Alle Menschen sind gleich ...oder ?

Als älterer Mensch hast du den Luxus, milde zu lächeln. :)
Dies ist mir zu wenig ...denn es ist ein Grundproblem , dass um sich greift.
Unterwerfen kann krank machen und revoltieren kann existenzbedrohend sein...
da soll ich einfach milde lächeln?

Würde ich dies auch tun , wenn es mein Kind betrifft?
 
Werbung:
naja, weshalb hast Du das Bedürfnis etwas zu machen.?...was macht es mit Dir..?
Einerseits macht es mich besorgt , ich hatte selbst dieses Autoritätenproblem und kenne mögliche Auswirkungen.
Ich habe mich durch Leistung freigespielt und bin reif geworden.
Naja , es geht mich die Einstellung meines Nachbarn ja nichts an ...es könnte mir wurst sein ...
aber er hat Kinder und Tiere die von ihm abhängig sind .
aber ich werde schweigen , denk ich mal.
aber sicher bin ich mir da noch nicht:)
 
...sind Hierarchien natürlich?
Sollen die Menschen , welche mehr leisten das Sagen haben , oder
Menschen die mehr Zahlungsmittel besitzen , oder
Menschen die stärker sind ?

Können alle Menschen gleich sein, hier auf Erden?

Welche Lebensform wäre dann die Richtige?

Gibt es so eine Lebensform ?

ohne Matriachet und Patriachat , welche schon bei der 2 Personenbeziehung zum Tragen kommt ?

ich bin neugierig auf eure Sicht , danke im voraus für eine friedliche Diskusion.

In Liebe und Frieden
die Fee:)

Ich vermute, du machst dir Sorgen um den jungen Mann? Zurecht! Dein Nachbar wird es mit dieser Einstellung nämlich nicht weit bringen im (Berufs)Leben.
Hierarchien sind etwas absolut Notwendiges. Je schneller er das lernt, umso leichter kommt er durchs Leben. Das beginnt ja schon in der kleinsten Einheit: der Familie. Gerde vor einer halben Stunde habe ich meinen beiden Kids erklärt, dass Familie keine Demokratie ist... (Wenn es eine wäre, hätte es Schoko-Eis als Abendessen gegeben...:D)
 
Einerseits macht es mich besorgt , ich hatte selbst dieses Autoritätenproblem und kenne mögliche Auswirkungen.
Ich habe mich durch Leistung freigespielt und bin reif geworden.

gut getroffen....
da ist vielleicht noch was, was Dich beschäftigt an seinem Beispiel, deshalb macht es etwas mit Dir.....
 
Ich vermute, du machst dir Sorgen um den jungen Mann? Zurecht! Dein Nachbar wird es mit dieser Einstellung nämlich nicht weit bringen im (Berufs)Leben.
Hierarchien sind etwas absolut Notwendiges. Je schneller er das lernt, umso leichter kommt er durchs Leben. Das beginnt ja schon in der kleinsten Einheit: der Familie. Gerde vor einer halben Stunde habe ich meinen beiden Kids erklärt, dass Familie keine Demokratie ist... (Wenn es eine wäre, hätte es Schoko-Eis als Abendessen gegeben...:D)
und wie ist das denn nochmal mit dem freien willen in der Geschichte?
Halbe Stunde Zeit und dann gehts zur Schule und jeder macht wie es ihm lustig ist, was gäbe es denn da?
 
Ich vermute, du machst dir Sorgen um den jungen Mann? Zurecht! Dein Nachbar wird es mit dieser Einstellung nämlich nicht weit bringen im (Berufs)Leben.
Hierarchien sind etwas absolut Notwendiges. Je schneller er das lernt, umso leichter kommt er durchs Leben. Das beginnt ja schon in der kleinsten Einheit: der Familie. Gerde vor einer halben Stunde habe ich meinen beiden Kids erklärt, dass Familie keine Demokratie ist... (Wenn es eine wäre, hätte es Schoko-Eis als Abendessen gegeben...:D)
aber ich finde trotzdem das das ein wenig zu schnell pauschalisiert ist
man muss das schon auch für voll nehmen, Hierarchien wurden oft auch schon ausgenutzt, wenn nicht jeder Hurra schreit ist das bloss verständlich und ob es äußere Hierarchien immer wird geben müssen
ist gar nicht gesagt
es können auch entwicklungen stattfinden die so etwas
unnötig machen
 
Werbung:
Ich vermute, du machst dir Sorgen um den jungen Mann? Zurecht! Dein Nachbar wird es mit dieser Einstellung nämlich nicht weit bringen im (Berufs)Leben.
Hierarchien sind etwas absolut Notwendiges. Je schneller er das lernt, umso leichter kommt er durchs Leben. Das beginnt ja schon in der kleinsten Einheit: der Familie. Gerde vor einer halben Stunde habe ich meinen beiden Kids erklärt, dass Familie keine Demokratie ist... (Wenn es eine wäre, hätte es Schoko-Eis als Abendessen gegeben...:D)

es gibt auch organisationen die basisdemokratisch arbeiten und sich an neuen konzepten
erproben, die wenig mit hierachie im klassischen sinn zu tun haben.
 
Zurück
Oben