Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles hat irgendwann einmal einen Anfang, aber wenn es sich zum Kreis schließt, verliert sich der Anfangspunkt und niemand ist mehr in der Lage diesen zu bestimmen.

Du meinst, dass erst ein neuer Körper entsteht und dass diesem dann eine Seele zugewiesen wird bzw. dass sich eine freie Seele sich diesen aussucht.
Das gilt aber meines Erachtens nur bei Reinkarnation, bei Zeugung eines neuen Lebens verläuft dieser Vorgang anders.

Die Eizelle birgt einen Teil der Mutterseele, die Spermazode einen Teil der Vaterseele, nach der erfolgreichen Befruchtung verschmelzen beide Seelenteile, zu etwas vollständig Neuem, dabei ist das Verschmelzen jedoch mehr als chemischer Vorgang anzusehen, weil diese neue Seele sich nicht wieder in ihre ursprünglichen Teile zerlegen lässt, ich weiß, eine etwas unglücklich gewählte Ausdrucksweise.

Als Beispiel führe ich einmal eine chemische Verbindung an:
Ein Atom Natrium und ein Atom Chlor verbinden sich zu Natriumchlorid, obwohl beide Ausgangsstoffe toxisch sind, ist das Endprodukt für uns lebensnotwendig.....Kochsalz.

Nicht immer kann man sich also etwas aussuchen, manchmal ist es auch eine Fügung des Schicksals.

Das schließt aber nicht aus, dass es Inkarnation gibt, zwei Seelen in einem Körper, die stärkere Seele behält die Oberhand.

Bei der Reinkarnation kommt es wohl auf den Zeitpunkt des > Einstieges < der Seele an, ich kann mir gut vorstellen, dass genau zu der Zeit, wenn sich die zwei Teilseelen verschmelzen, die zu reinkarnierende mit einfindet und somit drei Seelen miteinander verschmelzen.



Jetzt wird es aber kompliziert zu so später Stunde:D:D
Wir lassen mal die körperlichen Vorgänge beim materiellen und was die Seele betrifft, werden durch die Gedanken auf die nächste Inkarnation alle Gegebenheiten wie die passenden ( oder unpassenden ) Eltern gewählt und die körperlichen Beschaffenheiten.
Das, was Du bei der Zeugung beschreibst, sind ja eigentlich die Erbinformationen, die jedes Elternteil bei der Zeugung beisteuert. Natürlich hat jede Zelle ein eigenes Bewußtsein, aber es würde niemals Dir als Seele in die Quere kommen. Und nichts ist dem Zufall überlassen, Du sollst Dich hier halt nur nicht daran erinnern, weil es Dich in Deiner Lebensaufgabe behindern könnte.
lg Siriuskind
 
Werbung:
hallo nayeli.

ich habe eben dein tread gelesen ich kann deine empörung irgendwie verstehen, und es ist eine sehr schwere situation...
meiner meinung nach, wenn die zeit dafür reif ist und dein jungchen daß versteht, würde ich in deiner stelle ihm auf jeden fall die wahrheit erzählen, ohne die leibliche mutter aber schlecht zu machen weil er das villeicht nicht verstehen würde...
ich könnte es vorstellen daß wenn du wahrhaftig zu ihm bist kommst innerlich noch näher an ihm und dann wirst du villeicht die taten ihrer mutter auch leichter loslassen können.

ich denke zwangssterilisation ist nicht die wahre lösung weil wir wissen nicht was hinter ihrer welt und handlungen sich verbirgt...dass wäre somit ein übergriff...

mit herzlichen grüßen miklos

Lieber Miklos,
wir machen seine Mutter nicht schlecht und wir sagen ihm auch nicht das ihn seine Mutter nicht lieb hat. Dennoch ...wir sagen aber auch nicht das Gegenteil.
Das seine Mutter trinkt , das erfuhr er bei einem gespräch mit dem Jugendamt. Genau da beginnt das Problem...ich kann ihn nicht mehr belügen, er wird es mir auch nicht glauben. Wenn er dann "Erwachsen" ist, wird er sich erinnern an die ganzen Lügen. Dann wird er sich womöglich von uns abwenden, das wollen wir nicht.
Wir haben ihm legendlich gesagt, seine Mutter ist krank und wird ihn nicht besuchen kommen.
Er selber zerstörte das Foto seiner Mutter und will nicht mit ihr telefonieren.
Das Jugendamt hilft seiner Mutter wo es nur geht, aber wo bleibt seine Hilfe????????????ß
Sollte das Jugendamt nicht in erster Linie sich um das Kind kümmern? Für die Mutter müssten andere Stellen da sein.
Nein ich will genauso wenig wie ihr hier Hitlermethoden gutheißen, kannst sicher nicht, aber ich möchte das die Menschen die Augen aufmachen und nicht den " Täter" zum Opfer machen.
Opfer sind die Kinder, die wurden nicht gefragt, die brauchen unsern Schutz.
Ich liebe meinen Kleinen überalles, nur mal so am Rande.
Welche Behinderung unser Kleiner hat, könnt ihr in meinem Blog lesen.
In Liebe Nayeli
 
Meine Liebe Nayeli,
woher nimmst du diese Wut?
Woher diese Kontrollsucht?
woher die Bedingungen?

Schau auf Dich.
Du bist stark und schwach zu gleich...
Wie wir alle.

Ich finde es unbeschreiblich schön für den kleinen,das er bei Dir gelandet ist.
Genau wie bei Michel,sag ich
DU bist auch mit DIESER SEELE verabredet gewesen.

Warum bist Du Pflegemutter geworden?
Wo kam Dein Impuls her?
Rekonstruiere das.

Nicht jeder ist dafür geboren.
Du hast Dich bereiterklärt Schwächeren zu helfen.
Zum einen sind es die Kinder.
Zum anderen die Eltern.
Vor allen Dingen sind diese schwach in ihrem Tun.
Vernachlässigen sich und alles um sich herum.

Sie liebt sich nicht.
Kennt Liebe nicht.
Sucht(!) Liebe und findet sie nicht..
noch nicht.

Muß man doch durchs DUNKLE ,um Licht zu finden.
Bewerte bitte nicht.
Kontrolliere bitte nicht
und greife die Realität nicht an.
Nur Licht- hilft uns Seelen doch nicht.
Zum Wachstum brauchen wir Schmerz.
Was ist Wachstum?
Wohin wachsen wir?
in ein höheres Bewußtsein-SELBSTbewusst-SEIN
von dieser Plattform können wir jedes Ereignis gelassen anschauen

Wenn wir den Schleier der Trennung überwinden,
haben wir ein größeres Verständnis
Ich fordere Dich auf
nur auf Dich selbst zu schauen,
auf Dein Tun und Dein handeln.
Das ist das einzige,das Du kontrollieren kannst...
ohne negative Gefühle im Bauch.
Jeder negative Gedanke in deinem System,
löst negative Gefühle aus.
Das ist unser Barometer ...unsere Messlatte für unsere Systemreinigung.

Gelassenheit ist Dein Thema.
Du handelst wunderbar.
Du hast Kraft zu TUN
Bewerte andere nicht,die das nicht können.

Ich denke sie kann nicht Kontakthalten,
weil sie sich sonst vor Schmerzen krümmt.
Nicht jeder kann Schmerz ertragen.
Selbsterkenntnis ist so beschämend.

Sie schaut einem Wesen in die Augen,das sie selber im Wachstum BE-HINDERT hat.
es muß schrecklich sein.
Vor lauter Schmerz bricht sie den Kontakt ab.
Hat sich abgestellt.
Jede Mutter empfindet Liebe ,genauso wie sie es halt kann.

Ob man liebe leben kann...
ausleben..
Mann,,,da sind wir alle auf dem weg.
Ich und Du.
Wir treffen uns hier...
und Sie trifft im Laufe Ihres Lebens Wegbegleiter,
die sie selbst spiegeln.
Das ist Gesetz.
wir leben genau die Hölle auf Erden,die wir uns selbst gebraut haben...gedacht haben.

Jeder für sich.
Ich meine
Du Deine.
Sie Ihre...

Die Erde ist nicht nur Lichtvoll und wird es niemals sein.
Wer das nicht WAHR haben will,wird immer unglücklich sein.
Lasst uns der Dunkelheit einen Platz geben
und Respekt.

Ohne sie sind wir nicht Mensch
Ohne sie ist es nicht die Erde

Wir sind geistige Lebewesen auf einem Planeten,auf dem die Dualität uns eine Erfahrungszone schenkt.

Lernen wir aus der Vergangenheit und lassen wahrhaftig geschehen.
Lasst uns Bedingungslos sein.
Einfach-sein


Wenn Du nicht Lügen willst,dann Lüge nicht.
Das kann ich verstehen...
Aber was ist hier Lüge?
Dein Baby ist JETZT in dieser Zeit DEIN Baby.
Du bist offen für ihn
Du begleitest Ihn
Du zeigst ihm vielleicht auch den Weg Bedingungslos zu lieben.
Du bist nicht seine Leibliche Mutter
Aber bietest Mutterschutz
WIE schön ist das denn!!!!!
Mir wird warm ums Herz
Auch behinderte Kinder sind Liebe Wert.
Bedingungslosigkeit ist hier ein großes Thema

Was sagst Du über die Mutter zum Kind?
Ich hab gelernt, das Kinder die Situationen annehmen,wie sie sind.
Höre Du auf die Mutter zu bewerten,
denn damit bewertest Du immer SEIN sein.
und das Spürt der Kleine.
Lass ihn einfach sein.
Lass sie einfach sein.
sag ich bin jetzt da für Dich.
Das zählt.
Das hier und jetzt
für den Kleinen.
Nur für den Kleinen.
Gib ihm Schutz
Zuversicht und Fürsorge.

Jugendamt hin oder her.
ALLES zu seiner Zeit.

Wenn sie mal wieder kommt,
dann lass geschehen.
Aber auch Entfremdung.
Das gehört dazu

Verschleiere nicht.
Ich denke das lehnst du ab.
zu Recht.

Meine beiden Kinder wollen dazu auch noch was sagen

Emma 9 Jahre: freu Dich einfach über die vielen Kinder um Dich herum.
Freu Dich an der Fülle
Stimmt;-)sie lebt im Mangel

Chiara 9 Jahre:es gibt viele Gründe worüber man meckern kann.
Lass einfach geschehen.
und freu Dich über Deinen kleinen Racker

ja,natürlich ist das alles traurig
und jaa natürlich ist Alkohol eine Droge.
Mein liebster Freund ist Alkoholiker.
Am meisten kämpft er gegen sich und hangelt sich von gutem Moment zu gutem Moment.
Suchtmenschen sind sehr leer...
und wünschen sich nichts sehnlicher als Erfüllung.

Es ist zu viel verlangt einen Suchtkranken anderen zu liebe trocken zu setzen.
Fängt da nicht auch der Körper an zu Entgiften?
Auch das würde dann das Kind tanken...
So oder so ist die Situation verfahren
wo soll man denn da ansetzen?
Vielleicht bei sich selber...
und ok,
vielleicht kann man auf Suchtkranke zugehen
und verstehen lernen und vielleicht begleiten,
inspirieren
oder einfach sein lassen

alles und LIEBE
Claudia
DU BIST TOLL,echt.
Denn DU TUST tolles
 
Meine Liebe Nayeli,
woher nimmst du diese Wut?
Woher diese Kontrollsucht?
woher die Bedingungen?

Schau auf Dich.
Du bist stark und schwach zu gleich...
Wie wir alle.

Ich finde es unbeschreiblich schön für den kleinen,das er bei Dir gelandet ist.
Genau wie bei Michel,sag ich
DU bist auch mit DIESER SEELE verabredet gewesen.

Warum bist Du Pflegemutter geworden?
Wo kam Dein Impuls her?
Rekonstruiere das.

Nicht jeder ist dafür geboren.
Du hast Dich bereiterklärt Schwächeren zu helfen.
Zum einen sind es die Kinder.
Zum anderen die Eltern.
Vor allen Dingen sind diese schwach in ihrem Tun.
Vernachlässigen sich und alles um sich herum.

Sie liebt sich nicht.
Kennt Liebe nicht.
Sucht(!) Liebe und findet sie nicht..
noch nicht.

Muß man doch durchs DUNKLE ,um Licht zu finden.
Bewerte bitte nicht.
Kontrolliere bitte nicht
und greife die Realität nicht an.
Nur Licht- hilft uns Seelen doch nicht.
Zum Wachstum brauchen wir Schmerz.
Was ist Wachstum?
Wohin wachsen wir?
in ein höheres Bewußtsein-SELBSTbewusst-SEIN
von dieser Plattform können wir jedes Ereignis gelassen anschauen

Wenn wir den Schleier der Trennung überwinden,
haben wir ein größeres Verständnis
Ich fordere Dich auf
nur auf Dich selbst zu schauen,
auf Dein Tun und Dein handeln.
Das ist das einzige,das Du kontrollieren kannst...
ohne negative Gefühle im Bauch.
Jeder negative Gedanke in deinem System,
löst negative Gefühle aus.
Das ist unser Barometer ...unsere Messlatte für unsere Systemreinigung.

Gelassenheit ist Dein Thema.
Du handelst wunderbar.
Du hast Kraft zu TUN
Bewerte andere nicht,die das nicht können.

Ich denke sie kann nicht Kontakthalten,
weil sie sich sonst vor Schmerzen krümmt.
Nicht jeder kann Schmerz ertragen.
Selbsterkenntnis ist so beschämend.

Sie schaut einem Wesen in die Augen,das sie selber im Wachstum BE-HINDERT hat.
es muß schrecklich sein.
Vor lauter Schmerz bricht sie den Kontakt ab.
Hat sich abgestellt.
Jede Mutter empfindet Liebe ,genauso wie sie es halt kann.

Ob man liebe leben kann...
ausleben..
Mann,,,da sind wir alle auf dem weg.
Ich und Du.
Wir treffen uns hier...
und Sie trifft im Laufe Ihres Lebens Wegbegleiter,
die sie selbst spiegeln.
Das ist Gesetz.
wir leben genau die Hölle auf Erden,die wir uns selbst gebraut haben...gedacht haben.

Jeder für sich.
Ich meine
Du Deine.
Sie Ihre...

Die Erde ist nicht nur Lichtvoll und wird es niemals sein.
Wer das nicht WAHR haben will,wird immer unglücklich sein.
Lasst uns der Dunkelheit einen Platz geben
und Respekt.

Ohne sie sind wir nicht Mensch
Ohne sie ist es nicht die Erde

Wir sind geistige Lebewesen auf einem Planeten,auf dem die Dualität uns eine Erfahrungszone schenkt.

Lernen wir aus der Vergangenheit und lassen wahrhaftig geschehen.
Lasst uns Bedingungslos sein.
Einfach-sein


Wenn Du nicht Lügen willst,dann Lüge nicht.
Das kann ich verstehen...
Aber was ist hier Lüge?
Dein Baby ist JETZT in dieser Zeit DEIN Baby.
Du bist offen für ihn
Du begleitest Ihn
Du zeigst ihm vielleicht auch den Weg Bedingungslos zu lieben.
Du bist nicht seine Leibliche Mutter
Aber bietest Mutterschutz
WIE schön ist das denn!!!!!
Mir wird warm ums Herz
Auch behinderte Kinder sind Liebe Wert.
Bedingungslosigkeit ist hier ein großes Thema

Was sagst Du über die Mutter zum Kind?
Ich hab gelernt, das Kinder die Situationen annehmen,wie sie sind.
Höre Du auf die Mutter zu bewerten,
denn damit bewertest Du immer SEIN sein.
und das Spürt der Kleine.
Lass ihn einfach sein.
Lass sie einfach sein.
sag ich bin jetzt da für Dich.
Das zählt.
Das hier und jetzt
für den Kleinen.
Nur für den Kleinen.
Gib ihm Schutz
Zuversicht und Fürsorge.

Jugendamt hin oder her.
ALLES zu seiner Zeit.

Wenn sie mal wieder kommt,
dann lass geschehen.
Aber auch Entfremdung.
Das gehört dazu

Verschleiere nicht.
Ich denke das lehnst du ab.
zu Recht.

Meine beiden Kinder wollen dazu auch noch was sagen

Emma 9 Jahre: freu Dich einfach über die vielen Kinder um Dich herum.
Freu Dich an der Fülle
Stimmt;-)sie lebt im Mangel

Chiara 9 Jahre:es gibt viele Gründe worüber man meckern kann.
Lass einfach geschehen.
und freu Dich über Deinen kleinen Racker

ja,natürlich ist das alles traurig
und jaa natürlich ist Alkohol eine Droge.
Mein liebster Freund ist Alkoholiker.
Am meisten kämpft er gegen sich und hangelt sich von gutem Moment zu gutem Moment.
Suchtmenschen sind sehr leer...
und wünschen sich nichts sehnlicher als Erfüllung.

Es ist zu viel verlangt einen Suchtkranken anderen zu liebe trocken zu setzen.
Fängt da nicht auch der Körper an zu Entgiften?
Auch das würde dann das Kind tanken...
So oder so ist die Situation verfahren
wo soll man denn da ansetzen?
Vielleicht bei sich selber...
und ok,
vielleicht kann man auf Suchtkranke zugehen
und verstehen lernen und vielleicht begleiten,
inspirieren
oder einfach sein lassen

alles und LIEBE
Claudia
DU BIST TOLL,echt.
Denn DU TUST tolles

Danke liebe Claudia,
ich sehe du hast mich verstanden.
Die Mutter ist hier immer willkommen, ich versteh aber auch , das sie so handelt, ich bin auch dafür , das sie Hilfe bekommt, aber es müssen andere sein für sie und nicht das Jugendamt. Aber da hat unser Sozialnetz ein riesen Loch. Das Jugendamt kann nicht beiden gerecht werden, auch wir brauchen Hilfe. Wir müssen beobachten und schauen , wo , welche Schule , wo finde ich diese.Null Unterstützung.Als unser Kleiner 2 Jahre alt war , hat er nur geschrien, hat alles runter gerissen und auf den Boden geschmissen, hat gehaun und gebissen. Mit 3 in den Kindergarten ...1. Tag die Kindergärtnerin bekam von ihm eine Ohrfeige, weil sie ihm die Regeln erklärte. Das war zuviel , denn er konnte ja nicht sprechen, also schlug er. Was passiert dann..... die Kindergärtnerin schlug zurück.
Damals bat ich um eine Betreuung für 2 Stunden täglich, denn ich hatte keine Kraft mehr.
Es gab keine Betreuung, alle kamen ein vielleicht 2 mal, es kam keiner mit ihm klar, also ließen wir es.
Heute ...das gleiche in der Schule...er geht auf eine Förderschule...muss dauernt endlos lange Strafarbeiten schreiben.
Das ist der Grund für meine Wut Claudia.
Es tut mir weh und mehr als das , ich bin hilflos, weil alle denken an die Mutter aber keiner an den Kleinen.
Sei lieb gegrüßt und lieben Dank für deine lieben Worte,
Nayeli
 
Ich meinte damit nicht, dass diese Leute wegen irgendetwas schuldig sind, sondern dass sie bewußt diese Inkarnation gewählt haben.

DASS DIESE LEUTE

allein schon deine Formulierung ist sowas von abwertend den behinderten Menschen gegenüber, dass ich dir noch größere Behinderung bescheinigen muss......

Die geistig behinderten Menschen haben uns etwas wichtiges voraus...

SIE KÖNNEN AUF NATÜRLICHE WEISE LIEBEN OHNE VORHER HEUCHLERISCH DRÜBER NACHZUDENKEN, OB DIES JETZT DRAN IST ODER NICHT UND WEN ODER NICHT !!!!!

:wut1: :wut1: :wut1:
 
DASS DIESE LEUTE

allein schon deine Formulierung ist sowas von abwertend den behinderten Menschen gegenüber, dass ich dir noch größere Behinderung bescheinigen muss......

Die geistig behinderten Menschen haben uns etwas wichtiges voraus...

SIE KÖNNEN AUF NATÜRLICHE WEISE LIEBEN OHNE VORHER HEUCHLERISCH DRÜBER NACHZUDENKEN, OB DIES JETZT DRAN IST ODER NICHT UND WEN ODER NICHT !!!!!

:wut1: :wut1: :wut1:

genau das so in der Art äußern auch meine großen Pflegekinder, aber lieber Nica, sie meinte es nicht abwertend, das weiß ich ganz sicher.
Aber ich weiß ...es kommt jeden Menschen anders an ...wie oft auch bei mir.
sei lieb gedrückt,
Nayeli
 
genau das so in der Art äußern auch meine großen Pflegekinder, aber lieber Nica, sie meinte es nicht abwertend, das weiß ich ganz sicher.
Aber ich weiß ...es kommt jeden Menschen anders an ...wie oft auch bei mir.
sei lieb gedrückt,
Nayeli

Abwertend oder nicht, ich lese hier WORTE und HÖRE nicht ihren TON und SEHE nicht ihr GESICHT !!!!
 
J
Das, was Du bei der Zeugung beschreibst, sind ja eigentlich die Erbinformationen, die jedes Elternteil bei der Zeugung beisteuert.
lg Siriuskind

Ich habe ausdrücklich die Chromosomen nicht mit einbezogen, um das Ganze nicht noch mehr zu verwirren.
Wenn das Ei kein Leben birgt und der Same auch nicht, dann kann auch kein neues Leben entstehen, denn: tot + tot = tot.
Wenn das Ei Bewusstsein hat und der Same auch, dann: Seele + Seele = neue Seele.
 
Warum bist Du Pflegemutter geworden?
Wo kam Dein Impuls her?
Rekonstruiere das.

Claudia

Da gibts nichts zu rekonstruieren, wir wurden zu Pflegeeltern gemacht, die Mutter von Michel und Mikel hat uns ihre Kinder quasi aufgedrängt, nur haben wir sie dann behalten und nicht an das Kinderheim weitergegeben.
Diese zwei sind auch arme Seelen, vernachlässigt, aber aus einem anderen Grund.
Bei uns lief alles etwas anders ab, wir haben die ganzen Kurse im Nachhinein absolviert, nicht im voraus, wie im Normalfall, d.h. wir hatten zuerst die Kinder.
 
Werbung:
Da gibts nichts zu rekonstruieren, wir wurden zu Pflegeeltern gemacht, die Mutter von Michel und Mikel hat uns ihre Kinder quasi aufgedrängt, nur haben wir sie dann behalten und nicht an das Kinderheim weitergegeben.
Diese zwei sind auch arme Seelen, vernachlässigt, aber aus einem anderen Grund.
Bei uns lief alles etwas anders ab, wir haben die ganzen Kurse im Nachhinein absolviert, nicht im voraus, wie im Normalfall, d.h. wir hatten zuerst die Kinder.

lieber rainer,
dann ist es für euch jetzt an der zeit die überlegung nachzuholen, ob ihr das auch wirklich wollt. pflegeelternschaft ist nämlich eine hohe herausforderung und mit großer verantwortung verbunden.
ich könnte es nicht. ... ich weiß das für mich und ich habe große achtung für alle, die das machen .:) alles liebe gerda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben