Allein wäre bloße verschwendung !!

Das wir unter uns Menschen brutal handel und denken , Abschlachten und masakrieren liegt uns nunmal in den genen wenn ich das so betrachten darf.
Der größere frist den kleineren usw. . Nur das wir uns selber vernichten muß uns erst bewusst werden .

Wenn du deinen Blick etwas erweiterst,
könntest du dahingelangen, dass wir eine Züchtung höherer
Wesen sind, die als Sklaven fungieren sollten,
und dieses liegt noch tief in uns verankert,
durch die Mischung ALF und ELF.

Jenen, die mehr von ELF in sich tragen ist es bewusst,
doch jenen, die mehr ALF in sich tragen, ist es nicht bewusst,

die Verteilung hat sich ja im Laufe von Gnerationen
umproportioniert....
 
Werbung:
Wenn du deinen Blick etwas erweiterst,
könntest du dahingelangen, dass wir eine Züchtung höherer
Wesen sind, die als Sklaven fungieren sollten,
und dieses liegt noch tief in uns verankert,
durch die Mischung ALF und ELF.

Jenen, die mehr von ELF in sich tragen ist es bewusst,
doch jenen, die mehr ALF in sich tragen, ist es nicht bewusst,

die Verteilung hat sich ja im Laufe von Gnerationen
umproportioniert....

Klingt abstarckt und sehr weit her da war so eine zeit in der das angefangen hat.
Ich denke das es wie immer weiter geht .
Die kultur hat es uns so vorgemacht also warum machen wir uns noch was vor . ?!?

ALF ; ELF ?? :rolleyes: was kann ich darunter verstehen ?
Steh voll auf´m Schlauch grad ?

Lg Thor 78
 
Klingt abstarckt und sehr weit her da war so eine zeit in der das angefangen hat.


ALF ; ELF ?? :rolleyes: was kann ich darunter verstehen ?
Steh voll auf´m Schlauch grad ?

Lg Thor 78

Thor, um etwas verstehen zu können, reicht es nicht,
auf der Stelle zu treten ^^

1) ALF = Außerirdische Lebensform

2) ELF = Erdirdische Lebensform

Ein bisschen mitdenken schadet auch dir nicht.

Und weit her: wenn dir das zu viel ist, weshalb bleibst du dann nicht mit deinen
Gedanken zu Hause und gehst gar nicht erst zur Tür raus ?


Und dieser Satz hier:


Ich denke das es wie immer weiter geht .
Die kultur hat es uns so vorgemacht also warum machen wir uns noch was vor . ?!?

Was willst du mit ihm aussagen?

Weißt du wie das klingt?

Wie jemand, der nur "vorgibt im Sinne einer Täuschung",
dass er sich für dieses Thema interessiert.......

Du hast Fragen und grenzt sofort aus.....

Junge, Junge, so kommst du nie zur Lösung....


Eine gute Lösung kann erst dann ins Licht gebracht werden,
wenn ALLE Antwortmöglichkeiten zusammengelegt werden ohne
Ausgrenzung....

Wenn ich ein Puzzlebrett habe, dann reicht es nicht,
mich mit nur 20 Steinen zu befassen, wenn das Brett
Platz für 1000 bietet... :zauberer1
 
Hallo


Abraxas365Mithras schrieb:
So ist es auch mit der Wissenschaft, die nur lineare Erkenntnisse erzielen wird
und niemals vollkommene ins Treffen führen wird....

Ich weiß zwar nicht so recht, was du mit linearen Erkenntnissen meinst, aber vielleicht will Wissenschaft ja gar nicht volkommene ins Treffen führen. Sie versucht lediglich die physische Welt zu beschreiben, herauszufinden, wie sie funktioniert. Nach der "Wahrheit" sucht sie erst gar nicht und auch nicht nach dem warum, einem eventuellen Sinn der hinter den Naturgesetzen steckt. Die Wissenschaften sind sich den Grenzen ihrer Erkenntnisfähigkeit durchaus bewusst.


Abraxas365Mithras schrieb:
Erst wenn die Wissenschaft sich mit der Spiritualität verbindet, können
auch Ergebnisse erzielt werden, die vieles aufklären können......

Das sehe ich ganz anders. Die Wissenschaft hat erst begonnen Dinge aufzuklären, als sie sich von der Spiritualität trennte. Beide sind Werkzeuge, wie ein Hammer und eine Feile. Keins ist prinzipiell besser als das andere, aber manchmal möchte man eben einen Nagel in einen Balken schlagen und ein anderes Mal eine rauhe Oberfläche glätten. Man braucht beides um einen Schrank zu bauen, aber es macht nicht unbedingt Sinn, die Feile an den Kopf des Hammers dranzuschweißen. Besser ist es zu wissen, wann man welches Werkzeug benutzen muss. Wissenschaft und Spiritualität haben natürlich beide ihre Berechtigung, Nur finde ich eben nicht, dass man sie vermischen sollte.


Ascaha schrieb:
Dieser Versuch ermöglicht nur mit dem rechten Bein zu gehen.

Na ja, immerhin sind die Menschen auf diesem einen Bein u.a. schon bis zum Mond und zurück gehumpelt.


Gruß
McCoy
 
Hallo




Ich weiß zwar nicht so recht, was du mit linearen Erkenntnissen meinst, aber vielleicht will Wissenschaft ja gar nicht volkommene ins Treffen führen. Sie versucht lediglich die physische Welt zu beschreiben, herauszufinden, wie sie funktioniert. Nach der "Wahrheit" sucht sie erst gar nicht und auch nicht nach dem warum, einem eventuellen Sinn der hinter den Naturgesetzen steckt. Die Wissenschaften sind sich den Grenzen ihrer Erkenntnisfähigkeit durchaus bewusst.


Lineare Erkenntnisse: Alles wird getrennt und in Schubladen verfrachtet, genauso wie Raum und Zeit, doch Raum und Zeit steht im selben Verhältnis wie heiß und kalt, was beides Eins ist, nämlich Temperatur.

Um herauszufinden wie die "physische Welt" funktioniert, reicht es eben
nicht, sich nur mit der physischen Welt zu befassen...

Die Wissenschaften sind sich den Grenzen ihrer Erkenntnisfähigkeit nicht bewusst,
sie sind sich "NUR IHRER ERKENNTNISFÄHIGKEIT INNERHALB IHRER SELBST GESTECKTEN GRENZEN BEWUßT.

Sie haben erst Trennungen getätigt und Grenzen gesetzt und dann versucht und tun sie immer noch, innerhalb ihrer erwählten Grenzen zu forschen..



Das sehe ich ganz anders. Die Wissenschaft hat erst begonnen Dinge aufzuklären, als sie sich von der Spiritualität trennte. Beide sind Werkzeuge, wie ein Hammer und eine Feile. Keins ist prinzipiell besser als das andere, aber manchmal möchte man eben einen Nagel in einen Balken schlagen und ein anderes Mal eine rauhe Oberfläche glätten. Man braucht beides um einen Schrank zu bauen, aber es macht nicht unbedingt Sinn, die Feile an den Kopf des Hammers dranzuschweißen. Besser ist es zu wissen, wann man welches Werkzeug benutzen muss. Wissenschaft und Spiritualität haben natürlich beide ihre Berechtigung, Nur finde ich eben nicht, dass man sie vermischen sollte.

Nein: Ich spreche nicht von einer Vermischung,
sondern von einer Verbindung...

So wie Seele und Geist zusammenarbeiten sollten,
so wie Herz und Verstand zusammenarbeiten sollten,
so wie Wissenschaft und Spiritualität zusammenarbeiten sollten....
so wie Technik und Natur zusammenarbeiten sollten....

und nicht jedes für sich ;)
 
Natürlich gibt es Leben auf anderen Planeten, in anderen Galaxien, aber die sind nich hier und kommen hier auch nich her. Betrachte den Rand jeder Galaxie als Ereignishorizont, den man zwar gedanklich/geistig überschreiten kann, nicht jedoch materiell.
Der Hype um all die ET`s und galaktischen Förderationen und Sternenflotten, wird die nächste unwiederlegbare Angstneurose, die man den Menschen in den nächsten Jahren/Jahrzehnten als neuen "Superschurken" präsentieren will. Die Lichtershow und Programmierung der Massen läuft doch schon seit Jahrzehnten und der nächste Bösewicht der uns nach Führung schreien lassen soll, wird ne Laserwaffe mit der uns "Jemand" aus dem All angreift und natürlich haben die Regierungen schon Kontakt und die Lösung parat, mußt nur weiter den Sklaven spielen und alles machen, was dir die Führer vorschreiben, neue Gesetze, diesmal nicht von Moses vom Berg und von Gott, sondern die nächsten zehn ausgedachten Gebote, kommen direkt aus dem All gemorst.
ET, soll der neue Christus/Allah/Buddha werden, aber psst, is noch geheim oder auch schon längst so offen sichtbar, das es wieder keiner glauben will. So wie es die ersten "Terroristen" nich hier auf'e Erde gab, sondern in den Köpfen der Machthaber, dann in der Romanliteratur, dann im Kino und schließlich im Fernsehen und in den Köpfen der Menschen und um das Paradoxon perfekt zu machen, nennen sich mittlerweile Menschen selbst schon "Terrorist"(*1) und vollführen die Taten ihrer Romanhelden und Leinwandstars.
Also ja, vieleicht wird man dir in deinem Leben nochmal "echte" Außerirdische zeigen, erst im Roman, dann auf Youtube, in "Regierungsakten", im Fernsehen und dein Geist ist schon längst drauf eingetrimmt und wird bereitwillig zugreifen und sagen: "Hab ich doch schon immer gewußt(suggeriert bekommen), daß es Außerirdische gibt!"

*1 schau nurmal, wieviele schon behaupten von einem anderen Stern zu sein :lachen:

:guru: gebetet wird immer von unten nach oben, nur wenige beten die Erde an, wär ja auch echt zu offensichtlich, schließlich stehen wir ja bloß drauf ...
 
Thor, um etwas verstehen zu können, reicht es nicht,
auf der Stelle zu treten ^^

1) ALF = Außerirdische Lebensform

2) ELF = Erdirdische Lebensform

Ein bisschen mitdenken schadet auch dir nicht.

Und weit her: wenn dir das zu viel ist, weshalb bleibst du dann nicht mit deinen
Gedanken zu Hause und gehst gar nicht erst zur Tür raus ?


Und dieser Satz hier:




Was willst du mit ihm aussagen?

Weißt du wie das klingt?

Wie jemand, der nur "vorgibt im Sinne einer Täuschung",
dass er sich für dieses Thema interessiert.......

Du hast Fragen und grenzt sofort aus.....

Junge, Junge, so kommst du nie zur Lösung....


Eine gute Lösung kann erst dann ins Licht gebracht werden,
wenn ALLE Antwortmöglichkeiten zusammengelegt werden ohne
Ausgrenzung....

Wenn ich ein Puzzlebrett habe, dann reicht es nicht,
mich mit nur 20 Steinen zu befassen, wenn das Brett
Platz für 1000 bietet... :zauberer1

Guter Erklärungsversuch!
Leider hinkt dieser wieder einmal gewaltig, denn du kannst Dein Puzzle nicht mit Teilen von anderen Puzzeln mischen, weil das dann nicht zusammenpassen wird. Unser Puzzle hier auf der Erde ist kompliziert genug, und besteht aus 7 Milliarden Teilchen.....
LG, Egon
 
Werbung:
Hallo zusammen,
warum glaubt ihr wohl, schickt die NASA jedes Jahr neue Botschaften für Außerirdische ins All?

Nur mal kurz ein paar:
1972 und 1973 starteten die US-Forschungssatelliten Pioneer 10 und 11. Sie tragen die allseits bekannten Tafeln mit 2 nackten Erdenbewohnern und Symbolen, die die Positionen der Erde und der Sonne übermitteln sollen.

Voyager 1 /2, die in den 70ern ins All geschossen wurden und jetzt am äußeren Rand des Sonnensystems unterwegs sind, haben jeweils eine vergoldete Phonogramm-Platte im Gepäck mit Geräuschen und Bildern der Erde.

Im Jahr 2008 schickte die Nasa den Beatles-Song "Across the Universe" ins All - als Friedensbotschaft an alle Außerirdische.

Also, wenn selbst die Ameriker hier die Botschaften ins All schicken, kann man doch davon ausgehen, dass sie selbst dran glauben, würde ja kaum Sinn machen, die Botschaften sonst zu senden?

Im übrigen glaube ich durchaus an Roswell und Zone 51. Denke tatsächlich, dass die da ein Raumschiff und einen toten Alien hatten. Aber ist jedem seine Sache, jeder kann darüber denken wie er will. :)
Im übrigen hab ich gestern von einem Wissenschaftler erfahren, dass Zeitreisen keine Utopie sind. Es gibt schon Experimente, bei denen man ein paar Sekunden in die Zukunft reisen kann. Bevor eine Aktion ausgelöst wird, erscheint bereits das "Endergebnis"...man könne allerdings nicht in die Vergangenheit reisen, das gäbe ein Paradoxon. Ist im übrigen ganz gut im alten Film der Zeitmaschine sehr gut erklärt. Der Mann versuchte ja, mit Hilfe der Zeitmaschine seine Freundin zu retten, wäre ihm das gelungen, hätte er die Zeitmaschine nie erfunden und der ganze Verlauf der Zukunft hätte sich verändert.....(weiß ja nicht, was ihr so von Science-Fiction haltet, aber da ist doch manchmal was Wahres dran, denke an an Jule Verne, als er seine Romane schrieb, gab es weder Raumschiffe, Flüge auf den Mond, U-Boote etc., in den ersten Filmen von Raumschiff Orion, da hatten sie auch schon "PC`s" benutzt oder Handys....Interessant finde ich auch Raumschiff Enterprise - der Name des Kapitän Picard, habt ihr gewusst, dass Picard der erste Stratosphären-Ballon-Fahrer war und u.a. ein Unterseeboot entwickelte?....Na, mit Sicherheit hat Stargate auch etwas in den Filmen eingebracht, was vielleicht in naher Zukunft schon Realität werden könnte.

Übrigens ein interessanter Link über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf dem Gebiet über Planeten, auf denen Leben wahrscheinlich ist:
Findet ihr unter youtube.
bin heute durch Zufall auf folgenden Link unter youtube gestoßen:

youtube.com/watch?v=F8bM8K7W_R8

Interessant ist ja, dass das Weltall keinen Anfang und kein Ende haben soll, sogusagen eine Blase darstellt, es keinen Urknall gab und dass es sich aufbläht, wieder kleiner wird, wieder zunimmt (stell mir das vor wie beim Atmen). Das alles durch eine Krümmung von Raum und Zeit....(da könnten wir jetzt Albert Einstein zitieren...).es geht in diesem Beitrag hauptsächlich um Planeten, die außerterristrische Lebensformen beherbergen, aber ich denke, mit dieser Formel ließen sich auch Paralleluniversen erklären.
Fand übrigens den Zeichentrickfilm "good vibrations", der anschließend gezeigt wird, auch sehr interessant.
Na, unsere Erde wird ja auch nicht ewig existieren, wenn wir so weitermachen wie bisher. Die "Seuche" Mensch ist dabei, unseren Lebensraum zu zerstören, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und die Wissenschaft findet Methoden, wie wir unseren Planeten wieder heilen können? Hoffe, es findet bald mal ein Umdenken statt. Wer weiß?
Hier ein Zitat von Greenpeace aus dem Jahre 1981, das ich heute im Wartezimmer einer Arztpraxis gelesen habe:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen , werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!!!
Ich hoffe, dass die im Parelleluniversum (in Paralleluniversen) besser mit ihrem Lebensraum "ERDE" umgehen!!
Apropos Paralleluniversum:
Betrachtet doch mal die Theorie des Multiversums. Da gibt es unendlich viele Parallelwelten.
Ganz einfach zum Verstehen:

Wenn du dir jetzt gerade an die Nase langst, machst du in einem anderen Paralleluniversum gerade gar nix oder klatscht in die Hände., vielleicht machst du da aber gerade genau das selbe und langst dir an die Nase....Nun, es gibt so viele unzählige Alternativen, was du in jener Millisekunde gerade tust, was dann dazu führt, dass diese Paralleluniversen deshalb auseinanderdriften....
interessante Theorie, finde ich.
Die Viele-Welten-Interpretation ist eine Interpretation der Quantenmechanik. Als solche zielt sie darauf ab, zu erklären, weshalb sich die Wahrscheinlichkeiten zur Messung jedes Messwerts in einem quantenmechanischen System zu jeder Zeit genau vorhersagen lassen, jedoch im allgemeinen nicht das Ergebnis einer einzelnen Messung. Es basiert auf dem Gedanken, das beobachtbare Universum sei nur ein Teil der gesamten Wirklichkeit, die aus vielen nebeneinander existierenden Welten besteht, in denen quantenmechanische Einzelmessungen andere Resultate ergeben (so schreibts die Wissenschaft)...Liebe Grüße. Gabriele
 
Zurück
Oben