Alkohol

Bei einem Ex-Alkoholiker ist das verständlich. Der kann einfach nicht "normal" damit umgehen. Entweder er meidet Alkohol, wie der Teufel das Weihwasser, oder ist sofort wieder "drauf". Wenn Deine Mutter das alles erlebt hat, ist auch Ihr Haß gegen Alkohol nachvollziehbar.

Ich bin damit aufgewachsen und habe es auch erlebt. Trotzdem verhalte mich nicht so. Glaub mir, für uns Kinder war es auch kein Spaß in der Schule deshalb gehänselt zu werden oder der Vater für mehr als 1/2 Jahr weg wegen Entzug. Kein Grund, sich in der Öffentlichkeit so zu 'profilieren'.

Übrigens gibt es keine Ex-Alkoholiker. Einmal Alkoholiker, ist man es für immer.
 
Werbung:
Hallo Foris!:stickout2

Meine erfahrungen mit alkohol waren manchmal auch recht ernüchternd. Dabei finde ich (wie bei den meisten dingen) die menge macht das gift! 1-2 bier können durchaus was angenehmes sein, was mich dann eben auch nich gleich down macht sondern ganz im gegenteil relaxter und offener.
Habe jedoch bemerkt dass ich alkohol bei zunehmender sensibilität und erhöhter sportlicher aktivität immer wie weniger in grossen mengen vertrage (musste das leider mal schmerzlichst erfahren!:nudelwalk ).

Ich sehe auch keinen sinn mehr darin sich zu betrinken. Habe mich früher auch schon dabei ertappt dass ich meine unsicherheit (z.B. als ich abends weg ging) damit überspielen wollte. Darin liegt wohl auch das grosse suchtpotenzial vieler leute. Dann musste ich mir aber sagen dass es doch eigentlich nur den charakter verdirbt!:nono:

Jaaaa! Man kann auch ohne alkohol spass haben!:banane:

Liebe Grüsse Leuts GL
 
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben! Muss ja nicht immer alles Spaß machen. Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was"! :D :escape:
 
Was genau bewirkt der Alkohl bei spirituellen Menschen.

Hab irrgendwo aufgeschnapt man verbrennt innerlich oder sowas :move1:

Hi,

NAtürlich kommt es daruf an, wieviel man davon zu sich nimmt.

Aber man kann sagen, dass es durch enthemmung Dinge sichtbar macht, die man im normalen Zustand meist gern verdrängt. Dennoch ist das, was da hochkommt ein wahrer Teil von den Menschen....nur eben durch die Zurückdrängung im Alltag vermutlich etwas verzerrt.

Dennoch habe ich die Erfahrung mit meinen Mitstudenten, dass bei genauer Betrachtung in dem alkoholisierten Zuständen durchaus verdrängte Wünsche und Ablehnungnen zu Tage treten, die man sinnvoll verstehen und integrieren sollte, so dass sie nicht mehr entfremdet wirken, wenn man alkoholisiert ist.

Grüße
Qia:)
 
Hi,

NAtürlich kommt es daruf an, wieviel man davon zu sich nimmt.

Aber man kann sagen, dass es durch enthemmung Dinge sichtbar macht, die man im normalen Zustand meist gern verdrängt. Dennoch ist das, was da hochkommt ein wahrer Teil von den Menschen....nur eben durch die Zurückdrängung im Alltag vermutlich etwas verzerrt.

Dennoch habe ich die Erfahrung mit meinen Mitstudenten, dass bei genauer Betrachtung in dem alkoholisierten Zuständen durchaus verdrängte Wünsche und Ablehnungnen zu Tage treten, die man sinnvoll verstehen und integrieren sollte, so dass sie nicht mehr entfremdet wirken, wenn man alkoholisiert ist.

Grüße
Qia:)


Mein Reden :)

Aber da guckt man lieber nicht hin, weil man ja so herrlich angepasst ist. Weil man sich schön schon und auch erfolgreich in das Korsett der Gesellschft gepresst hat. Sehr verlogen!


LG,

543
 
Mein Reden :)

Aber da guckt man lieber nicht hin, weil man ja so herrlich angepasst ist. Weil man sich schön schon und auch erfolgreich in das Korsett der Gesellschft gepresst hat. Sehr verlogen!


LG,

543

Reine Heuchelei.

Ich sah das immerwieder bei mir und meiner Frau, bis wir es auflösten.

Besoffen haben wir jeweils alles aufgerissen, was uns in die Quere kam und nüchtern taten wir dann so, als wäre das alles nicht wahr.

Heute führen wir eine offene Beziehung, reissen das auf, was uns beiden gefällt und können es geniessen, geradeaus darüber reden und daraus lernen. Das ist Fortschritt und dadurch kann man seinen Partner dann ohne Maske lieben.
Noch dazu wirkt der Alkohol dadurch nicht mehr so "Ab-Schaltend" sondern weit weniger intensiv, dann kann man ihn sich als enthemmer auch schon sparen.

Und Selbsterkenntnis ist dann, was das betrifft, auch erst möglich.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Warum? In Vino veritas - liegt im Wein vielleicht wirklich ein Stück Wahrheit? Warum sind wir so angewidert von Besoffenen, warum machen sie uns sogar Angst?

Weil sie nicht mehr der Norm entsprechen, weil die anerzogene Kultur auf einmal völlig weg ist, weil sie sich teilweise auf Triebe und Uremotionen runterreduzieren. Ein Besoffener hat alle gesellschaftlichen Tabus abgelegt und ist für den Moment von Konditionierungen und teilweise sogar von frühkindlichen Prägungen "befreit". Diese zu erkennen, ist der erste Schritt sie zu verändern. Nur viele erkennen noch nichtmal, dass 90% ihres Sein und ihrer gesamte Verhaltensmuster "abgekupfert" sind, dass sie nicht individuell sind, sondern nur ein Massenprodukt!

Und dieses Massenprodukt mag nichts, was nicht gesellschaftskonform ist, auch keine Besoffenen! ;)


Mein Reden

Aber da guckt man lieber nicht hin, weil man ja so herrlich angepasst ist. Weil man sich schön schon und auch erfolgreich in das Korsett der Gesellschft gepresst hat. Sehr verlogen!



Aber Halloo???!!!

Du stilisierst ja Betrunkene gerazu hoch zu gesellschaftskritischen Revolutzern und den Alkohol als ein "Heilmittel" sich aus alten Konditionierungen zu befreien!
Sorry, aber das ist wirklich lächerlich! Denn, auch aus meiner theraputischen Erfahung kann ich Dir sagen, dass sich mit Alkohol noch niemand von alten Konditionierungen oder Problemen befreit hat. Im Gegenteil, man läuft vor sich selber und seinen Problemen davon und kaum ist der Rausch weg, sind die Probleme wieder da, weil sie nicht gelöst wurden...

Befreiung bedeutet harte Arbeit an sich selber aber das ist den meisten ja zu anstrengend. Und gerade die, die sich so gerne zweimal im Jahr zu Karneval und zu Neujahr so richtig "zulaufen" lassen sind meistens die angepaßtesten Spießer!

Gegen die gesellschaftlich Norm verstoßen auch Menschenrechtler, Umweltschützer, Künstler, Freidenker ja und Esoteriker, nur sind uns die wohl nicht annährend so unangenehm wie Betrunkene. Weil das eben nicht der Punkt ist. Fakt ist aber das Betrunkene oftmals dumpf, zudringlich und agressiv sind.
 
Werbung:
Aber Halloo???!!!

Du stilisierst ja Betrunkene gerazu hoch zu gesellschaftskritischen Revolutzern und den Alkohol als ein "Heilmittel" sich aus alten Konditionierungen zu befreien!

Habe ich mit keinen Wort getan. Falsche Wahrnehmung. Ich habe nicht gesagt, dass Konditionierungen dadurch gelöst werden, dass man sich besäuft, sondern dass es ein Weg ist sie zu erkennen! s.o.

Sorry, aber das ist wirklich lächerlich! Denn, auch aus meiner theraputischen Erfahung kann ich Dir sagen, dass sich mit Alkohol noch niemand von alten Konditionierungen oder Problemen befreit hat. Im Gegenteil, man läuft vor sich selber und seinen Problemen davon und kaum ist der Rausch weg, sind die Probleme wieder da, weil sie nicht gelöst wurden...

s.o. Habe ich so nie geschrieben, dass man sich dauernd besaufen soll. Jetzt fängst Du an zo projezieren, weil Du ein Problem mit Betrunkenen Menschen hast, bzw. mit Alkoholkonsum. Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Befreiung bedeutet harte Arbeit an sich selber aber das ist den meisten ja zu anstrengend.

Weiß ich!

Und gerade die, die sich so gerne zweimal im Jahr zu Karneval und zu Neujahr so richtig "zulaufen" lassen sind meistens die angepaßtesten Spießer!

Ja, achneee! Wenn Du ein bißchen weiterdenken würdest, bestätigst Du sogar das was ich sage.

Gegen die gesellschaftlich Norm verstoßen auch Menschenrechtler, Umweltschützer, Künstler, Freidenker ja und Esoteriker, nur sind uns die wohl nicht annährend so unangenehm wie Betrunkene.

:D Kommt drauf an, was man als unangenehm empfindet und warum, also was steht dahinter. Denk mal drüber nach!

Weil das eben nicht der Punkt ist. Fakt ist aber das Betrunkene oftmals dumpf, zudringlich und agressiv sind.

Jaaaaa, ich habe nichts anderes behauptet. Und was sagt uns das über diese Menschen?!?!?
 
Zurück
Oben