Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo nayeli.

ich habe eben dein tread gelesen ich kann deine empörung irgendwie verstehen, und es ist eine sehr schwere situation...
meiner meinung nach, wenn die zeit dafür reif ist und dein jungchen daß versteht, würde ich in deiner stelle ihm auf jeden fall die wahrheit erzählen, ohne die leibliche mutter aber schlecht zu machen weil er das villeicht nicht verstehen würde...
ich könnte es vorstellen daß wenn du wahrhaftig zu ihm bist kommst innerlich noch näher an ihm und dann wirst du villeicht die taten ihrer mutter auch leichter loslassen können.

ich denke zwangssterilisation ist nicht die wahre lösung weil wir wissen nicht was hinter ihrer welt und handlungen sich verbirgt...dass wäre somit ein übergriff...

mit herzlichen grüßen miklos
 
Werbung:
Hallo Siriuskind !

Ja,kann ja jeder seine Meinung haben,kein Problem !

Die Theorie,daß sich jeder alles vorher aussucht,ist,wenn mans genau betrachtet,ziemlich unsinnig! Warum sollte sich eine Seele freiwillig aussuchen,bei schlechten Eltern aufzuwachsen? Oder in ein Hungersnotgebiet geboren werden? Ist manche Seele masochistisch?
Für mich klingt sowas wie eine billige Ausrede,um nichts verändern zu müssen oder auch das suchen nach einer Erklärung,um mit dem Leid fertig zu werden.

Was sollte eine Seele lernen,wenn es sich vor Hunger krümmt? Oder wenn es geistig behindert wird (aufgrund mancher Eltern)? Wie kann sie wachsen,wenn sie nicht mal die Chance dazu hat?
Abgesehen davon,daß wir nicht mal wissen,ob es sowas wie eine Seele überhaupt gibt...
Das ganze Dilemma was in der Welt herrscht,ist von Menschenhand gemacht und kann nur von Menschen wieder in Ordnung gebracht werden.

Du hast natürlich auch recht, denn beweisen kann man´s nicht
 
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen.
Ich bin Pflegemutter und wurde vom Amt geschult.
Wir haben mitlerweile 3 Pflegekinder eines davon ist behindert, durch Missbrauch von Alkohol in der Schwangerschaft.
Diesen Bub haben wir zu uns geholt als es 2 Jahre alt war. Seine Mutter ließ ihn in der Wohnung zurück als sie auf Sauftour ging.
Die Mutter wurde von der Polizei aufgegriffen und kam in die Ausnüchterungszelle. Den Beamten konnte sie noch mitteilen das der Junge alleine im Haus ist.
Er wurde des nachts da raus geholt und kam ins Heim.
Die 1. Zeit als der Kleine bei uns war , kam die Mutter ihn regelmäßig besuchen. Doch als Ärzte die Behinderung feststellten und man es dem Kleinen ansah, wurden die Besuche immer seltener.
Letzter Besuch ist über ein Jahr her.
Oft weint der Kleine , denn wir haben ihm ja erzählt , das seine Mutter ihn liebt aber sehr krank ist.
Vom jugendamt wurde es uns so vorgegeben.
Alles Lüge , nein seine Mutter liebt ihn nicht, sie kommt nicht weil sie körperlich krank ist, sie kann ihr Kind nicht anschauen.
Es ist für mich ein Verbrechen an ein wehrloses Ungeborenes.
Es ist schon das 2. Kind was sie in die Welt setzte , ohne jegliches gefühl von Verantwortung.
Für mich müssten solche Frauen zwangssterilisiert werden.
Wir werden nicht mehr lügen.
Eure Meinung würde mich interessieren


Ist eine üble Situation... Nur gleich diese Menschen zwangssterilisieren lassen, dies sind schon harte Maßnahmen! In der Nazizeit war das so üblich, aber jetzt? Was ist wenn diese Frau vom Alk wegkommt, ein normales Leben führen möchte und dies auch dann kann?

Welche Behinderung hat das Kind? Glaubst du wirklich dem Kind ist in dieser Situation geholfen, wenn du ihm erklärst: Deine Mutter liebt dich nicht, weil sonst würde sie ja zu dir kommen... und sicher mag sie dich nicht sehen weil du behindert bist? Woher willst du das wissen, was die Mutter wirklich denkt?

Fakt ist: Die Mutter vom Kind ist Alkoholikerin und kann deswegen ihr Kind nicht sehen! Ob die Mutter ihr Kind liebt oder nicht... auch dieses URTEILEN dem Kind gegenüber, würde ich an deiner Stelle NIE tun!

Alkoholismus ist leider eine Volkskrankheit... die gibts fast in allen Staaten, Länder, Städte und Dörfer dieser Erde! Wie viele Kinder sind dabei im Suff entstanden.... ;) Will ich gar net wissen! :D



LG Laras
 
Ich meinte damit nicht, dass diese Leute wegen irgendetwas schuldig sind, sondern dass sie bewußt diese Inkarnation gewählt haben.

Esoblabla im Spagat-Quadrat, weil irgendwie muß ja unbedingt ne Erklärung her und sei sie noch so deppert !

Kannste mir bitte deine Adresse geben....mir ist grad danach dir ne Pfanne auf dein bißchen Resthirn zu kloppen....und beschwer dich gefälligst nich...dat haste dir vor der Geburt bei der intergalaktischen Seelenverteilungsstelle GENAU SO ausgesucht !

:D

Gott schmeiß Hirn vom Himmel...speziell für alle die vom Sirius und Aldebran und so....

:rolleyes:
 
Ich meinte damit nicht, dass diese Leute wegen irgendetwas schuldig sind, sondern dass sie bewußt diese Inkarnation gewählt haben.

Alles hat irgendwann einmal einen Anfang, aber wenn es sich zum Kreis schließt, verliert sich der Anfangspunkt und niemand ist mehr in der Lage diesen zu bestimmen.

Du meinst, dass erst ein neuer Körper entsteht und dass diesem dann eine Seele zugewiesen wird bzw. dass sich eine freie Seele sich diesen aussucht.
Das gilt aber meines Erachtens nur bei Reinkarnation, bei Zeugung eines neuen Lebens verläuft dieser Vorgang anders.

Die Eizelle birgt einen Teil der Mutterseele, die Spermazode einen Teil der Vaterseele, nach der erfolgreichen Befruchtung verschmelzen beide Seelenteile, zu etwas vollständig Neuem, dabei ist das Verschmelzen jedoch mehr als chemischer Vorgang anzusehen, weil diese neue Seele sich nicht wieder in ihre ursprünglichen Teile zerlegen lässt, ich weiß, eine etwas unglücklich gewählte Ausdrucksweise.

Als Beispiel führe ich einmal eine chemische Verbindung an:
Ein Atom Natrium und ein Atom Chlor verbinden sich zu Natriumchlorid, obwohl beide Ausgangsstoffe toxisch sind, ist das Endprodukt für uns lebensnotwendig.....Kochsalz.

Nicht immer kann man sich also etwas aussuchen, manchmal ist es auch eine Fügung des Schicksals.

Das schließt aber nicht aus, dass es Inkarnation gibt, zwei Seelen in einem Körper, die stärkere Seele behält die Oberhand.

Bei der Reinkarnation kommt es wohl auf den Zeitpunkt des > Einstieges < der Seele an, ich kann mir gut vorstellen, dass genau zu der Zeit, wenn sich die zwei Teilseelen verschmelzen, die zu reinkarnierende mit einfindet und somit drei Seelen miteinander verschmelzen.
 
Das schließt aber nicht aus, dass es Inkarnation gibt, zwei Seelen in einem Körper, die stärkere Seele behält die Oberhand.

Bei der Reinkarnation kommt es wohl auf den Zeitpunkt des > Einstieges < der Seele an, ich kann mir gut vorstellen, dass genau zu der Zeit, wenn sich die zwei Teilseelen verschmelzen, die zu reinkarnierende mit einfindet und somit drei Seelen miteinander verschmelzen.

wo liest man denn sowas? Micky Mouse?
 
Glaubst du wirklich dem Kind ist in dieser Situation geholfen, wenn du ihm erklärst: Deine Mutter liebt dich nicht, weil sonst würde sie ja zu dir kommen... und sicher mag sie dich nicht sehen weil du behindert bist? Woher willst du das wissen, was die Mutter wirklich denkt?
Hast recht, kann man nicht wissen, aber das Kind muss erfahren warum seine Mutter es nicht besucht, deshalb knallhart: deine Mutter säuft!
Fakt ist: Die Mutter vom Kind ist Alkoholikerin und kann deswegen ihr Kind nicht sehen!
Die Mutter ist Alkoholikerin, nicht Blind.

Alkoholismus ist leider eine Volkskrankheit... die gibts fast in allen Staaten, Länder, Städte und Dörfer dieser Erde! Wie viele Kinder sind dabei im Suff entstanden.... ;) Will ich gar net wissen! :D
Wegschauen ist auch keine Lösung.



LG Laras

Wer urteilt hier über wen?
Saufen ist eine Sucht, wie das Rauchen eine Sucht ist,
das Erste bezeichnet man als Krankheit, das letztere aber nicht. Gerechtigkeit pur!
Wenn der Fiskus das Rauchen verbietet muss er auch das Saufen verbieten!!!!!!!!!!
 
Hallo Siriuskind !

Ja,kann ja jeder seine Meinung haben,kein Problem !

Die Theorie,daß sich jeder alles vorher aussucht,ist,wenn mans genau betrachtet,ziemlich unsinnig! Warum sollte sich eine Seele freiwillig aussuchen,bei schlechten Eltern aufzuwachsen? Oder in ein Hungersnotgebiet geboren werden? Ist manche Seele masochistisch?
Für mich klingt sowas wie eine billige Ausrede,um nichts verändern zu müssen oder auch das suchen nach einer Erklärung,um mit dem Leid fertig zu werden.

Was sollte eine Seele lernen,wenn es sich vor Hunger krümmt? Oder wenn es geistig behindert wird (aufgrund mancher Eltern)? Wie kann sie wachsen,wenn sie nicht mal die Chance dazu hat?
Abgesehen davon,daß wir nicht mal wissen,ob es sowas wie eine Seele überhaupt gibt...
Das ganze Dilemma was in der Welt herrscht,ist von Menschenhand gemacht und kann nur von Menschen wieder in Ordnung gebracht werden.

Du hast natürlich auch recht, denn beweisen kann man´s nicht


Eine Seele kann sich freiwillig eine schwierige Lebenssituation aussuchen, um eben daran zu lernen. Da der Seele ja nichts passieren kann und wir alle hier nur ein großes Theaterstück spielen ( um es bildlich auszudrücken ), kann man alle Erfahrungen erleben/erleiden. Wenn man geistig behindert ist, kann die Seele doch natürlich wachsen und man kann auf diese Weise auch den Eltern eine Möglichkeit geben, etwas dazuzulernen, denn so eine Aufgabe erfordert eine große Hingabe.
Ob es eine Seele gibt, kann ich mit wissenschaftlichen Mitteln natürlich nicht beweisen, aber durch bestimmte Erfahrungen in meinem Leben bin ich mir für mich ziemlich sicher.
Und sehr richtig, wir Menschen haben die Situationen auf de Erde so geschaffen, nicht Gott, wie so viele sich immer beklagen. Wir haben die Wahl und die Freiheit hier auf Erden und daran wird sich zeigen, wie geistig reif wir denn schon sind.
Ein kompliziertes Thema und mit Worten oft schwer zu erklären. ( Magst Du Herrmann Hesse, z.B. Siddharta? Da hat Siddharta ja das Problem der Worte sehr treffend beschrieben, dass jeder die gleichen Worte anders versteht und was dem einen weise vorkommt, kann dem anderen wie Dummheit vorkommen )
lg Siriuskind
 
Esoblabla im Spagat-Quadrat, weil irgendwie muß ja unbedingt ne Erklärung her und sei sie noch so deppert !

Kannste mir bitte deine Adresse geben....mir ist grad danach dir ne Pfanne auf dein bißchen Resthirn zu kloppen....und beschwer dich gefälligst nich...dat haste dir vor der Geburt bei der intergalaktischen Seelenverteilungsstelle GENAU SO ausgesucht !

:D

Gott schmeiß Hirn vom Himmel...speziell für alle die vom Sirius und Aldebran und so....

:rolleyes:


Es muß auf der Welt auch depperte Leute geben und da ich Dir meine Adresse bestimmt nicht gebe, mußt Du sie Dir auf Deinen eigenen Schädel schlagen:nudelwalk
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben