Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war das denn für ein Arzt, der das verweigerte? Konntest Du keinen anderen Arzt suchen? Also, egal wie alt man ist und wieviele Kinder man hat, wenn für einen die Familienplanung abgeschlossen ist, kann der Arzt das nicht verweigern. So eine Unverschämtheit, ehrlich.
lg Siriuskind

Ach so, halt, hatte den Satz mit den vielen Ärzten, die sich weigerten überlesen. Trotzdem ist es nicht rechtens, Du warst doch schließlich volljährig und kannst enntscheiden, was mit Deinem Körper geschieht.

Ich muß hinzufügen, dass das vor 30 Jahren war in der ehemaligen DDR.
 
Werbung:
dürfen solche frauen schwanger werden ... nein ... dürfen sie abtreiben auch nicht ...

... das eine ist körperverletzung , dass andere mord ...

... genau so sehe ich das auch ...

...triumpiert mein verstand ... doch mein herz fragt warum ...

... warum ist die frau alkoholsüchtig geworden ... warum hat sich dieses kind für ein solches leben entschieden ...

...vielleicht damit ihr darüber redet ... und begreift das etwas ganz anderes nicht stimmt ... wäre unsere gesellschaft frei von vorteilen und hass ... und frei von blindheit ... wäre diese frau bestimmt nicht abhängt vom alkohol und hätte dem kind eine gute mutter sein können ...

nun muss aber die threaterstellerin das dem kind bieten ... und sie hat meinen vollen respekt deshalb.

zwang, hat was mit verfolgung und abneigung zu tun ... nein in einer freien welt darf es sowas nicht geben.

lg
 
Ich glaube, da gleitet man direkt an der Grenze entlang, denn man kommt in den Bereich, der im 3. Reich so schön mißbraucht wurde. Laut Gesetz hat keiner mehr das Recht, Leute zwangssterilisieren zu lassen, denn es kann so wieder zu Situationen kommen, dass man dann überlegt "och, der passt mir jetzt auch nicht so, den sterilisieren wir jetzt auch". Ich kann Deine Trauer und Deinen Ärger sehr gut verstehen, ich glaube, solche Gedanken werden jedem kommen, der sowas miterlebt. Aber ich wäre trotzdem dagegen, jemanden zwangssterilisieren zu lassen, denn wir haben von außen kein Recht dazu. Man kann helfend eingreifen, diese kranken Leute oder deren Kinder unterstützen, aber das andere wäre kriminell. Du kannst nichts anderes tun als das,
was Du jetzt tust und das ist genau richtig.
liebe Grüße, Siriuskind

ich kann dich verstehen, ich bin auch kein Freund davon nur denke ich....man nimmt wieder Rücksicht auf die Mutter, wer bitte denkt an die Kinder, die mit diesem Warum...leben müssen, die meisten können nie ein eigenständiges Leben führen.
Ich kann nur sagen, meine Gedanken tanzen Polka.
Kinder werden vermittelt ohne das man weiß was mit ihnen los ist, hauptsache vermittelt.
Was ich davon habe , wenn der kleine weiß, das seine mutter nicht mehr kommt?
Ganz einfach, ich muss ihn nicht mehr anlügen, er muss nicht mehr darauf warten, muss nicht mehr darum weinen.
Was soll man so einem Kleinen immer wieder sagen? Irgendwann wird er sagen, ich wurde in meinem Leben nur belogen
 
es gibt frauen sie sind die reinsten gebärmaschinen darunter auch fehlgeburten und doch werden sie weiter schwanger.
das große problem ist keins von den kindern bleiben bei den müttern sie landen in pflegeheime oder pflegeeltern nehmen sie auf oft geistig zurückgeblieben 10 jährige besitzen die gebärdensprache eines kleinkindes.

ich persönlich kenne solche fälle und der gedanke an zwangssterilation wenn es nicht schon auf wunsch der mutter in der klinik geschieht da sollte doch mehr von den ämtern getan werden in kinderreichen familien wenn ein verdacht vorliegt.

lg
 
es gibt frauen sie sind die reinsten gebärmaschinen darunter auch fehlgeburten und doch werden sie weiter schwanger.
das große problem ist keins von den kindern bleiben bei den müttern sie landen in pflegeheime oder pflegeeltern nehmen sie auf oft geistig zurückgeblieben 10 jährige besitzen die gebärdensprache eines kleinkindes.

ich persönlich kenne solche fälle und der gedanke an zwangssterilation wenn es nicht schon auf wunsch der mutter in der klinik geschieht da sollte doch mehr von den ämtern getan werden in kinderreichen familien wenn ein verdacht vorliegt.

lg

....und wer soll entscheiden?

Du?...oder ich...oder Karl Otto von Nebenan?

Es ist nicht möglich ,ohne den Nachbarn in eine "Klasse" zu zwängen.

Es ist ein Menschenrecht über seinen Körper selbst zu entscheiden.

Das was gebraucht wird ist mehr Hilfe zur Selbsthilfe ,damit den Menschen geholfen werden kann die am Rande des Existensminimums leben.

Suenja
 
zwangssterilisation und zwangsabtreibungen .... jeder der dafür ist, soll mal versuchen in sich selbst hineinzufühlen, wenn ein anderer mensch über ihn bestimmt und die zwangssterilisation - abtreibung anordnet.
dasss kann nur menschen einfallen, die entweder von ihrem tun so überzeugt sind, dass ihr tun das einzige richtige ist oder nicht wissen, dass die andere person, die in tiefe probleme / sorgen geraten ist, hilfe braucht. hilfe kann nicht durch solch eine zwangsmassnahme gegeben werden.
ich selbst arbeite seit jahren mit schwerst traumatisierten kindern und würde niemals auf diese idee kommen, die eltern für ihr tun zu verurteilen.
die eltern haben eine lange geschichte, das ihr tun nicht verzeiht aber begründet. und wenn sie liebe, wertschätzung und respekt erfahren, dann passieren auch da wunder, dass auch sie wieder licht sehen. solche eltern dürfen für ihr tun nicht nur ständig verurteilt und entmündigt werden, es ist wichtig sie so zu begleiten, dass sie wieder zu sich finden, dass ihnene ihr handeln bewusster wird und dass sie daraus neue möglichkeiten schöpfen ihr leben zu gestalten. dass ist viel arbeit, ein langer weg und mit therapien und aufarbeitung verbunden. in unserer zeit ist es leider für viele menschen aus verschiedenen gründen sehr schwer, nüchtern durchzugehen... aber das ist ein anderes thema...
die kinder müssen geschützt werden und natürlich muss für sie gut gesorgt werden und in ehrlichkeit und liebe. ehrlichkeit heißt aber in diesem fall nicht, dass ich dem kind gegenüber werten muss, wie zb seine mutter ist, die ich vielleicht nur ein wenig kenne.... ich kann auch so ehrlich sein, dass ich von der situation ausgehe, die ich kenne. zb wenn es so ist, dass ich sage, deine mutter meldet sich nicht mehr, ich weiß nicht warum, aber ich bin für dich da.... das können kinder dann gut annehmen, auch wenn es mit schmerz verbunden ist - sie wissen dann, dass sie mit liebe umgeben sind und nicht alleine..die kinder suchen sich in der regel ihre eltern aus und das schicksal entscheidet was passiert....
oft schmerzhaft... nur zwangssterilisationen, dass wird heutzutage noch immer bei geistig behinderten menschen gemacht.... dass ist für mich ein tief menschlicher eingriff ... ein endgültiger verletzender eingriff, wenn er nicht selbst entschieden wird.
da gibt es genug andere möglichkeiten diese situationen zu verbessern ... schon im vorfeld.... ich hoffe ihr versteht, was ich meine. dass ist nicht unser recht zu entscheiden.
ich bin jeden tag dankbar dafür, dass ich nüchtern durch mein leben gehen darf. - und das ist auch kein leichtes. ja, ich danke gott, christus und meinen begleitern (irdische und überirdische wesen) dafür, dass ich mich zu ihnen verbunden fühle und nicht einsam bin. bitte denkt darüber nach, bevor ihr über einen anderen menschen urteilt. gebt lieber hilfe, als verurteilung. alles liebe! gerda
 
dürfen solche frauen schwanger werden ... nein ... dürfen sie abtreiben auch nicht ...

... das eine ist körperverletzung , dass andere mord ...

... genau so sehe ich das auch ...

...triumpiert mein verstand ... doch mein herz fragt warum ...

... warum ist die frau alkoholsüchtig geworden ... warum hat sich dieses kind für ein solches leben entschieden ...

...vielleicht damit ihr darüber redet ... und begreift das etwas ganz anderes nicht stimmt ... wäre unsere gesellschaft frei von vorteilen und hass ... und frei von blindheit ... wäre diese frau bestimmt nicht abhängt vom alkohol und hätte dem kind eine gute mutter sein können ...

nun muss aber die threaterstellerin das dem kind bieten ... und sie meinen vollen respekt deshalb.

zwang, hat was mit verfolgung und abneigung zu tun ... nein in einer freien welt darf es sowas nicht geben.

lg


Natürlich sind wir nicht alle unschuldig , dass ein mensch diesen Weg geht in die Alkoholsucht, natürlich ist die Welt voller hass und Vorurteilen, da gebe ich dir recht.
Aber der hass ist im herzen und , das Kind kann doch nichts dafür , das die Mutter ein Alkoholproblem hat und es ist ja nicht dAS ERSTE kIND mit einer Behinderung durch ihr trinken.
Warum , schrei ich mal zu euch , warum werden immer fleißig solche Kinder in die Welt gesetzt, warum werden die Täter immer wieder zu Opfern gemacht.
Hilfe wäre auch bei der Mutter von Not, aber in welcher Form,aber denkt mal jemand an die Kinder die völlig unschuldig daran sind.
Kein normaler Mensch , der da nicht von betroffen ist , kennt sich damit aus.
Der Kleine wird täglich gestraft, kein Lehrer nimmt Rücksicht , weil sie wissen es nicht besser
 
ich kann dich verstehen, ich bin auch kein Freund davon nur denke ich....man nimmt wieder Rücksicht auf die Mutter, wer bitte denkt an die Kinder, die mit diesem Warum...leben müssen, die meisten können nie ein eigenständiges Leben führen.
Ich kann nur sagen, meine Gedanken tanzen Polka.
Kinder werden vermittelt ohne das man weiß was mit ihnen los ist, hauptsache vermittelt.
Was ich davon habe , wenn der kleine weiß, das seine mutter nicht mehr kommt?
Ganz einfach, ich muss ihn nicht mehr anlügen, er muss nicht mehr darauf warten, muss nicht mehr darum weinen.
Was soll man so einem Kleinen immer wieder sagen? Irgendwann wird er sagen, ich wurde in meinem Leben nur belogen



Es ist schlimm, dass diese Kinder mit dem Warum leben müssen, jedoch trotzdem gibt einem nicht das Recht, deshalb Frauen zu sterilisieren. Manche Menschen haben auch aus vielen anderen schlimmen Dingen ein schweres Leben, aber wenn man jedem dieser Menschen ein schlimmes Leid ersparen möchte und deshalb schon mal vorsorglich die zukünftigen Mütter sterilisiert, dann hätten wir glaube ich das Problem der Überbevölkerung gelöst:rolleyes:.
Du kannst niemandem sein Schicksal ersparen, denn es sucht sich jeder sein Leben aus, um daran zu lernen und zu reifen. Steh Deinem Pflegekind mit Liebe bei und sei ohne Groll für deine Mutter, denn auch sie hat ein trauriges Leben.
Es klingt vielleicht brutal oder mitleidlos, aber so meine ich es nicht. Man kann Menschen mit Liebe beistehen, aber man kann ihnen nicht etwas aufzwingen und dadurch anderen die Chance nehmen, ein Leben, das sie im Moment so brauchen, zu nehmen.
lg Siriuskind
 
Liebe Nayeli,
glaube mir, kein Mensch geht "unschuldig" in ein Leben hinein, sondern sucht es sich bewußt aus. Unterstütze ihn dabei, mit dieser Schwierigkeit klar zu kommen.
lg Siriuskind
 
Werbung:
zwang, hat was mit verfolgung und abneigung zu tun ... nein in einer freien welt darf es sowas nicht geben.

Zwang - nichts mit Zwang - Nayeli ist aber nun mal gezwungen, mit dieser Situation fertig zu werden. Das ist auch Zwang! Sie fühlt sich sicher betrogen - zu recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben