Allein

.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Alleine sein ist nur das Fazit, daß man keinen Informationsmangel mehr hat. Viele Unwissende haben gerne Gesellschaft und fühlen sich dann unter Unwissenden wohl.

nicht in gemeinschaft sein können und wollen bedeutet eher auf informationen nicht klar kommen und sich deshalb zurückziehen. das braucht man sich nicht als gewinn anrechnen, da sollte man dran arbeiten. gemeinschaft ist genau so wichtig wie allein sein können.
 
Werbung:
nicht in gemeinschaft sein können und wollen bedeutet eher auf informationen nicht klar kommen und sich deshalb zurückziehen. das braucht man sich nicht als gewinn anrechnen, da sollte man dran arbeiten. gemeinschaft ist genau so wichtig wie allein sein können.

Genau, gibt soviele unnütze Informationen hier in der "zivilisierten Welt", dass es völlig legitim ist, darauf nicht klar kommen zu wollen. Kann verstehen, wenn sich Menschen davon abschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Tagen sind viele Menschen in der Situation alleine sein zu müssen.

Da ich das Alleine sein gut gewöhnt bin, es sogar sehr schätze und auch genieße macht es mir nichts aus, es ist wie es ist und es ist gut so.
Trotzdem merke ich, dass ich gerade in dieser Zeit sehr sensibel bin für Menschen die alleine sein nicht gewöhnt sind und damit auch schwer zurecht kommen, und großes Mitgefühl für diese Personen habe. Und obwohl ich alleine bin mich sonderbarer weise trotzdem so verbunden fühle...….

so habe ich meinen Thread wieder mal hervor geholt um euch zu fragen wie ihr mit dieser Situation umgeht.
Ist alleine sein eine neue Erfahrung?
Wie geht ihr damit um als Großeltern eure Enkelkinder nicht sehen zu können?
oder muss jemand von euch in Quarantäne verharren?

Wer gerne möchte kann hier seine Emotionen und Gefühle über das allein sein zum Ausdruck bringen.
So ehrlich wie möglich, vielleicht geht es jemandem anderen auch so, und ………….geteiltes Leid ist halbes Leid ……………….
 
Werbung:
Ja Alleinsein stört mich auch nicht. Manchmal genieße ich es sogar einfach für mich zu sein.
Wenn ich dann mal wieder Gesellschaft brauche greife ich zum Telefonhörer.
 
Zurück
Oben