Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Kleine jetzt versorgt ist und geliebt wird ist eine Sache, das er aber aufgrund seiner behinderung keine Freunde hat, viele Sachen nicht machen kann die andere Kinder können. Die Kinder werden in ihren leben immer verurteilt und bestraft.
.

Davon kann auch ich ein großes Lied singen, doch was bringt es, wenn man nur auf Ignoranten oder Gegenkämpfer trifft ? :umarmen: :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Nayeli,
glaube mir, kein Mensch geht "unschuldig" in ein Leben hinein, sondern sucht es sich bewußt aus. Unterstütze ihn dabei, mit dieser Schwierigkeit klar zu kommen.
lg Siriuskind

Schuldig schon vor der Geburt und das voll ohne es zu wissen ... Na klasse :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen.
Ich bin Pflegemutter und wurde vom Amt geschult.
Wir haben mitlerweile 3 Pflegekinder eines davon ist behindert, durch Missbrauch von Alkohol in der Schwangerschaft.
Diesen Bub haben wir zu uns geholt als es 2 Jahre alt war. Seine Mutter ließ ihn in der Wohnung zurück als sie auf Sauftour ging.
Die Mutter wurde von der Polizei aufgegriffen und kam in die Ausnüchterungszelle. Den Beamten konnte sie noch mitteilen das der Junge alleine im Haus ist.
Er wurde des nachts da raus geholt und kam ins Heim.
Die 1. Zeit als der Kleine bei uns war , kam die Mutter ihn regelmäßig besuchen. Doch als Ärzte die Behinderung feststellten und man es dem Kleinen ansah, wurden die Besuche immer seltener.
Letzter Besuch ist über ein Jahr her.
Oft weint der Kleine , denn wir haben ihm ja erzählt , das seine Mutter ihn liebt aber sehr krank ist.
Vom jugendamt wurde es uns so vorgegeben.
Alles Lüge , nein seine Mutter liebt ihn nicht, sie kommt nicht weil sie körperlich krank ist, sie kann ihr Kind nicht anschauen.
Es ist für mich ein Verbrechen an ein wehrloses Ungeborenes.
Es ist schon das 2. Kind was sie in die Welt setzte , ohne jegliches gefühl von Verantwortung.
Für mich müssten solche Frauen zwangssterilisiert werden.
Wir werden nicht mehr lügen.
Eure Meinung würde mich interessieren

Meine hat vier phlegmatisch in die Welt gesetzt, sie hätte uns alle weggeben sollen..... :zauberer1
 
Genau das wollte ich damit sagen. Ein ewiger Kreislauf! Es werden wieder Kinder produziert, die ihr Leben nur benachteiligt meistern können.

arme wesen diese kinder.

benachteiligt meistern heißt aber auch ein ganzes leben lang kämpfen und schlimmeres dafür man wiederum das nötige vorstellungsvermögen braucht oder auch nicht dafür gibt es ja fakten die zu lesen sind in den medien.
 
Hallo Nayeli,
Du kannst nur auffangen und das beste aus dieser Situation machen.

Du hast dich für dieses Kind entschieden und das Kind für dich.

Es gibt im Leben keine Garantie,du hättest selber auch ein krankes Kind gebären können...niemand weiss was in dem Buch eines jeden geschrieben steht.

Du bist deinem Kind eine liebevolle Mutter,das ist deine Aufgabe,genau so als wäre es dein eigenes.
Höre auf zu grübeln und nimm das Schiksal so wie es dir gegeben wurde,du gibst dein Bestes...nur das ist wichtig.

Alles Liebe für dich Suenja
 
I
Oft weint der Kleine , denn wir haben ihm ja erzählt , das seine Mutter ihn liebt aber sehr krank ist.
Vom jugendamt wurde es uns so vorgegeben.
Alles Lüge , nein seine Mutter liebt ihn nicht, sie kommt nicht weil sie körperlich krank ist, sie kann ihr Kind nicht anschauen.
Es ist für mich ein Verbrechen an ein wehrloses Ungeborenes.
Es ist schon das 2. Kind was sie in die Welt setzte , ohne jegliches gefühl von Verantwortung.
Für mich müssten solche Frauen zwangssterilisiert werden.
Wir werden nicht mehr lügen.
Eure Meinung würde mich interessieren

Ich frage noch mal, weil ich es echt nicht schnalle: Und was hilft das jetzt eurem Pflegekind, wenn ihr ihm erzählt seine richtige Mutter liebt es nicht, weil es behindert ist? Ich hoffe gerade, ich verstehe da was falsch.

Und zum Thema Zwangssterilisation: Entschuldige bitte, aber das sind Nazimethoden. Wer entscheidet darüber? Das widerspricht zumindest jeder Deutschen Rechtssprechung und ich nehme stark an, dass es in Ö genauso ist. Völlig indiskutabel!
 
Ich frage noch mal, weil ich es echt nicht schnalle: Und was hilft das jetzt eurem Pflegekind, wenn ihr ihm erzählt seine richtige Mutter liebt es nicht, weil es behindert ist? Ich hoffe gerade, ich verstehe da was falsch.

Und zum Thema Zwangssterilisation: Entschuldige bitte, aber das sind Nazimethoden. Wer entscheidet darüber? Das widerspricht zumindest jeder Deutschen Rechtssprechung und ich nehme stark an, dass es in Ö genauso ist. Völlig indiskutabel!

sorry, sie hat doch schon gesagt, dass sie einen unglücklichen Titel geschrieben hat...und bitte, urteile nicht über sie, tu das nicht...Du möchtest auch nicht, dass irgendwer so über Dich schreiben würde...und meinst Du wirklich, dass ein liebender Mensch, das dem Jungen antun könnte?...nein, sei nicht so hart...ich bitte Dich...

eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7
 
sorry, sie hat doch schon gesagt, dass sie einen unglücklichen Titel geschrieben hat...und bitte, urteile nicht über sie, tu das nicht...Du möchtest auch nicht, dass irgendwer so über Dich schreiben würde...und meinst Du wirklich, dass ein liebender Mensch, das dem Jungen antun könnte?...nein, sei nicht so hart...ich bitte Dich...

eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7

Es geht mir weniger um den Titel aber bevor du noch anfängst zu weinen, ich habe mir bis jetzt gar kein Urteil gebildet, ich frage gerade nach.

Wie schreibe ich denn schlimmes über sie?

Ich habe eine Frage gestellt und danach gesagt Zwangssterilisation ist eine Nazimethode. Warum habe ich das getan? Weil Zwangssterilisation eine Nazimethode war.
 
Werbung:
Hallo Cerion,
da wir hier in einem Esoterikforum sind, wird hier auch viel Esoblabla gemacht. Und in der Esoterik kann man es dem Nächsten meist schwer beweisen, ob etwas so ist, wie es ist. Ich bin davon überzeugt, was ich sage, deshalb sage ich es auch und derjenige, dem ich es sage, kann entweder damit was anfangen oder er wendet sich lieber einer anderen Meinung zu.
lg Siriuskind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben