Alle Jahre wieder...

Zitat von Silesia
Weihnachten ist ein zweischneidiges Messer:

Es beglückt, wenn man seine Lieben hat!
Es schmerzt, wenn die Lieben fehlen!


Ich weiß es nicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass man es sich auch allein schön machen kann....

Es kommt immer darauf an, was man aus einer Situation macht - denke ich....und vor allem - aus welcher Perspektive das Fest der Geburt Christi - des Friedens und der Freude betrachtet wird.....


Aber da sind die Ansichten natürlich sehr individuell geschichtet.

Guten Morgen
evy:daisy:
 
Werbung:
Ja,da gibt es einige Gedanken......

Was ich nicht mag

-3 Monate vor der Weihnacht kommen schon die ersten Kataloge ins Haus....
hae36.gif


-Beim Einkaufen "beriseln" Weihnachtsmelodien nonstop die Geschäfte.......
609.gif


-Die Nachbarn kaufen jedes Jahr neue Lichterketten, und kitschige Plasticfiguren dazu-jeder will den anderen übertrumpfen.
k010.gif


-Menschen die die sonst immer grantig sind, werden plötzlich freundlich-komischerweise nur um diese Zeit.....-Scrooge lässt grüssen:)

-Meine Nachbarin, eine 80 Jährige Frau, schenkt mir jedes Jahr Schokolade ,die
dass Haltbarkeitsdatum schon längst überschritten hat.(Wahrscheinlich gab es vor einigen Jahren eine grosse Schokoladenaktion)
45.gif


-Zig Tausende Tannenbäume für einige Tage "geschlachtet" werden.........
a015.gif



Was ich mag

-Das wunderbare Essen meiner Mutter-unschlagbar
wink.gif


-Die Familiebande, gemütlich in einer Runde vereint
familie018.gif


lg
Keane
 
Ähhhh

ja genau Weihnachten ist ja schon wieder. Ich würds doch glatt vergessen.
Wenn nicht der Weihnachtsmarkt wär, die Weihnachtskauf Aktionen, Weihnachts Rabatte,Weihnachts Zeitungen, Weihnachts Werbung ...

Weihnachtlich ist bei mir nichts. Vielleicht sollte ich ja wenigstens einen Bildschirmschoner ala Weihnachtsman installieren, hmmm
Naja ein Weihnachtsmenü wirds wohl aber dieses Jahr geben. Pizza!

:weihnacht :weihnacht :schnt: :geburtsta
 
Was ich an Weihnachten mag?
Das es irgendwann auch wieder vorbei ist.
Mal davon abgesehen das ich mit christlichen Feiertagen nicht viel anfangen kann, stört es mich gewaltig das es eine Zeit ist in der die Menschen noch mehr heucheln als sonst.
Da heist es auf einmal "die schöne Runde im Kreis der Familie".
Und den Rest des Jahres geht den (meißten) Menschen die Familie am A.... vorbei.
An Weihnachten besinnen sich die Menschen auf einmal an ihren Gott, den sie sonst völlig ignorieren.
Da reden alle von irgendwelchen christlichen Tugenden, die sie den Rest des Jahres verachten.

Da bleibe ich doch lieber ehrlich und sage: Abschaffen den Quatsch.

Liebe Grüße
Galahad
 
ELLA schrieb:
Hallo Evy, schönes Thema! :kiss3:

Ja, ich habe heute auch angefangen die Wohnung gemütlich und stimmungsvoll zu gestallten!
Gebacken hab ich schon vor einer Woche, die Kinder haben gefragt, und da sag ich nur selten Nein, wir backen auch im Sommer Weihnachtsplätzchen, oder singen Weihnachtslieder...na ja, egal :rolleyes:

Ich geniesse die Zeit, warum auch immer sehr,...sie hat etwas ruhiges!

Obwohl, es gab auch andere Zeiten, wo ich es nicht so toll fand....
Wir feiern jetzt zum zweiten Mal Weihnachten, ohne die " Grossfamilie" , nur für uns.
Meine Eltern kommen dann am 1. Weihnachtsfeiertag 816 km gefahren, ich freue mich schon sehr :banane:

Und heute musste ich feststellen, das ich die Kerzenhalter für den Adventskranz verlegt habe, grrrr
Werde irgendwie improvisieren müssen, aber es wird schon *gg

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, und ein schönes 1. Adventwochenende! :kiss3:

Liebe ELLA - danke - nicht nur für diesen Beitrag
a085.gif


....wie hältst Du es denn aus - so weit entfernt von Deinen Eltern zu leben?
Und wie halten SIE es aus?
Oder gewöhnt man sich daran?

Wie auch immer - ich freue mich für Dich, und wünsche Dir ein wunderschönes Freudenfest - mit Deiner Familie!

Apropos Kerzenhalter - ich hab gestern einen Gugelhupf gebacken und die Kerzen einfach so hineingesteckt - in die Mitte hab ich einen kleinen, roten Kunstweihnachtsstern gesteckt - schaut hübsch aus - und vor allem - kostet fast nichts - und schmeckt auch noch gut!

Allerdings fürchte ich, dass der den zweiten Adventsonntag nicht mehr erleben wird.....

Wird mir schon wieder was einfallen.....

Jedenfalls auch von mir einen schönen, beschaulichen Advent
f042.gif
- bis bald
evy:daisy:
 
Galahad schrieb:
Was ich an Weihnachten mag?
Das es irgendwann auch wieder vorbei ist.
Mal davon abgesehen das ich mit christlichen Feiertagen nicht viel anfangen kann, stört es mich gewaltig das es eine Zeit ist in der die Menschen noch mehr heucheln als sonst.
Da heist es auf einmal "die schöne Runde im Kreis der Familie".
Und den Rest des Jahres geht den (meißten) Menschen die Familie am A.... vorbei.
An Weihnachten besinnen sich die Menschen auf einmal an ihren Gott, den sie sonst völlig ignorieren.
Da reden alle von irgendwelchen christlichen Tugenden, die sie den Rest des Jahres verachten.

Da bleibe ich doch lieber ehrlich und sage: Abschaffen den Quatsch.

Liebe Grüße
Galahad

DITO
:party02:

oft wird gesagt man besinnt sich in diesen wunderbaren tagen zu gott...die geschenke sind doch völlig unwichtig (HEY IM ERNST DESHALB FEIER ICH WEIHNACHTEN +_+ ich bin ja so ein schlechter ,materialistischer mensch-komm ich jetzt in die hölle?)!es wird christis geburt gefeiert :geburtsta
wie süß *-* ist man jetzt ein schlechter mensch wenn man feiert (yeaaah entenbraten und geschenkäää) obwohl man ein UNGLÄUBIGER IST :escape: ?
 
was ein schönes "familienfest"
die kinder werden sicher zu gottesfanatiker herangezogen oder?
na dann viel spaß...wenn ich in 10 jahren lesen muss das ein psychopath "gottesopfer"bringt weiß ich ja wer das war :escape:
 
Galahad schrieb:
Was ich an Weihnachten mag?
Das es irgendwann auch wieder vorbei ist.
Mal davon abgesehen das ich mit christlichen Feiertagen nicht viel anfangen kann, stört es mich gewaltig das es eine Zeit ist in der die Menschen noch mehr heucheln als sonst.
Da heist es auf einmal "die schöne Runde im Kreis der Familie".
Und den Rest des Jahres geht den (meißten) Menschen die Familie am A.... vorbei.
An Weihnachten besinnen sich die Menschen auf einmal an ihren Gott, den sie sonst völlig ignorieren.
Da reden alle von irgendwelchen christlichen Tugenden, die sie den Rest des Jahres verachten.

Da bleibe ich doch lieber ehrlich und sage: Abschaffen den Quatsch.

Liebe Grüße
Galahad

Im Prinzip ja....aber die Feiertage (nicht arbeiten müssen) würden mir dann doch fehlen :schaukel:
 
Werbung:
heute ist der 1 te. advent und bei uns ist verkaufsoffener sonntag.
und was machen alle...
sie rennen in die stadt und kommen bepackt wieder zurück.
also ich weis was besseres ,als an einem so. einkaufen zu gehen.:)

@ an alle,:kiss4:
lasst doch streng gläubig machen was er will,bekehren kann er so keinen von uns.

:schaukel:
einen stimmungsvollen abend an alle
 

Anhänge

  • 35_xmas[1].gif
    35_xmas[1].gif
    8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben