alle 7 Jahre Veränderung?

ich kenne die uranischen Veränderungen im 7 Jahre Rhythmus aus eigener Erfahrung.
Das will ich nicht ausschliessen, vor allem wenn Uranus an einem sogenannten grossen Kreuz beteiligt ist. Allerdings das mit den 7 Jahren haut nicht hin.
Beispiel: Juni 64 stand Uranus in 7° Jungfrau in Opp zu Saturn und Quadrat Mars. Das nächste Quadrat wäre 7° Schütze, das erreicht Uranus nach ca. 20 Jahren, von dort bis 7° Fische wieder ca. 20 Jahre (Anfang März 2005)
Also ca. alle 20 Jahre eine Auslösung des Radix-Uranus, wogegen Saturn ca. alle 7 Jahre eine Auslösung zum Radixsaturn hat. ebenso betrifft es alle anderen Planeten. Uranus trifft in irgendeinem Aspekt alle 20 Jahre wiederholt auf einen bestimmten Planeten, Saturn alle 7 Jahre (alles ca.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt nicht nur kosmisch-astrologische Bezüge zum 7-Jahresrhythmus, sondern auch im körperlichen Wachstum des Kindes im Zusammenhang mit seiner gesitigen Entwicklung.
Äußerlich auffallend ist der Zahnwechsel um das siebte Lebensjahr. Die Organe bilden bis zum Zahnwechsel ihre Formen aus. Nach dem Zahnwechsel sind die Formen in sich gefestigt und es findet ein Wachstum auf Grund der Formen statt.
 
Während bis zum siebten Lebensjahr die Organe noch formbildend sind, ist die geistige Fähigkeit, Formen in ihrer Ganzheit zu erfassen, erst mit Abschluss der Formbildung der Organe abgeschlossen. Es besteht daher ein enger Zusammenhang zwischen innerer organischen Formbildung und äußerer, bewusster Formerfassung.
Es wurde beobachtet, dass Kinder in der Mitte des fünften Lebensjahres noch nicht in der Lage sind, einfache geometrische Formen annähernd formgetreu nachzuzeichnen. Sobald der Blick von der konkreten Form abgewendet wird, entfällt dem kindlichen Bewusstsein seine Ganzheit. Erst nach der zweiten Hälfte des fünften Lebensjahres können Kinder einzelne Merkmale der Form im Bewusstsein festhalten. Zur ganzheitlichen Erfassung einer Form sind die Kinder meist erst mit dem siebten Lebensjahr befähigt.
 
diesen 7 Jahres Rhytmus konnte ich "bisher" auch zweifelsfrei mit Saturn in verbindung bringen, der alle 7,5 Jahre einen signifikanten Aspekt zu persönlichen belangen bildet, was bei jedem Individuell ist.

Meine längste beziehung dauerte 7 Jahre an und begann als Saturn genau im Quadrat zu meiner Venus stand und sie endete als Saturn sich in konj. mit der Venus befand.


Da Saturn der prüfer ist, prüft er die Basis einer beziehung und vielen anderen themen, ist sie stabil gibts die TüV plakette, steht das Fundament jedoch schon im Grundwasser muss das ganze Haus abgerissen werden. (schürmann bau :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich nicht ausschliessen, vor allem wenn Uranus an einem sogenannten grossen Kreuz beteiligt ist. Allerdings das mit den 7 Jahren haut nicht hin.
Beispiel: Juni 64 stand Uranus in 7° Jungfrau in Opp zu Saturn und Quadrat Mars. Das nächste Quadrat wäre 7° Schütze, das erreicht Uranus nach ca. 20 Jahren, von dort bis 7° Fische wieder ca. 20 Jahre (Anfang März 2005)
Also ca. alle 20 Jahre eine Auslösung des Radix-Uranus, wogegen Saturn ca. alle 7 Jahre eine Auslösung zum Radixsaturn hat. ebenso betrifft es alle anderen Planeten. Uranus trifft in irgendeinem Aspekt alle 20 Jahre wiederholt auf einen bestimmten Planeten, Saturn alle 7 Jahre (alles ca.)

nehmen wir an, du hast Uranus Quadrat MC in Radix. Jede 7 Jahre wie ein Glöckerl...
 
Hallo Lichtengel,

In der Astrologie ist für den 7-Jahre Rhythmus der Planet Uranus zuständig: soviele Jahre braucht er, um durch ein Tierkreiszeichen durchzumaschieren.
Da Uranus Überraschungen beschert, sind unerwartete Veränderungen natürlich inbegriffen, wenn er nach 7 Jahren einen neuen wirksamen Aspekt bildet. Allerdings dann, wenn Uranus im Geburtshoroskop prägnante Bedeutung hat.

Hallo greenorange,

der 7er-Rhythmus , also 7 Jahre pro Haus ist ebenfalls ein gebräuchlicher Rhythmus,

der Mondrhythmus zB ist auch ein 7er usw.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo greenorange,

der 7er-Rhythmus , also 7 Jahre pro Haus ist ebenfalls ein gebräuchlicher Rhythmus,

der Mondrhythmus zB ist auch ein 7er usw.

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

mit dem 7er-Rhythmus hab nicht so;

allerdings ist uranische Qualität ein wengerl anders als die des Mondes oder von Saturn. Bei Mond könnte man sich rausreden, Mond ist eine wunderbare Projektionsfläche, Saturn wiederum der strenge, aber gerechte, nicht korrupter Prüfer. Und Uranus ein Glöckerl, klingt, je nachdem, wie er gelaunt ist. Ich schätze ihn, weil er bei mir zumindest ein pünktlicher Geselle ist, ich kann mich auf ihn verlassen, er müßte aus meiner Sicht den Widder zumindest mitdominieren, wenn nicht alleine herrschen:D
 
Es gibt nicht nur kosmisch-astrologische Bezüge zum 7-Jahresrhythmus, sondern auch im körperlichen Wachstum des Kindes im Zusammenhang mit seiner gesitigen Entwicklung.
Äußerlich auffallend ist der Zahnwechsel um das siebte Lebensjahr. Die Organe bilden bis zum Zahnwechsel ihre Formen aus. Nach dem Zahnwechsel sind die Formen in sich gefestigt und es findet ein Wachstum auf Grund der Formen statt.

Bis zum Zahnwechsel werden die Zähne als "Milchzähne" bezeichnet. Um das siebte Lebensjahr fallen sie aus und die "festen", die bleibenden Zähne ersetzen sie, als ob sie gleichnisartig sagen wollten, nun sei eine bleibende Verhärtung eingetreten. - Denn nicht nur die Organe hören ihre Formbildung auf und geraten - was ja nur die Form und nicht das Wachstum anbelangt - in eine Verhärtung, sondern auch die weichen, knorpeligen Hauptelemente der Wirbelsäule - Wirbel, Wirbelkörper und Wirbelbogen - wachsen bis zum siebten Lebensjahr knöchern zusammen.
 
Werbung:
hallo zusammen,

glaubt ihr auch oder habt erfahrungen damit gemacht, dass sich der menschliche körper alle 7 jahre körperlich & geistig verändert?

man sagt ja auch das verflixte 7. ehejahr, in dem viele ehen scheitern:rolleyes:

vielen dank für eure erfahrungen usw :danke:


Also, bei mir war das so: Mit 7 habe ich das erste Mal für einen Jungen Verliebtheit empfunden, mit 14, die erste große Liebe, mit 21 raus aus dem Elternhaus, auf eigenen Beinen stehen, mit 28 habe ich extrem an Reife und Erfahrung zugenommen, viele Dinge passierten, die meine Welt veränderten. Natürlich geschah auch dazwischen vieles, zB habe ich mit 26 geheiratet oder Ähnliches. Aber ich fand immer, wenn ich zurückblickte, waren diese 7ner Schritte extrem prägend für mich, bestimmten mein weiteres Denken, die Einstellung. Ob da nun was drann ist, oder nicht? Keine Ahnung....Ich hoffe auf jeden Fall, dass das verflixte 7. Ehejahr an uns unbemerkt vorbeizieht :D
 
Zurück
Oben