Alle Jahre wieder...

E

evy52

Guest
.....oh Du fröhliche.......leise rieselt der Schnee!
d055.gif



Ich habe heute frei und nutze die Zeit, die Wohnung ein wenig weihnachtlich herzurichten, die Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen
b023.gif



und hab auch ein paar Vanillekipferl gebacken...
d064.gif

leise Weihnachtsmusik im Hintergrund und die Schneeflocken tanzen vor meinem Fenster
a125.gif
- da ist einfach Stimmung dafür...
d058.gif

(Zwischendurch auch noch ins Forum geschrieben - ich muss die Zeit nutzen, wenn ich zu Hause bin - morgen hab ich meinen ersten langen Samstag)

Nun meine Frage an Euch: wie bereitet Ihr Euch auf das schönste Fest im Jahr vor?

Schmückt Ihr Eure Wohnungen - backt Ihr Weihnachtsbäckereien - seid Ihr schon beim Geschenkeeinpacken?

Oder macht Ihr das so wie ich (zu meiner Schande...) erst im letzten Moment?

Vielleicht sind aber auch einige unter Euch, die das ganze gar nicht interessiert?



evy
k040.gif
 
Werbung:
Zitat von tamash
Du glaubst also, dass Weihnachten ein schönes Fest ist...

Ja, natürlich! Für mich jedenfalls - bzw. für UNS!

...Selbstsuggestion wirkt Wunder. :wut2:

Na ja - was spricht denn dann dagegen?

Darf ich Dich fragen, warum Du so verbittert auf Weihnachten reagierst?

Hast Du keine guten Erfahrungen gemacht?

Ich frage wirklich aus Interesse, tamash - und nicht, um Dich zu provozieren - es tut mir nämlich immer in der Seele weh, wenn manche Menschen an Weihnachten - dem Fest des Friedens und der Eintracht - keinen Gefallen finden können!
Aus welchen Gründen auch immer!

Schade! Es tut mir leid!

Aber vielleicht magst Du darüber reden?

Liebe Grüße
evy:)
 
Weihnachten ist ein zweischneidiges Messer:

Es beglückt, wenn man seine Lieben hat!
Es schmerzt, wenn die Lieben fehlen!

Ich liebe es, mich auf Weihnachten einzustimmen, obwohl ich dieses Jahr das erste Mal nicht mit meinen Eltern feiere, sondern in OÖ bei meinen Schwiegereltern.
Einfach aus Liebe und als Dankeschön für meinem Schatz!
 
Hallo Evy, schönes Thema! :kiss3:

Ja, ich habe heute auch angefangen die Wohnung gemütlich und stimmungsvoll zu gestallten!
Gebacken hab ich schon vor einer Woche, die Kinder haben gefragt, und da sag ich nur selten Nein, wir backen auch im Sommer Weihnachtsplätzchen, oder singen Weihnachtslieder...na ja, egal :rolleyes:

Ich geniesse die Zeit, warum auch immer sehr,...sie hat etwas ruhiges!

Obwohl, es gab auch andere Zeiten, wo ich es nicht so toll fand....
Wir feiern jetzt zum zweiten Mal Weihnachten, ohne die " Grossfamilie" , nur für uns.
Meine Eltern kommen dann am 1. Weihnachtsfeiertag 816 km gefahren, ich freue mich schon sehr :banane:

Und heute musste ich feststellen, das ich die Kerzenhalter für den Adventskranz verlegt habe, grrrr
Werde irgendwie improvisieren müssen, aber es wird schon *gg

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, und ein schönes 1. Adventwochenende! :kiss3:
 
evy52 schrieb:
Darf ich Dich fragen, warum Du so verbittert auf Weihnachten reagierst?

Hast Du keine guten Erfahrungen gemacht?

Ich frage wirklich aus Interesse, tamash - und nicht, um Dich zu provozieren - es tut mir nämlich immer in der Seele weh, wenn manche Menschen an Weihnachten - dem Fest des Friedens und der Eintracht - keinen Gefallen finden können!
Aus welchen Gründen auch immer!

Schade! Es tut mir leid!
Siehst du, genau so Menschen wie du sind es, die aus Weihnachten eine Qual machen. Du glaubst, es ist ein Unglück, wenn ich dieses Fest ignoriere. Du glaubst, es sein ein Glück, wenn man Weihnachten geniessen kann. Wer bist du, dass du darüber urteilen kannst, was mich glücklich macht?
 
tamash schrieb:
Siehst du, genau so Menschen wie du sind es, die aus Weihnachten eine Qual machen. Du glaubst, es ist ein Unglück, wenn ich dieses Fest ignoriere. Du glaubst, es sein ein Glück, wenn man Weihnachten geniessen kann. Wer bist du, dass du darüber urteilen kannst, was mich glücklich macht?

Entschuldige bitte - ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten...sorry


a080.gif
 
Werbung:
ich hatte mir eigentlich vorgenommen weihnachten bis dezember zu boykottieren. nun hab ich erfahren, dass der erste advent übermorgen ist..

ich werde aber auch erst übermorgen anfangen mir weihnachtliche gedanken zu machen.. ich kam am 10.10.05 nach mehrmonatigem auslandsaufenthalt zurück nach deutschland und hab - bitte entschuldigt mein deutsch - bald das kotzen bekommen als ich all die lebkuchen, adventskalender etc. sah.
so langsam verdirbt mir unsere gesellschaft echt das fest. ich mag lebkuchen, aber wenn ich im oktober anfange sie zu essen, wo bleibt da das weihnachtliche an der weihnachtszeit?

zum thema: eigentlich bastel ich jedes jahr adventskalender für meine lieben. aber nach jahren bin ich an den punkt gelangt wo es nicht nur traurig ist, sondern wehtut selber nie einen zu haben. und da ich grad single bin und meine familie in der beziehung unsensibel wie ein schuh fällt das dies jahr aus..

wollte dieses jahr mit meinem damaligen den ersten eigenen weihnachtsbaum aufstellen *schluchz* (<- nicht wegen beziehung, das stimmt schon so, wegen weihnachen und zweisamkeit und so...)

werd wohl plätzchen backen und weihnachtsmakt besuchen..
frieden,
fussellino
 
Zurück
Oben