns Menschen beobachten.

Der Wald hat seine eigene Basislinie die auf den 4 Grundbedürfnissen beruht. Jede Störung dieser Basislinie wird als konzetrischer Kreis bezeichnet. Manche von ihnen sind sehr klein manche können auch sehr groß werden z.B. ein Waldbrand...

Ich hoffe nur das ist verständlich ausgedrückt.

danke für die ausführliche erklärung. die vier grundbedürfnisse sind mir beim menschen bekannt.
auf den wald hab ich das bisher nicht angewendet und wüßte vom pragmatischem auch nicht ganz, wie.hm.

allgemein merke ich in der natur eher, wenn etwas nicht stimmig ist, aber wie sich das in vier grundbedürfnisse (elemente) einteilen lässt und wie ich einen "konzetrischen" kreis aufspüre, da bin ich ahnungslos.

darf ich fragen, wie du das machst?
 
Kleiner Tipp: Achte mal auf die Vögel im Wald.

Ist es ein harmonischer Gesang befindet sich der Wald in einer Basislinie. Jeder geht seinen Geschäften nach. Sozusagen "die natürliche Ordnung der Dinge". Wir nennen sie auch "Harmonic Baseline". Stoßen sie dagegen kurze Alarmlaute aus ist meistens etwas nicht in Ordnung. Irgendetwas hat hat diese Störung verursacht. Entweder sind es wir oder irgendetwas anderes hat diese Störung ausgelöst. Ein konzetrischer Kreis ist entstanden.
 
Gerne!

Es gibt allerdings noch viel mehr woran man eine Harmonic Baseline erkennt und einen konzetrischen Kreis.

Aber zum Anfangen ist es nit schlecht wenn man sich auf eines konzentriert.

Eines noch:

Stell dir Fragen dazu? ala. Welche Raubtiere können in den Wald leben? Warum sind die Vögel jetzt ganz still? welches Gefühl löst es bei mir aus - eher ein ruhiges oder Panik...? etc...

Viel Spass im Wald
 
Gerne!

Es gibt allerdings noch viel mehr woran man eine Harmonic Baseline erkennt und einen konzetrischen Kreis.

Aber zum Anfangen ist es nit schlecht wenn man sich auf eines konzentriert.

Eines noch:

Stell dir Fragen dazu? ala. Welche Raubtiere können in den Wald leben? Warum sind die Vögel jetzt ganz still? welches Gefühl löst es bei mir aus - eher ein ruhiges oder Panik...? etc...

Viel Spass im Wald

Danke für deine Interessanten Beiträge zu diesem Thema! :)

Liebe Grüße!
 
also ehrlich gesagt , bin ich nicht so der wald,-und wiesenmensch.gehe nur ab und zu mal dort spazieren. bin lieber am strand unterwegs. da trifft man auch eher leute mit hunden ,als im wald so alleine. mein hund mag das auch lieber und tobt sich immer richtig dabei aus. dann kann man noch die schiffe und boote auf dem meer beobachten und im sommer auch die surfer. das gibt mir ein gefühl von weite und freiheit ,daß kann der wald mir nicht geben.

wirklich? bei mir ist es genau anders! :D

am strand kann ich mich nicht so frei und gleichzeitig geborgen fühlen wie im wald. der wald gibt einem so eine ruhige sicherheit... schwer zu beschreiben. am strand... hm, da kann ich nicht so fühlen. :)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben