Alkoholabhängige Igel unsere Zukunft?

Werbung:
Hallo Tany, ich kann mir vorstellen , viele Tiere sind gierig nach alkohol.
Es betäubt immerhin.

was bedeutet es aber für die psychosomatische Einstellung, das Alkoholiker sich flüchten vor etwas. Etwas betäuben was nicht erträglich scheint.
Müsste ja dann bei den Tieren genauso sein.?????

Ich mache gerade ein Experiment mit zweien meiner Zimmerpflanzen, mal schauen ob auch sie schnarchen oder anders reagieren und abhängig werden :D

flimm
 
was bedeutet es aber für die psychosomatische Einstellung, das Alkoholiker sich flüchten vor etwas. Etwas betäuben was nicht erträglich scheint.
Müsste ja dann bei den Tieren genauso sein.?????

Bei den Igeln ist es doch eindeutig. Sie haben sich einen stacheligen Schutzpanzer zugelegt, igeln sich ein, wenn man ihnen zu nahe kommt, so bleibt ihnen nichts außer Alkohol, um dem eigenen Gefängnis scheinbar zu entkommen.
Bei den Elefanten ist es ähnlich.
 
hallo ping,
hört sich schlüssig an..............

also geht es dann um Angst vor Angriffen oder widrigen Lebensumständen?

Sind dann die Tiere den Menschen ähnlicher wie man glaubt?
Selbst Schnecken und Insekten fühlen dann Angst, oder ist es eher unbewusst bei ihnen?

flimm
 
Eines Tages wird der Igel sein Gewand ablegen und nackt im Mondschein tanzen.....und die Schnecke wird ihr Haus billig an Studenten vermieten und am Strand entlang Richtung Süden rennen.

:D
 
Letztes Jahr Weihnachten habe ich auf der Arbeit mal aus Versehen überreife Mandarinen gegessen und war dann nach der Arbeit nach Hause gefahren und als die Wirkung während der Autofahrt eintrat, fand ich das nicht so witzig. Allgemein mag ich nicht so viel Alkohol, dass einem schwindlig wird. Ich hasse diesen Zustand und kann dem nichts abgewinnen. Was die Tiere betrifft; Was wissen denn Tiere wie schädlich sowas ist ? Sie merken es spätestens dann wie gefährlich es für ihr Leben ist, wenn sie im alkoholisierten Zustand von Feinden leichter gejagt und erwischt werden (also getötet werden).
 
Werbung:
Zurück
Oben