alle beziehungen zerbrechen

ich bin auch der meinung dass man jemanden braucht der einem zeigt wo es lang geht, von alleine geht da nichts, also bei mir zumindest!
bin froh dass es therapeuten gibt!
 
Werbung:
Sicherlich kann man es für sich machen. Doch du musst es lernen. Und wenn man nicht schreiben kann, braucht man einen Lehrer der es einem beibringt.

Genauso ist eine Psychotherapie, sie bringen dir Dinge bei die du dann im weiteren Leben selbst anwenden musst. Du darfst es nicht als Lösung des Ganzen sehen sondern als Lehrzeit, arbeiten musst du dann mit dem gelernten selbst aktiv.

Es gibt in jedem von uns einen "stillen" inneren "Lehrer", den Du aber nur dann wirklich hörst bzw. spürst, wenn Du lange in die "Stille" gehst. Das ist ein Ausweg, der ohne Therapeut herausführt. Du kannst das Intuition oder "innere Stimme" nennen, die wirklich weiß was richtig ist. (zumindest ist das meine persönliche Erfahrung)

Bist Du aber nicht mit Deiner inneren Kraft verbunden, also so orierntierungslos wie fast jeder, der wirkliche Probleme hat, kann in der Tat ein geschulter Therapeut Dir deutlich weiterhelfen.

Was ist aber der Unterschied zwischen Dir und dem Therapeuten?
Der Therapeut ist in seiner Persönlichkeit verankert und hat ein Wissen "gelernt", das eben für die Psyche die richtige Hilfe sein kann, vor allem kann er zwischen Gesund und Krank unterscheiden, was eben der "Kranke" nicht mehr kann.

Nur wer wirklich gesund ist, kann einem Kranken helfen.
Es bringt nichts, wenn jemand krank ist und noch einem anderen Kranken helfen möchte - da werden beide mehr zu leiden haben als echte Hilfe zu sein.
 
Ich wüßte nicht wie ich die letzten Wochen sowie die kommenden ohne dieses Forum ertragen würde! :)

Hallo,

ich hoffe du hattest heute einen guten Tag. Die Sonne hat gescheint :)

Ja, dieses Forum ist auch für mich in dieser Zeit sehr wichtig. Jeden Tag lerne ich durch die verschiedensten Beiträge wieder Neues, habe die Möglichkeit die verschiedensten Perspektiven einzunehmen und manchmal kann ich mich hier einfach mal ausheulen oder "Seelenschrott" loswerden. :rolleyes:

Außerdem sind sehr liebe Menschen hier :kiss4:
 
Hallo!
nun ich bin schon in therapie, es ist ganz ok, wird halt ein langer weg werden
jedoch habe ich wieder mal eine person verloren, die mich enttäuscht hat, und zwar meine schwester, sie hat mein vertrauen missbraucht, gerade sie war die einzige person die alles wusste , die person der ich alles erzählt habe und dann das.....
ich frag mich was noch alles kommen wird!

lg
 
Werbung:
ich frag mich was noch alles kommen wird!

Hallo,

ich finde es toll, dass du dich entschieden hast an dir zu arbeiten.

Stell doch bitte diese Frage nicht.
Fragen dieser Art machen mich ganz porös :D

Solche Fragen sind was für Leute die todunglück sind jedoch zu träge um etwas zu ändern. Jammern halt ...

Bitte nicht böse sein, aber auf sowas reagiere ich schon mal, weil ich in meinem persönlichen Umfeld auch Menschen habe, die mir damit die Ohren voll labern.

Du hast sowas nicht mehr nötig, denn durch deinen Schritt in Richtung Therapie hast du dich entschieden etwas zu ändern.

Du bist am richtigen Weg.
Ich wünsche dir dass es dir gut geht :)
 
Zurück
Oben