Alkoholmissbrauch im Mutterleib

Liebe BueJay,
ich denke ich verstehe was du meinst, hoffe es zu mindest.
Ich hatte heute gerade diesbezüglich eine Unterhaltung mit meinem Gatten.
Ich finde es nicht sinnvoll , dem Kind auf Grund seiner Defizite eine gesonderte
Erziehung zukommen zu lassen. Beispiel: Meine jetzt 17 jährigen Zwillinge(Pflegekinder) sollten vom Jugendamt aus damals auf die Sonderschule, sie würden sonst zerbrechen.
Nein, sie bekommen unsere Unterstützung in Form von Anleitung zum selbst tun.
Heute bekommen sie einen sehr guten Hauptschulabschluss und holen die Realschule nach.
Was unsern Kleinen angeht, so muss er auch unterstützt werden zum selber machen. Es ist falsch ihm alles zu entschuldigen und zu sagen er ist ja behindert , er kann es nicht anders, doch er kann, vielleicht alles später , vielleicht auch nicht alles , aber man muss alles was geht aus ihm raus holen. Wir werden nicht ewig für ihn da sein können, aber solange es uns gibt , können wir ihn leiten.
Danke für deine Antwort,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli



Auch das ist vollkommen richtig, denn man kann alle Kinder fördern, auf Watte packen hat noch keinem geholfen. Der Sohn meiner Schwägerin ist leider nicht gefördert worden, das haben die Eltern versäumt und wenn sie dann mal nicht mehr da sind, muß er in ein Heim. Der jüngere Bruder kümmert sich zwar auch sehr, aber es liegt eigentlich die ganze Verantwortung auf seinen jungen Schultern und wenn er mal heiratet, weiß man ja nicht, ob die Frau dann auch bereit ist, sich um einen behinderten Schwager zu kümmern. Deshalb ist es so wichtig, wenn diese Kinder lernen, selbständig und dadurch auch selbstbewußt zu sein.
Liebe Grüße, Siriuskind
 
Werbung:
ja das mit dem Fördern ist so eine Sache, ich sag einfach mal , jeder denkt er tut das Richtige , doch nur einer weiß es.
Diese besonderen Kinder haben wirklich mehr Herzverstand aber ist der IQ wirklich niedrich bei diesen Kindern?
Wer stellt denn die Teste auf, ein etwa Nichtbehinderter?
Vielleicht sind die Besonderen Kinder ja die Normalen und wir die Behinderten.
Unser Kleiner hat heute was schönes gesagt, wenn ihr mir versprecht nicht zu lachen , dann will ich es erzählen.
Heute Morgen 7 Uhr, alles schläft noch , draußen ist es noch dunkel und es liegt ganz viel Schnee.
Ich also raus , Schnee schieben. Was ist , ich rutsche aus und liege wie eine Schildkröte auf dem Rücken und bin mit meinen Armen am Rudern.
Unbeachtet der Dinge die sich entwickelten ging ich ins Haus. Natürlich haben meine Leute hier gelacht , wie ihr jetzt wohl auch , aber der Kleine sagte, Mama du hast einen Engel in den Schnee gezaubert. Tatsache sahen die Spuren meines rum gerudere aus wie ein Engel.
Ich danke euch für eure Tips und Zusprüche .
seit lieb gegrüßt,
Nayeli
 
Wer sich noch tiefer in dieses Thema einlesen möchte kann bei Wikipedia unter > Fetales Alkoholsyndrom < nachschlagen.

Es hat alles einen Sinn, so auch, dass der Kleine zu uns kam, ich möchte keinen von den Kindern missen, auch wenn die Pferde mal mit mir durchgehen.

Ach ja Hasi,
irgendwie bekommen wir das schon gebacken.

Ich liebe Euch alle.
 
Wer sich noch tiefer in dieses Thema einlesen möchte kann bei Wikipedia unter > Fetales Alkoholsyndrom < nachschlagen.

Es hat alles einen Sinn, so auch, dass der Kleine zu uns kam, ich möchte keinen von den Kindern missen, auch wenn die Pferde mal mit mir durchgehen.

Ach ja Hasi,
irgendwie bekommen wir das schon gebacken.

Ich liebe Euch alle.

...und ich weiß, dass Ihr das gebacken bekommt...davon bin ich überzeugt...

alles Liebe Euch...Orion7
 
danke danke , ich hätte gerade gerne einen größeren Kopf , in den alten passt nix mehr rein, läuft langsam über:(
 
Werbung:
Wenn man da mal die Bibel zur Hand nimmt, so heißt es an einer Stelle:
"Wehret ihnen nicht und lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihnen gehört mein Reich", man sieht somit, dass Kinder und Gott sehr viel gemeinsam haben.
 
Zurück
Oben