alle chakren "auf einmal" gespürt

Diavola schrieb:
wenn ich morgens aufwache, spüre ich immer noch einen leichten energiefluss, sobald ich dann aber aufstehe und mich und meine kleine fertig mache, achte ich nicht mehr drauf und der energiefluss stoppt (oder ich merke das einfach nicht mehr?!).

Dann wäre wohl die nächste Übung, auch im alltäglichen Geschäft das Gespür für die Chakren bzw. für den Kanal zu erhalten. Der Energiefluß passiert sowieso, daber Deine Aufmerksamkeit ist mit äußeren Dingen beschäftigt. Viel Spaß!

Grüße!!
 
Werbung:
Stefanie Rappat schrieb:
Energie fliesst immer dorthin, wo sie gebraucht wird, und dies geschieht oft ohne ausdrückliche Absicht. Ich habe es selbst erlebt und schon von vielen Menschen gehört, dass ihre Hände in Gegenwart von anderen Menschen "anspringen", heiß werden und Energie abgeben.

Hallöchen

Dieses Gefühl des "anspringens" kenne ich auch. Ist es denn so, dass man ohne Zutun das stillschweigende o.k. von der anderen Person hat? Meistens passiert das mir auch mit meinem Mann (er ist aber noch nicht so weit, dass er an die universelle Lebensenergie glaubt), und ich sage mir einfach, wenn er es braucht ist es o.k. für mich und ihn. Müsste ich noch etwas beachten?

In der Nacht ist mir auch schon passiert, dass mein ganzer Körper wie durchströmt war. Es war ein tolles Gefühl, und ich dachte mir, dass ich die Lebensenergie benötige und nun in dieser bade.

:sleep2: Im weiteren habe ich auch schon im Traum die Symbole mit den Mantren angewendet und war so in der Fernbehandlung. Als ich es merkte, ging ich sofort wieder raus und bedankte mich. Ich dachte, dass es an der Situation liegt, bei der ich noch oft vor dem Einschlafen in den diversen Reikibücher lese, und mir anschliessend noch einen Chakraausgleich mache.

Lichtvolle Grüsse:winken5:

Elisabeth
 
Hallo Piros,


piros schrieb:
Ist es denn so, dass man ohne Zutun das stillschweigende o.k. von der anderen Person hat? Meistens passiert das mir auch mit meinem Mann (er ist aber noch nicht so weit, dass er an die universelle Lebensenergie glaubt), und ich sage mir einfach, wenn er es braucht ist es o.k. für mich und ihn. Müsste ich noch etwas beachten?

Gute Frage. Ich gehöre normalerweise immer zu der Fraktion, die sagt, man soll das Einverständnis vor dem Reiki-Geben einholen. Was aber ist, wenn die Energie einfach los fliesst?

Ich vermute mal, dass manche Menschen auf einer bewussten, rationalen Ebene Reiki ablehnen (warum auch immer), aber dass ihr Energiesystem auf einer unbewussteren Ebene die Energie gerne annimmt.

Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. Ich finde es fast unmöglich, den Energiefluss einfach zu stoppen, und es kommt mir ehrlich gesagt auch sehr widersinnig und unnatürlich vor. Ich lasse die Energien dann einfach fliessen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
Diavola schrieb:
@ speranza

individuelle wahrnehmungen und gefühle sind nicht lächerlich sondern einfach nur indivuduell und persönlich.

ich hab nicht gesagt, das solche wahrnehmungen und gefühle lächerlich sind, sondern das du dich lächerlich machst... siehst du den unterschied?
wahrscheinlich nicht...
 
Zurück
Oben