Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Ja, heut Nacht hab ich zB. Ein Messer heraufgewürgt und hab eine seltsame Injektion bekommen. Klingt erstmal nicht schlimm aber es häuft sich mit der Zeit. Das schlimmste hab ich hinter mir. Irgendwann wird sich dieser Schatten auflösen und dann bin ich in den Träumen die ich träume und nicht irgendwelche Alpträume.

Ein heraufgewürgtes Messer ist ansich ein gutes Zeichen. Du bist etwas (aus eigener Kraft), das dich geschnitten (verletzt) hat, losgeworden. Das Heraufwürgen wird neue Wunden hat entstehen lassen, aber ein Ende und letztendliche Heilung sind in Sicht, da die Ursache entfernt wurde, zumindest eine davon. :)
Die übriggebliebenen Teile helfen dir.
 
Werbung:
Ein heraufgewürgtes Messer ist ansich ein gutes Zeichen. Du bist etwas (aus eigener Kraft), das dich geschnitten (verletzt) hat, losgeworden. Das Heraufwürgen wird neue Wunden hat entstehen lassen, aber ein Ende und letztendliche Heilung sind in Sicht, da die Ursache entfernt wurde, zumindest eine davon. :)
Die übriggebliebenen Teile helfen dir.
Ich bin schon ziemlich viele Dinge losgeworden. Schlangen und andres Getier im Körper, Wesen aller art, Fremdkörper zb. Nagel im Kopf aber meistens sind es Attacken von anderen. Ich wurde zusammengeschlagen oder irgendwie gefoltert und misshandelt. Mir wird die Kehle aufgeschlitzt oder ich sterbe auf eine andere Art zB. Flugzeugabsturz oder ich werde erschossen. Irgendwelche Monster fressen mich auf und ich kämpfe gegen sie. Manchmal hab ich übermenschliche Fähigkeiten die ich nich beherrschen kann und dann passiert mir etwas schlimmes im Traum, ich gehe verloren und muss dann mehrere Schlafparalyzen erleben bis ich wieder bei mir angekommen bin. Ich fliege zB in unglaublichen Tempo durch den Raum und Lichter ziehen an mir vorbei bis ich in eine Schlafparalyze komme. Dann hör ich Stimmen oder irgendwelche Wesen halten sich an mir fest. Ich bin ihnen ausgeliefert. Sie können alles mit mir machen aber ich bin wie erstarrt sobald ich mich wehre usw. das hat nie ein ende ich könnte Ein Jahr lang immer wieder Geschichten erzählen. Es gibt auch positives, am Rande bemerkt.
 
Ich bin schon ziemlich viele Dinge losgeworden. Schlangen und andres Getier im Körper, Wesen aller art, Fremdkörper zb. Nagel im Kopf aber meistens sind es Attacken von anderen. Ich wurde zusammengeschlagen oder irgendwie gefoltert und misshandelt. Mir wird die Kehle aufgeschlitzt oder ich sterbe auf eine andere Art zB. Flugzeugabsturz oder ich werde erschossen. Irgendwelche Monster fressen mich auf und ich kämpfe gegen sie. Manchmal hab ich übermenschliche Fähigkeiten die ich nich beherrschen kann und dann passiert mir etwas schlimmes im Traum, ich gehe verloren und muss dann mehrere Schlafparalyzen erleben bis ich wieder bei mir angekommen bin. Ich fliege zB in unglaublichen Tempo durch den Raum und Lichter ziehen an mir vorbei bis ich in eine Schlafparalyze komme. Dann hör ich Stimmen oder irgendwelche Wesen halten sich an mir fest. Ich bin ihnen ausgeliefert. Sie können alles mit mir machen aber ich bin wie erstarrt sobald ich mich wehre usw. das hat nie ein ende ich könnte Ein Jahr lang immer wieder Geschichten erzählen. Es gibt auch positives, am Rande bemerkt.
Ich hatte mal in einem anderen Forum einen, der in etwa ähnliche Geschichten erzählt hat. :)
 
Es reicht, dass ich lieben kann.

ja, das reicht, allerdings denke ich, kann ein Mensch nicht lieben ohne dass Gottes Liebe in ihm liebt und wirkt., all das was Menschen als Liebe bezeichnen ist meist nur ein momentanes Glücksgefühl was wieder vergeht...Liebe kann nicht vergehen, sie liebt alle oder niemanden...

Es gibt nur eine einzige Wahrheit, und diese ist jetzt.

ja gut, diese Theorie kenne ich und ja, es gibt hier nichts ausser das Jetzt, trotzdem gibt es "Wahrheit" jenseits der Materie und unseres Daseins.

Diese Welt, wie jede Welt, kann erst ohne Illusion sein, wenn du selbst ohne Illusion bist.

das ist ein toller Satz....im Hier und Jetzt zu leben heisst aber nicht ohne Illusion zu sein, weil das Leben selber nicht DIE Wirklichkeit ist.

Die Wahrheit hier im Jetzt hat keinen Bestand, sie ist vergänglich und was wahr ist, kann nicht vergänglich sein und ist jenseits von Hier.

Das Maß der Illusion ist das Maß deiner Selbsttäuschung durch Verhaftung in Erinnerung und Zukunft.

ja, aber es geht ja nicht um das Hier im Körper, das ist alles vergänglich, Materie verschwindet wenn DIE Wirklichkeit erkannt wird und diese ist jenseits von Hier und Jetzt.

Den Gedanken, nach dem Tod möglicherweise doch nicht zu existieren, kannst du nicht ertragen. Du hast dir deshalb ein Konstrukt drumherum gebaut.

was für eine These, vielleicht projizierst du gerade was auf mich, ich fühle mich nicht angesprochen und finde allgemein nicht gut persönliche Analysen zu starten, diese stimmen selten, da man meist sein eignes in anderen sieht, glaubt zu sehen.

Wie schon erwähnt habe ich weder mit dem Tod ein Problem, noch mit der Nichtexistenz.

Wenn der Tod das Ende von Alfa-Alfa bedeuten würde, du deinen Lebensraum nicht mehr mitschleppen könntest, dann hättest du ein klares Problem. :)

naja, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auf mich projizierst, deshalb werde ich dazu nichts weiter sagen.

Das ist ein großes Problem.
Mit einem Ziel bist du in der Zukunft; mit der Zukunft bist du in der Vergangenheit; und die ganze Zeit ist eine einzige Illusion.

ja klar, aber es ist das Ziel des Weltgeschehens, das hab ich nicht gemacht, ich lebe darin und tu was ich tue um bald nicht mehr zu inkarnieren und den Körperlichen Prozess zu beenden....

Die Allversöhnung, die Wiederherstellung ist das Ziel,

dass heisst, doch natürlich hab ich die Materie mit erschaffen, meine Welt in der ich lebe durch mein Kopfkino, sonst wäre ich nicht hier im Körper, aber ich bin ja nicht der Körper, das ist nur mein Gefährt, ich bin auch nicht meine Gedanken und Gefühle und ob ich im Hier und Jetzt lebe ohne Vergangenheit und Zukunft ändert nicht viel am momentanen Zustand im Körper..
 
ja, das reicht, allerdings denke ich, kann ein Mensch nicht lieben ohne dass Gottes Liebe in ihm liebt und wirkt., all das was Menschen als Liebe bezeichnen ist meist nur ein momentanes Glücksgefühl was wieder vergeht...Liebe kann nicht vergehen, sie liebt alle oder niemanden...
Wenn Du nicht mehr liebst, sonderiebe geworden bist, fragst Du nicht mehr, woher das kommt.
das ist ein toller Satz....im Hier und Jetzt zu leben heisst aber nicht ohne Illusion zu sein, weil das Leben selber nicht DIE Wirklichkeit ist.
Leben ist die einzige Wirklichkeit.
Die Wahrheit hier im Jetzt hat keinen Bestand, sie ist vergänglich und was wahr ist, kann nicht vergänglich sein und ist jenseits von Hier.
Die Wahrheit im Jetzt ist das Einzige, was Bestand hat. Es gibt nur Jetzt.
aber es geht ja nicht um das Hier im Körper, das ist alles vergänglich, Materie verschwindet wenn DIE Wirklichkeit erkannt wird und diese ist jenseits von Hier und Jetzt.
Weshalb sollte Materie verschwinden, wenn Wirklichkeit/Wahrheit erkannt wird?!
...... und tu was ich tue um bald nicht mehr zu inkarnieren und den Körperlichen Prozess zu beenden....
Warum? Wem nützt das?
Welches "ich" tut das?
...... und ob ich im Hier und Jetzt lebe ohne Vergangenheit und Zukunft ändert nicht viel am momentanen Zustand im Körper..
Hast Du das schon erfahren, oder woher weißt Du das?
 
Also, es ist schon eindeutig, dass mit dem Leib Christi die Gemeinde der Nachfolger Jesu gemeint ist, dazu sind auch einige Bibelstellen bei Wikipedia angegeben

ja eben nicht, es ist für mich eindeutig, dass jeder Mensch auf Erden zum Leib Christi gehört.
Ich hab doch auch einige Bibelstellen gepostet, was sagst du denn zu denen.?
oder
es gibt nichts was nicht von Gott ist, wie sollte es dann welche geben die nicht zum Leib gehören.?
Es gibt Menschen die ihre Göttlichkeit nicht kennen ja, sie sind auf dem Weg, Jesus hat uns dazu erlöst , dass wir durch die Reinkarnation gereinigt, erkennend erwachen können, das ist der Weg auf dem Weg, auch wenn manche ihre Leib-Angehörigkeit noch nicht erkannt haben, sind sie auf dem Weg zu erkennen, irgendwann bis alles wieder hergestellt ist, da wird keiner ausgeschlossen, nur manche Menschen schliessen sich selber aus, Gott trennt sich von niemandem, der Mensch versucht sich von Gott zu trennen.

In der Apg.17,24 sagt Paulus: Der Gott, der den Kosmos geschöpft hat und das ganze, das in ihm ist, dieser , Schöpfer Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, mit Händen gemacht, noch wird er von menschlichen Händen gepflegt, als ob er etwas benötige, denn er selber gibt allen Leben und Odem und überhaupt alles.

so kann es doch mal vorkommen, dass ein Glied so krank werden kann, dass es amputiert werden muss um nicht den ganzen Leib zu gefährden.

Der Leib Chrotsi kann doch nicht gefärdet werden...und man weiss ja, dass das amputierte Körperteil noch geistig da ist und nur die Materie abgetrennt wurde, der Leib Christi ist ja auch geistig, das Materielle, unsere Körper sind verdichtete Kopfkino-Statisten, da spielt es keine Rolle ob ein Teil fehlt, er kann geistig nicht fehlen.

Das was in diese Richtung geht ist, denke ich, das Gleichnis vom verdorrten Feigenbaum, der von Jesus verflucht wurde, weil er keine Früchte trägt

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfluchung_des_Feigenbaums

Wie ist deine Auslegung dazu?

ja, da muss ich erst abklären was mit dieser Bibelstelle ist, woher die kommt, das würde ja bedeuten, dass Jesus Menschen, die keine Früchte tragen verfluchen würde und wozu dann die Reinkarnation, also die Möglichkeit des Erkennens im Prozess der vielen Leben, wenn dann einer gleich vernichtet würde, weil er mal keine Früchte trägt und was ist mit "Früchte tragen" genau gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es ist gar nicht möglich, dass es welche gibt die in den Himmel kommen und andere in die Hölle, also das wir getrennt werden, auf dem Weg gibt es vorübergehende Trennungen ja, aber am Ende wird es eine Allversöhnung aller geben, da wir zusammen hängen, alle Eins sind, auch wenn das "auf dem Weg" nicht so aussieht aber jeder wird auf den Letzten warten..


Genau so wird es sein, am Ende werden alle sich bei Gott vereinen.
in Liebe Gida
 
ja, das reicht, allerdings denke ich, kann ein Mensch nicht lieben ohne dass Gottes Liebe in ihm liebt und wirkt., all das was Menschen als Liebe bezeichnen ist meist nur ein momentanes Glücksgefühl was wieder vergeht...Liebe kann nicht vergehen, sie liebt alle oder niemanden...
Liebe und Gedanken sind nach meinem Verständnis ohne Körperlichkeit nicht möglich.

Wozu also Gottes Liebe, wenn die Realität nur eine Illusion ist? Ja, wir schaffen uns eine geistige Welt, das bedeutet aber nicht, dass es dazu nicht auch eine Realität gibt. Spätestens bei Naturkatastrophen werden wir an die Grenzen von Illusion und Realität erinnert.

Wir glauben alles beherrschen zu können, die Natur lässt uns jedoch etwas anderes erfahren. Nein, wir sind keine gottgleiche Wesen, auch wenn es manche so sehen wollen:

1 Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis dass du zur Erde werdest, davon du genommen bist. den du bist aus Erde und wirst zu Erde werden.

Merlin
 
Werbung:
ja, das reicht, allerdings denke ich, kann ein Mensch nicht lieben ohne dass Gottes Liebe in ihm liebt und wirkt., all das was Menschen als Liebe bezeichnen ist meist nur ein momentanes Glücksgefühl was wieder vergeht...Liebe kann nicht vergehen, sie liebt alle oder niemanden...
Ich empfinde die Liebe nicht als vergängliches Glücksgefühl und es ist ganz und gar meine.
ja gut, diese Theorie kenne ich und ja, es gibt hier nichts ausser das Jetzt, trotzdem gibt es "Wahrheit" jenseits der Materie und unseres Daseins.
Wahrheit ist einzig.
Wäre Wahrheit nicht jetzt, wäre jetzt nichts.
Wenn du verstehst, dass du lebst, benötigst du nichts jenseits deines Daseins.

das ist ein toller Satz....im Hier und Jetzt zu leben heisst aber nicht ohne Illusion zu sein, weil das Leben selber nicht DIE Wirklichkeit ist.
Doch: Wenn das Leben nicht die Wirklichkeit wäre, so wäre die Wirklichkeit kein Leben.
Im Hier und Jetzt zu leben heißt, ohne Illusion zu sein.
Tatsächlich lebst du nicht im Hier und Jetzt, wenn du so reden kannst.

Den Gedanken, nach dem Tod möglicherweise doch nicht zu existieren, kannst du nicht ertragen. Du hast dir deshalb ein Konstrukt drumherum gebaut.
was für eine These, vielleicht projizierst du gerade was auf mich, ich fühle mich nicht angesprochen und finde allgemein nicht gut persönliche Analysen zu starten, diese stimmen selten, da man meist sein eignes in anderen sieht, glaubt zu sehen.

Wie schon erwähnt habe ich weder mit dem Tod ein Problem, noch mit der Nichtexistenz.
Dafür, dass du damit kein Problem hast, scheint dies anzusprechen einiges an Konfliktpotential zu bieten.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auf mich projizierst, deshalb werde ich dazu nichts weiter sagen.
Ich habe kein Problem damit. Meinen Lebensraum lasse ich hier auf der Erde zurück, beizeiten.
ja klar, aber es ist das Ziel des Weltgeschehens, das hab ich nicht gemacht, ich lebe darin und tu was ich tue um bald nicht mehr zu inkarnieren und den Körperlichen Prozess zu beenden....
Das klingt ja echt trostlos.
Dir sollte klar werden, dass in dieser Art zu denken keine Freiheit liegt. Ich lese in deinen Worten nicht, dass du das Leben genießt, das ist sehr schade.

Das Weltgeschehen braucht kein Ziel.
Die Erde ist ein winziger Planet in einer winzigen Galaxie in der unendlichen Weite des Universums. Wichtigkeit ist ein mehr als relatives Konzept.

ich bin ja nicht der Körper, das ist nur mein Gefährt, ich bin auch nicht meine Gedanken und Gefühle und ob ich im Hier und Jetzt lebe ohne Vergangenheit und Zukunft ändert nicht viel am momentanen Zustand im Körper..
Welchem Zustand?
 
Zurück
Oben