all die Energien...... - Widerstand

Ich lese den Prophezeiungskram ganz gerne. Vieles stimmt auch. Ich verstehe auch heute Vieles anders, als noch vor einem halben Jahr.
Wogegen genau richtet sich denn dein Widerstand? Das ist mir nicht ganz klar!

Na, Widerstand richtet sich immer gegen das, was man fürchtet, bzw. ersehnt. Das ist bei mir nicht anders als beim Rest der Menschheit:). Was nun speziell unsere "Heimkehr", bzw. den "Prophezeiungskrams" betrifft, so habe ich dazu heute etwas gelesen, was es im Kern trifft. Passend zu einem Traum habe ich ein Buch in die Hände bekommen, in dem es um die Hüter des Grals geht. Und da sagt einer: "Der Gral ist das Wort Gottes, aber ohne die Wahrheit des Labyrinths ist es der falsche Weg."
Kannst Du verstehen/spüren, was ich meine?

Nicht dass der "falsche Weg" falsch wäre, er führt auch irgendwann über viele Schleifen zurück - in unser Zentrum. Ach, wie will man solche paradoxen Dinge in Worte fassen:confused:?

Viele Grüße

Tanita
 
Werbung:
Na, Widerstand richtet sich immer gegen das, was man fürchtet, bzw. ersehnt. Das ist bei mir nicht anders als beim Rest der Menschheit:). Was nun speziell unsere "Heimkehr", bzw. den "Prophezeiungskrams" betrifft, so habe ich dazu heute etwas gelesen, was es im Kern trifft. Passend zu einem Traum habe ich ein Buch in die Hände bekommen, in dem es um die Hüter des Grals geht. Und da sagt einer: "Der Gral ist das Wort Gottes, aber ohne die Wahrheit des Labyrinths ist es der falsche Weg."
Kannst Du verstehen/spüren, was ich meine?

Nicht dass der "falsche Weg" falsch wäre, er führt auch irgendwann über viele Schleifen zurück - in unser Zentrum. Ach, wie will man solche paradoxen Dinge in Worte fassen:confused:?

Viele Grüße

Tanita

Hallo Tanita :)

Unsere Wege führen uns manchesmal auch über Umwege , und diese dann wieder auf den Hauptweg. Manchesmal brauchen wir halt noch zusätzlich diesen Umweg , als extra Lernweg in jenem besonderem Thema , an dem wir gerade dran arbeiten...:)


Liebe Grüße
Tina:)
 
Liebe Tina,

Unsere Wege führen uns manchesmal auch über Umwege , und diese dann wieder auf den Hauptweg. Manchesmal brauchen wir halt noch zusätzlich diesen Umweg , als extra Lernweg in jenem besonderem Thema , an dem wir gerade dran arbeiten...:)

Ja, so ist das:). So ist die Theorie, die wir dann mit unserem praktischen Erleben füllen.
Warst Du es, die im August oder September mal eine "Prophezeiung" hereingestellt hat, die die Superwunscherfüllung für Oktober in Aussicht gestellt hatte? Ich hatte da gesagt, ich würde mich mit Freudestaumel noch zurückhalten;), da ich noch nie erlebt habe, dass eine von diesen wirklich zahlreichen Prophezeiungen wirklich eingetroffen wäre. Für denjenigen, der aber an dieses goldene Kalb geglaubt hätte, für den wäre es dann einer dieser Umwege/Ent-Täuschungen gewesen, gell?

Also sind all`diese Prophezeiungen/Ankündigungen zwar nicht wirklich falsch, gleichzeitig aber irreführend und dienen offenbar letztlich nur dem Zweck, uns wieder zurück zu führen, - dorthin wo absolute Wunschfreiheit herrscht.

Weißt du, ich glaube, ich bin nur ein wenig frustriert, weil ich mich erst daran gewöhnen muß, dass die Zeit der schlauen Weisheiten zuende geht:).

Viele Grüße

Tanita
 
Liebe Tina,



Ja, so ist das:). So ist die Theorie, die wir dann mit unserem praktischen Erleben füllen.
Warst Du es, die im August oder September mal eine "Prophezeiung" hereingestellt hat, die die Superwunscherfüllung für Oktober in Aussicht gestellt hatte? Ich hatte da gesagt, ich würde mich mit Freudestaumel noch zurückhalten;), da ich noch nie erlebt habe, dass eine von diesen wirklich zahlreichen Prophezeiungen wirklich eingetroffen wäre. Für denjenigen, der aber an dieses goldene Kalb geglaubt hätte, für den wäre es dann einer dieser Umwege/Ent-Täuschungen gewesen, gell?

Also sind all`diese Prophezeiungen/Ankündigungen zwar nicht wirklich falsch, gleichzeitig aber irreführend und dienen offenbar letztlich nur dem Zweck, uns wieder zurück zu führen, - dorthin wo absolute Wunschfreiheit herrscht.

Weißt du, ich glaube, ich bin nur ein wenig frustriert, weil ich mich erst daran gewöhnen muß, dass die Zeit der schlauen Weisheiten zuende geht:).

Viele Grüße

Tanita

Ja , das war ich.
Und für mich hatte der Oktober auch etwas besonderes. Hab eine feste Anstellung seit dem 01.10.2008 weil ichs mir nämlich gewünscht hatte. Klar und deutlich war mein Wunsch , als ich den im Juli anfing zu äußern. Und auch so , muß ich sagen , waren einige besondere Tage mit dabei.
Je nachdem was man aber auch unter besonders wieder für sich selbst versteht *zwinker*

Liegt trotzdem ganz alleine an Dir und Deiner inneren Einstellung!!;)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Na, Widerstand richtet sich immer gegen das, was man fürchtet, bzw. ersehnt. Das ist bei mir nicht anders als beim Rest der Menschheit:). Was nun speziell unsere "Heimkehr", bzw. den "Prophezeiungskrams" betrifft, so habe ich dazu heute etwas gelesen, was es im Kern trifft. Passend zu einem Traum habe ich ein Buch in die Hände bekommen, in dem es um die Hüter des Grals geht. Und da sagt einer: "Der Gral ist das Wort Gottes, aber ohne die Wahrheit des Labyrinths ist es der falsche Weg."
Kannst Du verstehen/spüren, was ich meine?

Nicht dass der "falsche Weg" falsch wäre, er führt auch irgendwann über viele Schleifen zurück - in unser Zentrum. Ach, wie will man solche paradoxen Dinge in Worte fassen:confused:?

Viele Grüße

Tanita


Ja, ist schwer auszudrücken! Ich sag es mit meinen Worten so: Eigentlich sind/waren wir nie von Zuhause weg, wir haben es uns nur "vorgemacht"! Und es gibt keinen falschen Weg. Nur solange wir glauben, dass es einen gibt. Der Weg ist das Ziel! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
ach... sie mal einer an.
da fühl ich mich aber auch angesprochen!

hab sie auch irgendwie satt diese ganzen channelings und vorhersagen.

es ist zwar hin und wieder nett sie zu lesen und sie helfen auch hier und da einiges noch tiefer zu beleuchten, aber in dem moment, wo chanellings herangezogen werden, um sich vor einem blick in sich selbst zu drücken und mal eben ne schnelle nummer zu machen, da find ichs auch fad.

eine bekannte von mir sagte gestern, sie fühle sich schon seit ein paar tagen immer so müde und ausgelaugt und sofort sprang eine andere drauf an und meinte, ich hab dir doch das chanelling geschickt, wenn du das gelesen hast, wird dir auch klar,warum du dich so fühlst gerade in den letzten tagen ist ja wieder eine besondere energetische konstellation!
ich für mich dachte nur, naja... ich fühle mich seit wochen öfter müde und vielleicht ist der grund ein ganz anderer!

was ich meine ist, es wird mir zu wenig hinterfragt und für sich selbst überprüft, sondern einfach so hingenommen.
die channelings halten die menschen eher davor ab in sich selbst hineinzufühlen, denn man lässt sich allzu leicht auf diese vorgekauten schablonen ein. und wie das so ist bei schablonen aller art; wenn mans denn will passt jeder irgendwie auch da rein; alles lässt sich entsprechend formen oder deuten.
 
Zurück
Oben