alle meine angebióte für euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ein Junge von 13 Jahren sich für Esoterik interessiert, finde ich grundsätzlich positiv. Wichtig wäre, jemanden an der Seite zu haben, der ihn ein wenig führt und leitet. Ein Jugendlicher mit 13 ist noch lange nicht "fertig" bzw. in sich gefestigt. Da kann mehr in ihm kaputtgehen, als es ihm auf seinem Weg hilft.

Wo sind die Eltern? Es wäre ihre Aufgabe zu schauen, was der Junge da eigentlich macht.
 
Werbung:
Hey Engelsprecher!

Okay, hiermit melde ich mich.^^ Dann leg mir doch bitte einmal die Karten. Wie teuer ist das und auf welchem Wege lässt Du Dich für die von Dir erbrachte Dienstleistung monetär entlohnen? Ungeachtet der medizinischen Themen kann ich Dich ja zu allem befragen, wenn ich Dein Angebot korrekt erfasst habe...

Viele Grüße

Deine Julia
 
So eine Art von Arbeit sollte immer verantwortungsbewußt gemacht werden.
Wenn ich jetzt nur daran denke, was sich für Menschen mit welchem Anliegen die Jahre über bei mir melden......Das sind Menschen mit emotionalen Blockaden, seelische Verletzungen durch Misshandlungen, andere benötigen emotionale Stütze wegen wirklich schweren Erkrankungen, Traumata, Fehlgeburten, Trauerbewältigungen... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke nicht das ein Junge mit gerade mal 13 Jahren auch nur ansatzweise die Lebenserfahrung hat, die Problematik ernsthaft zu erkennen die ein jeder mitbringt.

LG

:thumbup:
 
Ich mache die Lebenserfahrung und Weisheit eines Menschen nicht unbedingt vom biologischen Alter abhängig. Das halte ich für eine recht selektive Betrachtung. Es gibt viele alte Menschen auf der Welt, die trotz eines hohen Lebensalters nahezu nichts(!) vom Leben begriffen haben! Eine arrogante, das Alter missachtende Aussage meinerseits? Mitnichten! Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und beobachte, wie alte Leute teilweise mit ihren Enkelkindern umgehen, graust es mich! Großväter sitzen qualmend mit ihren Enkeln im Auto. Sie gehen in Anwesenheit ihrer Schützlinge bei Rot über die Ampel. Sie entsorgen ihren Abfall auf den Gehwegen. Ideales Vorbild? Registriere ich Derartiges, frage ich mich, was diese Menschen eigentlich 50, 60, 70 Jahre lang auf diesem Planeten gemacht haben... Ferngeschaut? o_O

Andererseits können auch schon relativ junge Menschen, die offenen Geistes durchs Leben schreiten, sehr viel erlebt haben (ob dies mit 13 der Fall ist, mag fraglich sein, aber auch ich wurde mit meinen 18 Jahren bereits des Öfteren in Diskussionen mit meinem Alter konfrontiert). Zumindest gilt das für so manche Aspekte des Lebens. Ich persönlich habe eine ausländische Freundin, nur einige Jahre älter als ich, die bereits einen Krieg und eine katastrophale Flucht miterlebte - welcher 50-jährige Deutsche oder Österreicher kann das von sich behaupten (von der DDR mal abgesehen)?

Immer dieses Alter. Wenn ein junger Mensch äußert, 1 + 1 = 2, dann ist das inkorrekt, weil er zu jung ist? Das(!) stufe ich als ignorant und diffamierend ein! Selbstverständlich schadet die Bescheidenheit der Jugend nicht. Das gilt aber gleichfalls für Senioren, denn wir alle sind fehlbar. Reduktion auf das Alter! Das verschmähe ich...

Entscheidend sind die Aussagen eines Menschen, nicht dessen Alter, Nationalität, Religiosität, Geschlecht etc.
 
So eine Art von Arbeit sollte immer verantwortungsbewußt gemacht werden.
Wenn ich jetzt nur daran denke, was sich für Menschen mit welchem Anliegen die Jahre über bei mir melden......Das sind Menschen mit emotionalen Blockaden, seelische Verletzungen durch Misshandlungen, andere benötigen emotionale Stütze wegen wirklich schweren Erkrankungen, Traumata, Fehlgeburten, Trauerbewältigungen... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke nicht das ein Junge mit gerade mal 13 Jahren auch nur ansatzweise die Lebenserfahrung hat, die Problematik ernsthaft zu erkennen die ein jeder mitbringt.
:thumbup:
 
Zitat:Immer dieses Alter. Wenn ein junger Mensch äußert, 1 + 1 = 2, dann ist das inkorrekt, weil er zu jung ist? Das(!) stufe ich als ignorant und diffamierend ein! Selbstverständlich schadet die Bescheidenheit der Jugend nicht. Das gilt aber gleichfalls für Senioren, denn wir alle sind fehlbar. Reduktion auf das Alter! Das verschmähe ich...

Ja, ich war zum Beispiel als 20-jähriger auch noch vernünftiger.:tomate:
 
So eine Art von Arbeit sollte immer verantwortungsbewußt gemacht werden.Wenn ich jetzt nur daran denke, was sich für Menschen mit welchem Anliegen die Jahre über bei mir melden......Das sind Menschen mit emotionalen Blockaden, seelische Verletzungen durch Misshandlungen, andere benötigen emotionale Stütze wegen wirklich schweren Erkrankungen, Traumata, Fehlgeburten, Trauerbewältigungen... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke nicht das ein Junge mit gerade mal 13 Jahren auch nur ansatzweise die Lebenserfahrung hat, die Problematik ernsthaft zu erkennen die ein jeder mitbringt.

Psychische Traumata, schwerwiegende psychiatrische Symptome, pathologische Objektbeziehungen und Vergleichbares erfordern in der Regel eine professionelle Hilfe, nämlich einen kompetenten Psychotherapeuten und keine esoterische Behandlung! Da mache ich mir ums Alter die wenigsten Sorgen.;)
 
Zitat:Ja, das warst Du.

Wollte dir nur zustimmen.
Ist aber glaube ich insgesamt ziemlich häufig:
Entweder jemand passt sich so an, dass er/sie sich und seine Ideale aufgibt
Oder es kommt zu einer Art Realitätsflucht und Ignoranz.

Da ist wahrscheinlich irgendein Jugendlicher, der noch irgendwas bewegen will ein anspruchsvollerer Gesprächspartner.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben