Alle Menschen sind gleich ...oder ?

ich halte Hierarchien für natürlich......allerdings in gegenseitigen Respekt.




manche brauchen einen Anführer bis sie erwachsen werden....
Ich denke, er hat eher ein anderes Problem und redet sich ein, dass alle gleich sind und er deshalb keine Befehle entgegen nimmt um sich nicht mit sich auseinander zu setzen...

Wir haben alle dieselben Probleme aber reagieren darauf unterschiedlich, ein bisschen finde ich auch dass wir alle gleich sind, aber, ich finde, jeder steht in seiner Bewusstseinsentwicklung wo anders...
ja , jeder ist auf dem Weg , aber nicht alle sind gleichweit gegangen.
Was könnte ich ihm raten?
 
Werbung:
Er sagt es dir vermutlich deshalb, weil du nichts rätst.
Da magst du recht haben , ich bin eher gründlich vorbereitet , bevor ich etwas rate.

Ich sagte , wenn ich es mir überlege eher mal banales , Schlagwörter wie , die Zeit vergeht schnell und dann bist du unversorgt ...du hast Kinder , was lernen sie von dir ...etc.

deshalb dieser Thread ...
ich bin seit mehr als 20 Jahren selbständig , bereits Pensionist und arbeite noch immer ...
pendle täglich 300 km ...bin Grossmutter ...auf einem Hobbybauernhof lebend.

Ich liebe Arbeit ...habe viele Befehle entgegengenommen und erteilt.

Mein Rat könnte erstmal aus dem Bauch heraus wohl liebevoll aber vielleicht zu streng um etwas positives zu erwirken.

Als älterer Mensch habe ich doch die Verantwortung einen fruchtbaren Rat zu geben , der annehmbar ist und eventuell seinen Weg neu belebt .
 
nichts, so wie Du ihn zitierst scheint er nicht auf Ratschläge eingestellt zu sein.....
das dachte ich mir gestern auch ein wenig...aber kann ich gar nix machen ?
Ich bin auch bereit "kreativ'" zu sein ...ich meine damit , ihm vielleicht ein Bild zu zeigen.

Ich frage mich , können wir wirklich nichts machen .
 
Was genau verstehst du unter Organisation zu diesem Thema?

Ja ich denke auch , dass es mit Vertrauen zu tun hat .
Also vorweg,
ich habe also angefangen Lehrer anzuerkennen
und ein Maßstab dessen war
die Gleichheit.
Also mein Lehrer der führt nicht, das ist Teil seiner und auch meiner Philosophie
eine NichtRegierungsorganisation^^

aber ohne ordnung geht es nicht,
übertragen aufs dasein, nehmen wir mal an
wir wollten uns kurzzeitig Organisieren

hat das schon mal jemand gemacht
wo es darum geht, innerhalb kurzer zeit, nicht unbedeutende Dinge schnell zu organisieren.

Die Situation ist sagen wir mal brenzlig, normalerweise hat man Zeit auf jeden einzugehen
aber nun hat man eine riesen Truppe, ein Ziel, und wenig zeit

wie organisiert man so etwas.
BasisDemokratie ist schon was feines, aber wenns es schnell gehen muss
kann das urst anstrengend und wenig ergebnisorientiert sein^^
das nur mal als erlebnisbericht

das soll jetzt aber kein für, für Hierarchie untereinander sein, das Thema ist so komplex

es muss einen weg geben, wo jeder selber weiß was zu tun ist
wenn wir das haben,
dann haben wir die äußeren Hierarchien abgeschafft
 
Werbung:
das dachte ich mir gestern auch ein wenig...aber kann ich gar nix machen ?
Ich bin auch bereit "kreativ'" zu sein ...ich meine damit , ihm vielleicht ein Bild zu zeigen.

Ich frage mich , können wir wirklich nichts machen .

naja, weshalb hast Du das Bedürfnis etwas zu machen.?...was macht es mit Dir..?
 
Zurück
Oben