Alleine auf dem Scherbenhaufen sitzen

snakebite

Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
272
Ort
Berlin
Hallo,
mich würde interessieren, was es bedeuten kann, wenn ich träume ich bin in meiner Wohnung (nicht meine RL-Wohnung, im Traum aber ganz klar meine), die unterhalb der Erdoberfläche beginnt (Einligerwohnung). Dort brach plötzlich mein Kühlschrank auseinander, Milch und alle anderen Lebensmittel lagen davor, der Kühlschrank klappte quasi ansonsten zusammen. Auch brach mein Waschbecken im Bad zzur gleichen Zeit von der Wand (vollständig). Es war schlimm für mich und mir war bewusst, dass ich ganz alleine mit diesem Scherbenhaufen dasitze.

Was denkt ihr euch dabei?
Ach ja, davor war ich draußen auf der Wiese und ein Nachbarjunge hatte sich mir genähert, wollte mich wohl kennenlernen. ich habe aus irgendeinem Grund die Wiese verlassen, um nachause zu gehen, hatte aber aus einem mir nicht mehr anchvollziehbarem Grund (keine Erinnerung), dass ich sein Handy in der Hand hatte. Zuhause wollte ich nicht mehr zurück, aber als ich da alleine auf meinem Scherbenhaufen saß fragte ich mich, ob ich da anrufen soll (auf dem handy, das ja bei mir war, von dem handy), ob sein Vater mir vielleicht bei der Misere helfen kann, binn aber aufgewacht, bevor ich zu einem Entschluß kam.

lg, snakebite
 
Werbung:
So ganz einfach Traum zu deuten ist es nicht,man müsste/sollte etwas mehr über TRÄUMENDEN wissen.Ich versuche es aber.Haus steht für dich,deine Psyche,dein Inneres spiegelt sich drin.Es scheint so,das du Angst von etwas oder jemanden hast.Angst von Beziehung oder Freundschaft? Bist du schon mal Enttäuscht worden? Hast du die Befürchtung,wenn du dich auf etwas einlässt das du am Ende alles verlieren wirst?Danach schaut dein Traum aus,im deinem Gefühls Leben gibt es Veränderungen,da eine Wiese rolle spielte gehe ich von Positiven Veränderungen aus..
 
Das war übrigens vorgestern ancht. Ich bin oft aufgewacht udn wieder eingeschlafen. Vor diesem Traum habe ich sozusagen wachgelegen, aber in einer Art Delirium. Da hat mich plötzlich ein Magnet aus dem Bett und raus auf den Flur gezogen. Mein Kopf war ganz anch hinten gedreht und mein Körper war ganzs chräg und mit den Zehenspitzen knapp über dem Boden. Vor dem Eingang zu Küche blieb ich in dieser Haltung stehen und ich hatte Panik, weil ich nicht mehr wusste was da los ist, wo oben oder unten ist, wer ich eigentlich bin...ich habe egdacht, das muss ich träumen, kam ich dann zum Schluß. Aber ich habe minutenlang meine Augen nicht aufbekommen. Als ich es dann endlichs chaffte, lag ich im Bett.
 
Werbung:
So ganz einfach Traum zu deuten ist es nicht,man müsste/sollte etwas mehr über TRÄUMENDEN wissen.Ich versuche es aber.Haus steht für dich,deine Psyche,dein Inneres spiegelt sich drin.Es scheint so,das du Angst von etwas oder jemanden hast.Angst von Beziehung oder Freundschaft? Bist du schon mal Enttäuscht worden? Hast du die Befürchtung,wenn du dich auf etwas einlässt das du am Ende alles verlieren wirst?Danach schaut dein Traum aus,im deinem Gefühls Leben gibt es Veränderungen,da eine Wiese rolle spielte gehe ich von Positiven Veränderungen aus..

Hallo Eisfee und danke für Deinen Versuch. Du hast meine Erfahrungen sehr gut widergespiegelt. Mir kam die Idee, da Kühlschrank gleich frieren bzw eingefroren bedeuten könnte, dass meine Gefühlskälte/Distanz zu einem ebstimmten Thema auseinandergebrochen und nun zum Vorschein kommt. Damit ich jetzt anfangen kann, es zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben