alle beziehungen zerbrechen

Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelassen.
Ich bin selbst auch ein Mensch der starke Verlustängste hat - schon ein lebenlang.
Ich bin momentan seit 6 Monaten in einer Partnerschaft und habe auch IMMER Angst meinen Partnr zu verlieren.
Die Dinge die ich hier gelesen habe haben mir geholfen!
Ich werder jetzt Anfangen mich selbst zu lieben und hoffe dann aus diesen Ängsten rauszukommen.
Als Kind hatte ich diese Verlustängste zu meiner Mutter , mit 12 habe ich sie auf meinen ersten Freund projeziert mit 15 war dann Schluss - sehr schlimm!Nun bin ich 16 habe seit 6 Monaten einen neuen Freund und habe auch immer große Angst ihn zu verlieren !
Ich weiß ich bin noch recht jung aber ich habe schon viel durchgemacht und gelitten und ich möchte da rauskommen...ich weiß gar nicht warum ich hier schreibe^^ aber ich habe alles gelesen und habe mich so gleich wie die anderen Mitleidenden gefühlt und wollte mal sagen wie es mir so gut...
 
Werbung:
Hallo zusammen!

nach langer Zeit melde ich mich wieder!
Therapie hab ich hinter mir vorrübergehend!
Es geht mir gut, hab alles überwunden und neue Lebenskraft geschöpft, es ist einfach schön :)
Derzeit kümmere ich mich um mein Berufleben, versuche mir wieder eine 2te Existenz zu sichern!

Liebe Grüße
Destiny

schön:)
wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg.
schau weiter nach vorn:)
 
hallo!
ja ich schaue nach vorne , ich bin so froh dass ich das schlimmste hinter mir habe, endlich kann ich mich wieder am Leben erfreuen :)

lg
 
guten morgen!

wißt ihr, an was ich denken muß, wenn es mir schlecht geht?
ich weiß nicht woher, aber auf einmal kommen mir solche gedanken, die mich wieder aufmuntern und ich entscheide mich bewußt FÜR gute stimmung, gedanken und gefühle. und dann kommen mir solche gedanken wie:
eigentlich kann ich ja garnicht verletzt werden... mein geist kann nicht verletzt werden...
ich entscheide mich für schönes, gutes und wende mich dem zu. hört sich einfach an, aber es fühlt sich einfach gut an.
 
@destiny27 und @MysticSoul,

Ihr schreibt, Ihr habt beide schon viel ausprobiert, das Holotrope Atmen auch?

falls noch nicht, dann will ich Euch das ans Herz legen, ich würde es nicht tun, wenn ich nicht selbst große positive Veränderunge damit erfahren hätte, allerdings war mir damals nicht klar, weshalb ich mich eigentlich so verändert habe und warum ich plötzlich so glücklich und voller Liebe und Verständnis und Mitgefühl war, ich war mir selbst fremd und hab mich selbst nicht mehr wiedererkannt, ich hatte es auf die Atmosphäre der Firma geschoben, bei der ich zu der Zeit gerade neu angefangen hatte und auf die Hormone ;)

erst jetzt vor einigen Wochen etwa 5 Jahre später ist es mir eingefallen, was die Ursache dafür gewesen sein könnte, daß sich meine Hemmungen und Blockaden fast in Luft aufgelöst haben. Damals wollte ich über ein Rebirthing bzw eine Rückführung mehr über mich erfahren und übte deswegen das Holotrope Atmen, allerdings allein und das dauerte auch nie sehr lang, weil man das allein nicht sehr lange durchhält und anschließend meist erschöpft einschläft. Ich hatte nie irgendwelche 'Bilder' gesehen und dachte: Shit, das bringt ja gar nichts und ist außerdem viel zu anstrengend. Mir war die Lust daran vergangen, nach etwa 3 oder 4 Wochen hatte ich schon aufgegeben, dann kam der neue Job, mein verändertes Wesen, eine neue Liebe, der Alltag usw. und die Atmung hatte ich darüber ganz vergessen.

ich dachte, das muß ich Euch erzählen :) probiert es einfach aus
 
den wichtigsten Punkt habe ich ganz vergessen zu erwähnen:

meine Ansichten und Einstellung bzgl einer Beziehung sind ebenfalls völlig anders geworden, ich war total entspannt und wußte, daß die Liebe aus mir heraus kommt und daß ich daher überhaupt nicht in einem anderen Menschen danach suchen muß, daß ich mit jedem Mann eine Partnerschaft eingehen könnte und daß ich keine Angst vor einem Verlust haben muß, weil diese Liebe in mir ja gar nicht verloren gehen kann

ich konnte auch plötzlich den anderen 'Menschen ins Herz sehen', ich hatte mich erkannt und gleichzeitig sah ich die anderen deutlich, ich wußte nun genau, was ich bisher falsch gemacht hab bei Beziehungen und weiß jetzt, daß es keine falsche Beziehung mehr geben wird, weil alles, was ich zulasse, meine Entscheidung ist

hauptsächlich wegen dieser Erkenntnisse habe ich Euch den vorherigen Beitrag geschrieben und weil ich möchte, daß Ihr auch diesen Frieden in Euch findet
 
Also meiner Erfahrung nach zieht man immer das an was man noch nicht verarbeitet hat! So isses bei mir zum beispiel geschehen! Habe eine Manisch-Depressive Mama, verließ uns wie ich 11 Jahre alt war.. Danach (ok, 7-8 jahre später) zog ich immer wieder beziehungen an die derselben"Bi-Polaren störung" unterlagen (sei es freundschaftlich oder Partner-technisch) als ich mal draufkam, dass ich da noch einiges nicht verarbeitet hatte,war mir alles klar!
Nur ehrlichgesagt weiß ich bis jetzt noch nicht ob ich düber hingeg bin oder nicht!
Gvlg
 
@ SIDALA
ach ja: hab da schon ein buch von Stanislav Grof darüber gelesen, nur leider sind hier keine anleitungen gegeben! kannst du mir vl verraten wie dieses Atmen praktiziert wird??
Dank im voraus!!! Terpsi
 
Werbung:
Mir ist auch aufgefallen, daß es überhaupt keine klaren Anleitungen im ganzen www dafür gibt.

Selbst in den Buch 'Atem-Techniken' von Markus Schirner ist diese spezielle Technik -er nennt sie 'Verbundener Atem'- ohne Zeitangaben beschrieben. Dabei hat Schirner sonst alle anderen Atemtechniken sehr ausführlich erklärt, daß auch ein Dummie sie gleich ausführen kann.

Zum Verbundenen Atmen, der das gleiche wie das Holotrope Atmen ist, empfiehlt er zuerst 4 ! Vorübungen bis man zum eigentlichen Atmen kommt. Dabei legt man sich am besten flach auf den Rücken und atmet tief aus und ein und zwar ohne Pause aber auch ohne Hektik, daher die Bezeichnung 'Verbundener'. Einfach tief einatmen und komplett ausatmen, immer eins verbunden am nächsten. Wenn Du merkst, daß es in den Beinen oder Händen anfängt zu kribbeln, dann 'tut sich schon was'. Mann sollte aber da noch weiter so atmen, obwohl man dann am liebsten ausruhen möchte. Hab ich allerdings nie geschafft und ich hatte trotzdem Erfolge, nur eben nicht beim Sichten meiner Vorleben :)

Laut einigen Homepages, die diese Atmung kommerziell in Gruppen oder auch einzeln durchführen, soll so eine Sitzung ca 2 Stunden dauern, ist auch preislich nicht zu vergleichen mit einer Rückführung, also absolut bezahlbar. Ich habe es nie so lang ausgehalten, ich glaube, nach ca 15 oder 20 Minuten bin immer eingeschlafen. Da ich nirgendwo genaue Anleitungen für diese Atmung gefunden hab und keine Lust auf 'Gruppenatmen' hatte, hab ich einfach mal angefangen und die Symptome sagten mir dann, daß ich auf der richtigen Spur war. Orientiere Dich also am besten an den beschriebenen Symptomen.

Ich glaube, es ist generell besser, wenn Du mit verschiedenen Atem-Techniken vorher schon Deine Lunge trainierst und Deinen Körper auf die vermehrte Sauerstoffzufuhr einstellst, diese Übungen sollte man sowieso beibehalten, um nicht wieder das Atmen zu 'verlernen' wie es eigentlich bei den meisten von uns der Fall ist. Sie tun einem auch sehr gut. 5 Minuten von diesem Verbundenen Atem morgens vor dem offenen Fenster geben Dir z.B. viel Energie und Wohlbefinden für den ganzen Tag. Da merkst Du auch, wie anstrengend gerade diese Technik ist und ein leichter Schwindel zeigt Dir, daß Dein Körper gar nicht so recht weiß, wohin jetzt mit dem ganzen Sauerstoff. Auch die Wechselatmung bringt den Körper gut auf Trab. Dazu gibt es glücklicherweise mehrere klare Anleitungen im Net.
 
Zurück
Oben