Alkoholismus

Hallo liebe leute; Heute war ich mit meinem Hund spazieren und habe heute eine frau rotzbesoffen gesehen und sie sass neben mir und fing aufeinmal an zuweinen erst wusste ich nicht was ich machen sollte doch dann nahm ich sie in den arm und haben uns dann Unterhalten ! Und die frau hat echt viel scheisse erlebt sie tat mir echt leid ! Und nach einer ganzen weile fragte ich ob es heute nur eine ausnahme sei das sie getrunken hat aber leider ist es nicht ! Sie sagt zwar das sie aufhören möchte aber irgendwie hat sie angst damit aufzuhören weil sie da die sachen fuer den moment vergessen wuerde ? wie kann man so einen mensche helfen ausser das man sagt das sie zu einer Entzugsklinik soll ! Weil ich denke das hat sie schon öfter gehört !:confused:


wenn man helfen will... einfach da sein.

ansonsten verstehen und begreifen... nachvollziehen warum ein Mensch Alkohol braucht.

Man kann nicht helfen, wenn man nicht weiss warum genau der Mensch etwas tut... allerdings meine ich damit keine so pauschale dahergelaberten Sachen wie "sie trinkt was weg"... "sie läuft vor ihrem Leben weg" etc.

man soll dann schon genau begreifen was für sie gutes daran ist.

aber im Grunde wie gesagt... da sein.
 
Werbung:
Werbung:
Für den Moment völlig okay, auch super, dass sie mal reden konnte, aber deswegen wird sie trotzdem nicht aufhören.

Hoffnung gegeben worauf? Du hast ihr zugehört, dass war alles, aber helfen wirst du ihr mit nur zuhören nicht können und nun? Lädst du sie zu dir ein? Redest du jetzt jeden Tag mit ihr? Suchst du jetzt eine Therapie für sie?

Machst du dir jetzt massive Gedanken, wie du ihr helfen kannst? Willst du dich jetzt um sie kümmern?

Nien mache ich nicht weil wie ihr alle sagt sie muss es selber als problem sehen doch es ist schade weil wie manche von euch gesagt habt das saufen hilft auch nicht bei Problemen !:)
 
Zurück
Oben