Alle Infos zu Bhakti Yoga!

Eine jede Religion behauptet von sich, das WAHRE zu sein.
Dabei haben sie alle miteinander 1 % Wahrheit inne und 99 % Ego-Selbstverteidigungsmaßnahme.
Wenn man diese 1 % darin verstehen möchte, wendet man sich in Stille nach innen und braucht wahrhaft keine riesen Religionen zu verstehen, die mit ihren 99 % Ego-Selbstverteidigungsmaßnahme eher verwirren und fanatisieren, als die 1 % Wahrheit darin freiwillig rauszurücken.
 
Werbung:
Das Stimmt ganz und gar nicht !

Der Hinduismus sagt das jede Religion wahr ist !! Denn Gott ist eins nur seine Wege sind Unterschiedlich! Der eine Hat einen kurzen Weg der andere eben einen Längeren aber im entefekt kommt jeder ans Ziel.

Spekulieren und Selbstrealisationen kann niemals der Wahrheit nahe kommen.
 
Der Hinduismus sagt das jede Religion wahr ist !!

Na dann ist doch alles in Butter. Lasst jeden selbst entscheiden, auf welche Weise er sein Ziel erreichen will.
Wofür wirbst du dann hier?
Was willst du damit erreichen?
Möchtest du uns mitteilen, dass der Hinduismus der GRÖßTE von allen ist?
Wenn du das tust, bestätigst du meine Aussage: "Eine jede Religion behauptet von sich, das WAHRE zu sein."
Eine jede Religion missioniert doch genau aus diesem Grunde.
Was sie im Grunde damit sagen wollen ist, dass sie stets mehr wissen, als andere, was falsch ist. Aber diesen Fehler möchten sie einem dann durch Missionierung an die Backe kleben.
 
Ich werbe aus meiner Überzeugung zur wahrheit! Ich will meine happyness auch mit anderen Teilen die interresiert sind oder auch diesen funken im herzen spüren des Bhakti Yoga.

Nichts anderes .

ich wünsche dir das beste für deinen weiteren Weg.

Jai radhe shyam
 
Erst gestern habe ich in den Büchern von Krishnananda und Sivananda ein wenig rumgestöbert. Da war auch Wahrheit enthalten.
Ich konnte mir nicht helfen.....:rolleyes:.....doch die ganze Zeit hatte ich die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" im Ohr.
Und tatsächlich stand da auf irgendeiner Seite: "Du musst meditieren, bis du stirbst."
"Hollaaaah...grüne Fee" dachte ich.
"Ich kann ja hellsehen." :D
 
Was du gelesen hast hat nichts mit uns zu tun ....... wir sind keine Mayavadis. Wir sind Krishna Bhakta.

wünsch dir alles gute .

Jai radhe
 
Werbung:
Die Ziele des Kriya Yoga sind: Selbstverwirklichung und Gottvereinigung, Auflösung von Avidya (Unwissen) und Karma sowie Liebe zu allen Mitgeschöpfen. Zur Erreichung dieser Ziele liegt im Kriya Yoga der Schwerpunkt auf Tapas (Übungen, die helfen, das tägliche Leben mit dem Bewusstsein des Höheren Selbst zu bewältigen), Svadhyaya (Selbststudium/Reflexion, Studium der alten/heiligen Schriften) und Ishvara Pranidhana (Hinwendung zu Gott, Gottvertrauen).

Kriya Yoga lehrt, dass die alles durchdringende kosmische Schöpfungskraft in jedem Menschen verborgen ist. Diese ‚göttliche' Kraft aktiviert mittels der Atmung jede menschliche Handlung, jeden Gedanken und jedes Gefühl. Daher auch der Name kriya: Jede Aktivität oder kri wird von der inwendig residierenden schöpferischen Seele, ya getan. Yoga bedeutet Einheit. Die buchstäbliche Bedeutung des Wortes kriya yoga bezeichnet die Wahrnehmung vom inwendig residierenden Selbst - der göttlichen Schöpfungskraft - in jeder Handlung und in jedem Gedanken.

Durch das Üben von Kriya Yoga entwickelt man gleichzeitig den Körper, Geist und die Seele. Die Technik des Kriya Yoga weist wissenschaftliche Grundzüge auf und basiert auf Atemkontrolle. In der Folge führt dies zur Meisterschaft über die vielfältigen menschlichen Stimmungen und der Adept erfährt tiefe Ruhe und gelangt auf diese Weise zu einem ausgeglichenen Lebensstil. Die Wissenschaft des Kriya Yoga erzeugt jenes Wissen, das den Menschen in die Lage versetzt, die immerzu gegenwärtige Einheit mit dem Göttlichen wahrzunehmen.
 
Zurück
Oben