allein

warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...


Hallo!


Ja, wer will das nicht.....glücklichsein für immer.

Aber könnten wir Glück noch empfinden, wenn wir es immer fühlen? Wird es nicht zur Gewohnheit und dadurch anders spürbar?


lg Felice
 
Werbung:
die frage ist, was wenn meine wünsche aus dem ego entspringen? soll ich sie dann weiterverfolgen? denn wer sagt, dass ich das nicht schon getan hätte... ;)
aber das füllt die Leere nicht...
 
hallo fragende adonia ...
ich persönlich denke, du findest die antwort in dir selbst. wenn du weißt wo es in deinem leben hingehen soll, was dir wichtig ist, was dir gut tut, was dir freude bereitet... das ist der weg und nicht der den andere gehen ...

alles liebe
 
noch ne ergänzung ...
auch wenn es vielleicht verwirrend oder anstrengend ist. es lohnt sich tief in sich hineinzuhören, fantasien zu wecken, bilder der sehnsucht entstehen zu lassen. dein dabei entstehendes gutes gefühl ist der weg.
bin der meinung: ja man kann immer glücklich sein!!
 
ja aber man kann mir nicht erzählen, das diese Fragestellung so einfach wäre...zumindest hört es sich so an..."finde dich selbt, dann bist du glücklich."

das weiß ich ja selbst auch. wollte nur wissen, ob es ähnlich-fühlende menschen gibt und was sie dagegen machen.
 
das weiß ich ja selbst auch. wollte nur wissen, ob es ähnlich-fühlende menschen gibt und was sie dagegen machen.[/QUOTE]

ja, die gibt es ... habe oder fühle teilweise ähnlich.
was ich dir hier nun mitteile ist mein weg dagegen anzugehen. durch meditation, beim einschlafen, beim aufwachen oder auch tagsüber nehme ich mir die zeit zu träumen und stelle mir auch gerade ablaufende situationen einfach mal so vor, dass ich sagen kann: so fühlen sie sich gut oder besser an. denn das eigene gefühl ist der kompass.
 
... noch ein buchtipp: "the law of attraktion" oder das gesetz der anziehung
das hat mir auf einmal die augen geöffnet. habe mir herausgenommen, was für mich sich schlüssig angelesen hat.
 
warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...

Hallo adonia,
jeder wird sich irgendwann mit dieser Leere auseinandersetzen, aber nicht jeder hat sie noch, ich weiss was Du meinst, aber habe selber keine Innere Leere mehr,jedenfalls empfinde ich sie nicht als unangenehm, falls wir dasselbe meinen :)
Es ist nicht die Leere die eingepflanzt wurde, es ist die Fülle die erkannt werden muss oder darf.....
Glücklichsein gibt es nicht in der Welt, sondern nur in Dir drin,in der Fülle...
lies dazu vielleicht einige Bücher zur Hilfe....geb Dir gerne Büchertipps, falls Du sie brauchst :)
 
Werbung:
Zurück
Oben