Alle Zähne verloren/Alter Freund taucht auf

Monalie22

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2011
Beiträge
9
Ort
Offenburg
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon wieder eine Frage^^, gestern Nacht habe ich von einem
ehemaligen sehr guten Freund (Kevin) geträumt der mir sehr, sehr wichtig war zwischen ihm und mir war mehr als Freundschaft sowohl von seiner Seite als auch von meiner. Wir haben uns des öfteren geküsst und sehr viel für einander gefühlt. Vor ca. einem Jahr ging die Freundschaft kaputt und wir haben absolut keinen Kontakt mehr,bis heute. (was wirklich sinnvoll ist, keinen Kontakt zu haben)
Ich denke diese Vorinformationen könnten helfen meinen Traum zu deuten.
Seit letzten Freitag bin ich wieder Single da mein Freund mich plötzlich verlassen hat. (Ohne i-welche Gründe!!!) (Auch das könnte hilfreich sein)
Nun träumte ich gestern Nacht dass ich bei besagtem guten Freund (Kevin) war, wir haben gefeiert und uns wie früher super unterhalten. Es kam zu Zärtlichkeiten und mehr! Danach ging ich in sein Badezimmer und sah in den Spiegel in dem ich erblickte dass mir alle Zähne fehlen!! Ich hatte absolut keine Zähne mehr in meinem Mund! Ich ging in meinem Traum wieder auf Kevin zu und fragte ihn ob er nicht bemerkt hätte dass ich keine Zähne mehr besitze...dann wachte ich auf! Es war sehr real und erschreckend, ich fühlte seine küsse so als wäre es real gewesen und ich musste auch ersteinmal sicher gehen ob mir wirklich kein Zahn oder alle Zähne fehlen. Sowas derartiges reales und intensives hatte ich noch nie.

Nun meine frage. Warum träume ich plötzlich wieder von diesem Freund?
Und warum verliere ich meine Zähne?
Ich kenne mich leider nicht mit Traumdeutungen aus und freue mich um jede Hilfe und Antwort...:)

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
 
Werbung:
Hallo Monalie22,

daß man von früheren Freundschaften träumt, ist gar nicht so ungewöhnlich, denn im Traum reist man sehr oft in die Vergangenheit. Es ist so ähnlich wie tagsüber, Du siehst etwas oder denkst etwas und hast im nächsten Moment eine Erinnerung an ein früheres Erlebnis.

Ich glaube, dieser Traum bezieht sich eigentlich auf Deine letzte Partnerschaft. Auch das passiert oft, daß Träume einen anderen Freund als Symbol nehmen, um eigentlich den aktuellen zu meinen. Der Traum zeigt eigentlich genau das, was Du gerade erlebt hast: Eben noch wart Ihr zusammen und habt Euch geküßt, doch jetzt ist plötzlich die Trennung da - was sich im Traum durch das Fehlen Deiner Zähne ausdrückt. Zähne stehen für die Fähigkeit, sich durchzubeißen und Dinge zu verdauen. Aber sie haben auch einen Aspekt, der Macht (im Sinn von 'etwas machen können') bedeutet. Wenn Dir also alle Zähne plötzliche fehlen, dann drückt der Traum das Gefühl aus, daß Du absolut gar nichts gegen die Trennung machen konntest, also im Thema Liebesbeziehung absolut machtlos bist und daß Du das jetzt (noch) nicht verdauen kannst. :(

Ohje, Du machst sicherlich einiges durch. Ich wünsch Dir viel Kraft. :trost:

Lieben Gruß von Tsaphyre Ziegenfuß
 
Zwei verschiedene Beziehungen gehen zu ende,dein Traum zeigt dir deine innere leere,deine Einsamkeit und vor allem deine Sehnsucht,du verstehst vieles nicht,weiß nicht Warum das alles geschehen ist..Unbewusst machst du Kevin dafür verantwortlich.Der Spiegel zeigt dir,das du bei dir selbst die Antworten finden kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben