Alleine im Wald??

Alleine im Wald?

  • Ja

    Stimmen: 61 91,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Was mich allein im Wald manchmal stört ist die Tatsache dass ich immer wieder Tiere aufschrecke - obwohl ich meine auf leisen Sohlen zu gehen...

.


Du löst einen konzetrischen Kreis aus... z.B. ein Vogel sieht dich von weitem, stößt einen Alarmruf aus,der nächste auch usw...wenn du dich jetzt tiefer in den Wald hineinbewegst wissen die Tiere immer wo du bist.
 
Werbung:
ich frage mich , warum jemand nachts durch den wald streift ?
aber stimmt schon,in der stadt kann es viel unangenehmer werden....

Warst Du schon einmal solange im Wald und hast erst die Dämmerung beobachtet, dann die Dunkelheit gespürt und den nächtlichen Geräuschen gelauscht? Im Dunkeln "verstärken" sich Geruchs- und Hörsinn. Außerdem hatte ich so schon mal das Glück hunderte von Glühwürmchen beobachten zu können. Ich finde es einfach spannend und mit dem Hund muss ich neuerdings sowieso die letzte Runde gegen 23 Uhr gehen, der Wald ist direkt vor der Haustür. ;)
 
Warst Du schon einmal solange im Wald und hast erst die Dämmerung beobachtet, dann die Dunkelheit gespürt und den nächtlichen Geräuschen gelauscht? Im Dunkeln "verstärken" sich Geruchs- und Hörsinn. Außerdem hatte ich so schon mal das Glück hunderte von Glühwürmchen beobachten zu können. Ich finde es einfach spannend und mit dem Hund muss ich neuerdings sowieso die letzte Runde gegen 23 Uhr gehen, der Wald ist direkt vor der Haustür. ;)

ich habe auch den wald ganz dicht bei mir,würde aber dort alleine nachts nicht hingehen. am strand macht mit das garnichts ,im gegenteil....
hier sind auch schon mal verwilderte hunde erschossen worden,die für wölfe gehalten wurden. und sonst habe angst vor wildschweinen und die gibt es hier.....
 
Ja, der Wald, ich liebe ihn, jedesmal, wenn ich ihn besuche, fühle ich mich in eine andere Welt versetzt. Die Stimmung dort, fast so andächtig wie in einer Kirche. So fühlt es sich jedenfalls für mich an. Unser Hund, mag ihn nicht, doch sie geht dann doch ein Stück mit. Alleine, würde ich nicht gehen, nicht aus Angst, es ist einfach schöner, wenn jemand dabei ist, mit dem man über die Schönheit, über die Erhabenheit reden kann. Man trifft auch immer die selben Menschen dort. Einer geht mit dem Hund, sie geht mit den Stöcken, da kommt ein Jogger, wir treffen auch immer eine junge Frau, welche joggt, sie hat eine Wahnsinns- Figur, läuft immer die gleiche Route. Alleine. ich denke scon manchesmal, hoffentlich beobachtet kein ; gestörter wo , oder wannnn sie läuft.
 
ich habe auch den wald ganz dicht bei mir,würde aber dort alleine nachts nicht hingehen. am strand macht mit das garnichts ,im gegenteil....
hier sind auch schon mal verwilderte hunde erschossen worden,die für wölfe gehalten wurden. und sonst habe angst vor wildschweinen und die gibt es hier.....

Wildschweine werden nur aggressiv wenn du sie in die Enge treibst oder sie ihre Junge verteidigen ansonsten sind sie sehr schnell weg. Bin selbst mal einer Rotte Wildschweine 20 m von mir entfernt, gegenüber gestanden. Verhielt mich ganz ruhig, dann drehte der Wind und sie haben mich gerochen und sind sehr schnell abgehauen. Die beste Art die Angst zu bekämpfen ist Wissen meiner Meinung nach. Finde einfach alles über Wildschweine heraus.

Verwilderte Hunde sind ein eigenes Kapitel für sich. Diese Art von Hunden gehört nicht in den Wald. Das ist auch der Grund warum der Wolf bei uns so einen schlechten Stand hat.
 
Verwilderte Hunde sind ein eigenes Kapitel für sich. Diese Art von Hunden gehört nicht in den Wald. Das ist auch der Grund warum der Wolf bei uns so einen schlechten Stand hat.
alleine oder mit Hundekumpel ohne Menschenaufsicht und unangeleint. das möcht ich noch dazuschreiben.
denn wenn ein Mensch so einen Burschen anleint und mit ihm stundenlang durch den Wald ströpert, da kann ja wohl kein Mensch, kein Jäger was dagegen haben. wenn man auf den Wegen bleibt mit ihm und nicht durchs Untergehölz schleicht und das Wild aufschreckt.
 
Gebe ich dir vollkommen recht - es geht hier auch nur um verwilderte Hunde die ja entweder ausgerissen oder ausgesetzt wurden und die in Wald unsicher machen. M.E. ist Jedes Wildtier ist berechenbar ausser verwilderte Hunde. Da bleibt oft nur der Abschuß übrig besonders wenn sie mehrere sind.
 
Ein Mann mit einem kleinen Kind an der Hand geht in den tiefen tiefen Wald hinein. Da sagt das Kind: Du, ich fürcht mich aber so im dunklen Wald.
Darauf antwortet der Mann: Was soll ich erst sagen, ich muss alleine nach Hause gehen ...


:D
Frl.Zizipe
 
Wildschweine werden nur aggressiv wenn du sie in die Enge treibst oder sie ihre Junge verteidigen ansonsten sind sie sehr schnell weg. Bin selbst mal einer Rotte Wildschweine 20 m von mir entfernt, gegenüber gestanden. Verhielt mich ganz ruhig, dann drehte der Wind und sie haben mich gerochen und sind sehr schnell abgehauen. Die beste Art die Angst zu bekämpfen ist Wissen meiner Meinung nach. Finde einfach alles über Wildschweine heraus.

Verwilderte Hunde sind ein eigenes Kapitel für sich. Diese Art von Hunden gehört nicht in den Wald. Das ist auch der Grund warum der Wolf bei uns so einen schlechten Stand hat.

also ehrlich gesagt , bin ich nicht so der wald,-und wiesenmensch.gehe nur ab und zu mal dort spazieren. bin lieber am strand unterwegs. da trifft man auch eher leute mit hunden ,als im wald so alleine. mein hund mag das auch lieber und tobt sich immer richtig dabei aus. dann kann man noch die schiffe und boote auf dem meer beobachten und im sommer auch die surfer. das gibt mir ein gefühl von weite und freiheit ,daß kann der wald mir nicht geben.
 
Werbung:
:thumbup:

Wir haben uns schon so weit entfremdet von der Natur obwohl wir ein Teil dieser wundervollen Erde sind das es fast schon beängstigend ist.

Wie Cerambyx schon geschrieben hat - wir haben Angst vor dem Unbekannten. Ein Tipp von mir: Erweitere deine Komfortzone - begonnen hast du ja schon. Finde heraus welche Basislinie der Wald hat und bewege dich in der, dann merkst du auch sehr schnell was eine Störung dieser Basislinie hervorruft.

es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dir ein unbekannter Mörder im Wald auflauert (sieh dir mal die Verbrechensstatistiken an) besonders hier in Österreich oder DE.

Ich wünsche dir viele aufregende Abenteuer im Wald.

lg Skara

das mit der basislinie interessiert mich. ich spüre so ne art kraftlinien mit den händen (was manchmal ulkige baumformen hervorruft:D).

das meintest du aber nicht?

ich kleide mich eher passend zur natur und empfinde auffällige farben als schmerzlich dort.
nachts im wald zu sein und auch dort zu schlafen ist besonders schön. man lernt kommunizieren:)
 
Zurück
Oben