Allein wäre bloße verschwendung !!

Thor78

Mitglied
Registriert
12. April 2009
Beiträge
696
Ort
Nord Hessen
Zum gegenwärtigen zeitpunkt glaube ich das es technische zivilisierte vorkommen von leben im All und allen Universen gegeben hat und auch noch gibt und geben wird.

Es wäre bloße verschwendung von Raum , Materie und allem umfassenden wenn wir die einziegen hier in unserem Universum wären.
So wie das Leben sich hier auf unserm Planeten entwickelt hat ist es auch auf weiteren (x vielen ) vorgekommen. Und kommt immer noch vor in gegenwart sowie in zukunft.

Anhand dieser formel http://lexikon.astronomie.info/seti/seti.html und der damit verbunden gedanken komme ich zur absoluten antwort:

WIR SIND WAREN UND WERDEN NIE ALLEIN SEIN KÖNNEN:

P.s. Parallel Universen sofern sie vorkommen mit eingeschlossen da sie in der formel nicht berechnet werden.
Spielt mal mit den zahlen in der formel (fangt mit 0.01 werten mal an)

So und jetzt geb ich an euch weiter um einen gegenbeweis zur behaupteten aussage zu suchen.
Viel spaß und erfolg -damit werdet nur ihr allein sein vermute ich.

Lg Thor 78
 
Werbung:
Hallo

Ich fürchte, da wirst du lange warten können bis sich jemand findet der behauptet, es gäbe kein anderes, intelligentes Leben im Universum.

Das mit der Verschwendung halte ich aber für kein sehr gutes Argument. Denn das würde ja unterstellen, dass der Kosmos ein Ziel, die Entstehung von Leben einen tieferen Sinn hätte. Das mag ja durchaus so sein, auch wenn ich persönlich das nicht glaube. Aber einen eventuellen Sinn des Lebens zu beweisen dürfte sich noch schwieriger gestalten, als der Nachweis von außerirdischer Intelligenz.

Auch diese Drake-Gleichung finde ich wenig hilfreich. Was bringt mir eine Formel, bei der ich die eine Hälfte der Faktoren bestenfalls grob abschätzen und die restlichen nur raten kann? Eins wird aber klar, wenn man mit den Zahlen in der Gleichung herumspielt (mehr bleibt einem bei den meisten auch nicht übrig) und die sich ergebenden Werte für Planeten mit intelligentem Leben in Relation zur Größe der Milchstraße setzt. Wenn die Lichtgeschwindigkeit wirklich die Obergrenze für jegliche Informationsübertragung sein sollte, dann müsste es schon verdammt viele Zivilisationen in unserer Milchstraße geben damit eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, zu einer davon über Radiowellen Kontakt aufnehmen zu können. Jedenfalls ohne Jahrhunderte oder Jahrtausende auf eine Antwort warten zu müssen.

Thor78 schrieb:
damit werdet nur ihr allein sein vermute ich

Wie können mehrere denn allein sein? Das ist doch genauso, wie zu sagen: "du wirst viele sein".


Gruß
McCoy
 
Wie können mehrere denn allein sein? Das ist doch genauso, wie zu sagen: "du wirst viele sein".


Ok - und dank für dein verständniss. Ich sehe das du verstehst wie ich das meine.
Nimm mir nicht übel - betracht diese aussage tiefer - Hell und dunkel besteht auch gleichzeitig und bildet einen ganzen Tag . Jing und Jang sozusagen .


Lg Thor 78
 
Ok - und dank für dein verständniss. Ich sehe das du verstehst wie ich das meine.
Nimm mir nicht übel - betracht diese aussage tiefer - Hell und dunkel besteht auch gleichzeitig und bildet einen ganzen Tag . Jing und Jang sozusagen .


Lg Thor 78



also das verstehe ich absolt....NICHT:dontknow:



:D
 
also das verstehe ich absolt....NICHT

Damit mein ich nur meine betrachtungsweise.
Wenn es Gott gibt warum soll es keine Ausserirdischen geben !
Ich denke mal so - zu jedem Topf ein Deckel Usw.
Ich versuche die Welt immer von zwei seiten zu betrachten .

Daher auch die absolute vestellung das wir nicht allein sind.
Es wird mit hoher warscheinlichkeit ein passendes gegenstück von uns in weiter Ferne geben.

Lg Thor 78
 
Damit mein ich nur meine betrachtungsweise.
Wenn es Gott gibt warum soll es keine Ausserirdischen geben !
Ich denke mal so - zu jedem Topf ein Deckel Usw.
Ich versuche die Welt immer von zwei seiten zu betrachten .

Daher auch die absolute vestellung das wir nicht allein sind.
Es wird mit hoher warscheinlichkeit ein passendes gegenstück von uns in weiter Ferne geben.

Lg Thor 78

Trotzdem, selbst wenn das alles so ist, und es Gott gibt, und irgendwo auf entfernten planeten die Ausserirdischen.
Dann ist es uns ja auch von ihm nicht bestimmt, mit denen in Kontakt zu treten, denn sonst hätte er sie eben nicht so weit weg platziert.
Vielleicht will Gott einfach, dass wir die Erfahrungen hier auf der Erde machen,
um unser Bewusstsein zu verbessern......und in irgendeinem nächsten Leben
hat er dann vielleicht etwas völlig anderes mit uns vor......Nur, so lange wir hier sind, spielt sich die Entwicklung auch nur hier ab....denk ich mir

LG, gono38
 
Trotzdem, selbst wenn das alles so ist, und es Gott gibt, und irgendwo auf entfernten planeten die Ausserirdischen.
Dann ist es uns ja auch von ihm nicht bestimmt, mit denen in Kontakt zu treten, denn sonst hätte er sie eben nicht so weit weg platziert.
Vielleicht will Gott einfach, dass wir die Erfahrungen hier auf der Erde machen,
um unser Bewusstsein zu verbessern......und in irgendeinem nächsten Leben
hat er dann vielleicht etwas völlig anderes mit uns vor......Nur, so lange wir hier sind, spielt sich die Entwicklung auch nur hier ab....denk ich mir

Dann würde ich dir empfehlen dein bewusstsein zu erweitern um mit Gott in kontakt zu treten und ihn zu fragen warum wir nicht mit Ausserirdischen in weiter ferner zukunft in kontakt treten sollten.
Warten wir einfach ab wer den ersten kontaktversuch startet.
Stell dir einfach mal vor es gebe Ausserirdische die nach uns suchen und genauso weit sind wie wir. Wenn die so denken wie du wird es nie zu einem kontakt kommen und sie bleiben genauso allein mit ihren gedanken.

Erweiter den horizont und du bist nicht mehr allein im All und allen nicht bewiesenen Theorie um Parallel Universen.

Lg Thor 78
 
Dann würde ich dir empfehlen dein bewusstsein zu erweitern um mit Gott in kontakt zu treten und ihn zu fragen warum wir nicht mit Ausserirdischen in weiter ferner zukunft in kontakt treten sollten.
Warten wir einfach ab wer den ersten kontaktversuch startet.
Stell dir einfach mal vor es gebe Ausserirdische die nach uns suchen und genauso weit sind wie wir. Wenn die so denken wie du wird es nie zu einem kontakt kommen und sie bleiben genauso allein mit ihren gedanken.

Erweiter den horizont und du bist nicht mehr allein im All und allen nicht bewiesenen Theorie um Parallel Universen.

Lg Thor 78

Im Gegensatz zu Dir, scheine ich kein Problem damit zu haben,
allein hier zu sein (gemeinsam mit 7 Milliarden Menschen)......
LG, Gono38
 
also ich hätte Angst mit 7 Mrd Menschen alleine im Universum zu leben, von denen der größte Teil anscheinend krampfhaft versucht die Welt mit ihren Lebewesen zu vernichten!
allein deshalb schon glaube ich daran, dass es andere Existenzen gibt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben