Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

das war durch meine eigenen persönlichen Überlegungen: Wenn Gott die reine Liebe ist, kann er nicht wen in die ewige Verdammnis stecken.

Sehe ich auch so. Nur führte mich die Überlegung dazu nicht an die ewige Verdammnis zu glauben. Warum dich die Überlegung dazu führt auch nicht an Gott zu glauben kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
 
Werbung:
Warum dich die Überlegung dazu führt auch nicht an Gott zu glauben kann ich da nicht ganz nachvollziehen.

Kommt drauf an, was der Einzelne unter dem Begriff „Gott“ versteht.
Ein absoluter Gott wäre für mich z.B. etwas – das eben alles gleichzeitig ist. Sowohl absolut „gut“ als auch absolut „böse“. Jedenfalls wäre „er“ für mich kein - wie es aber für uns Menschen typisch ist – etwas subjektiv selektiv, ausschnittweise Betrachtendes und sich dabei eine persönliche/moralische Meinung darüber bildenden Könnendes.
 
lalalalalala lalalalalala lalalalalalalala lalalalalalalalalalalalal alalalalalalala lalalalalalal alalalalalalalalal guck nicht so blöd sing mit.
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)



"Religion ist Ophium fürs Volk" (Karl Marx).

Lg
U.
 
Wer gibt den Ton an? Kraft und Gegenkraft können kämpfen oder einen Deal ausmachen.
die Erde ist Plattform für den Austragungsort innen und aussen manifestiert zur Erkundung der Kräfte in unterschiedlicher Dimension. Die Grenzen sind dehnbar wie das Universum mit allen Konsequenzen, die sich im großen und kleinen Kosmos spiegeln.
Gott und Teufel sind Namen für dieses gesamte Szenario welches keine Erfindung ist.
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)
1.
Besser als wenn er durch meine Stärke die Erde beherrscht.
2.
Dann habe ich ja automatisch meine Ruhe vor ihm
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)

der teufel ist das religiöse feindbild des menschen in der dualität.
wenn du an ihn glaubst, gibt es ihn. wenn nicht, dann nicht.

lg winnetou:)
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)

Nun. Erst mal muss klar sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Haltung "An den Teufel nicht zu glauben" und "Die Existenz des Teufels zu leugnen".

Der kleine Roman von Robert Louis Stevenson aus dem Jahr 1886 "Der seltsame Fall von Dr Jekyll und Mr Hyde" kann auch so betitelt werden: "Der seltsame Fall von Dr Teufel und Mr Gott".

In der ersten Aussage handelt es sich um den "Glauben" an den Teufel und in der zweiten Aussage handelt es sich um die Existenz des Teufels.

Ich selbst "glaube" nicht an den Teufel, doch mir einzureden, der Teufel sei "nicht" existent, schafft niemand, der sinnvoll bei Verstand ist und das Herz am rechten Fleck besitzt.
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)

2. Stimmt.

"Die Guten sind die Bösen, die Bösen die Guten." ;)

Die, die sich als harmlos darstellen und präsentieren, sind in Wirklichkeit genau das Gegenteil von dem.
So ist es auch mit denen, die behaupten, den Teufel gibt es nicht. :reden::tongue:;)
 
Werbung:
Zurück
Oben