Alkohol

Das ist auch schon richtig so, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt bei der Kreuzigung durfte auch Jesus Christus keinen Alkohol trinken. Das war zu dem Zeitpunkt kurz vor seinem Tode als er sagte "Mich dürstet", jedoch verpassten es Maria Magdalena und Johannes ihm etwas zu trinken zu reichen. Dies hatte jedoch einen tieferen Hintergrund. Diese Getränke hatten nämlich einen geringen Anteil an Alkohol. Diesen durfte er auf keinen Fall zu sich nehmen. "Da nun aber die Geburt des Menschheits-Ich kurz bevor stand, durfte ein solches Getränk nicht verabreicht werden." (Vgl. Judith von Halle - Von den Geheimnissen des Kreuzweges und des Gralsblutes)
Was hemmt der Alkohol nochmal?

(Judith von Halle, eine Anthroposophin aus Berlin, trägt übrigens die Wundmale Christi und sie erlebt immer wieder auf besondere Weise die Passion Christi, dieses Mysterium von Golgatha, vergleichbar mit einer Art "Zeitreise". Es sind nach ihren Aussagen keine Visionen, reine Schauungen oder Imaginationen. Sondern mehr ein durchleben des tatsächlich auf der Erde geschehenen. "Es können nicht nur visuelle Wahrnehmungen von den Persönlichkeiten der Zeitenwende und ihrer Umgebung, ihrer Kultur und Lebensweise stattfinden, sinder jeder Sinn - so wie er uns im Wachbewusstsein zur verfügung steht - ist an den Wahrnehmungen beteiligt. So kann beispielsweise auch die Sprache gehört, der Boden unter den Füßen, Kälte oder Wärme gefühlt werden.")



Na dann, war Nietzsche nicht Antichrist?

Liebe Grüsse
Lanoo

Schalom Lanoo

sie haben Jesus am Kreuz nicht Wein sondern Essig gegeben, was keinen Alkohol mehr in sich hat

und Nietzsche war nicht Antichrist, sondern Religionslos, aber auch wenn er nicht viel von meiner Religion hielt, so traue ich trotzdem keinem Abstinenzler :stickout2

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
sie haben Jesus am Kreuz nicht Wein sondern Essig gegeben, was keinen Alkohol mehr in sich hat

Das ist richtig, das hatte ich ausgelassen. Das hatte übrigens auch einen tieferen Sinn.

FIST schrieb:
und Nietzsche war nicht Antichrist, sondern Religionslos, aber auch wenn er nicht viel von meiner Religion hielt

Ja sowas war das doch, auf so ein Haltung wollte ich hinaus.

FIST schrieb:
so traue ich trotzdem keinem Abstinenzler

Warum?

lg
Lanoo
 
Schalom Lanoo


wiel da, wenn sie ein Leben lang abstinent lebten, ihre Meinungen was Genuss und Suchtmittel anbelangt nichts taugen (keine Eigenerfahrung) und wenn sie "trocken" sind, meist mit Bitterkeit auf diejenigen Schauen, die trotzdem dem einen oder anderen Genussmittel fröhnen.

Liebe Grüsse

FIST
 
Was genau bewirkt der Alkohl bei spirituellen Menschen.

Hab irrgendwo aufgeschnapt man verbrennt innerlich oder sowas :move1:


Naja, ich wage mal zu behaupten, dass Alkohol einen auf eine eher niedrige Schwingungsebene "herunterzieht". So ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Sorry, ich persönlich mag Alkohol echt nicht, den Rausch nicht, kriege davon Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl das ich regelrecht spüre, wie davon Gehrinzellen absterben..

Alkoholisierte, betrunkene Menschen empfinde ich als sehr unangenehm, da sind mir meisten Menschen auf gewissen Drogen von ihrer Art her sogar noch lieber, da sie nicht lallen und dumpf und agressiv werden..
Aber das darf ich ja wahrscheinlich in diesem Forum wieder nicht sagen, ohne das gleich der Thread geschlossen wird...
Naja, ich glaube trotzdem mal an die freie Meinungsäußerung...
:)

@Frater543

Das mit dem Tantra ist so eine Sache. Es scheint mir ein sehr schwieriger Weg zu sein und ich werde das Gefühl nicht los, dass viele die hier im Westen davon reden, von Tantra eigentlich keine Ahnung haben, sondern es nur als "spirituelle" Rechtfertigung benutzen sich sexuell auszuleben...
 
Hi Frater543,

entweder kannst Du nicht lesen oder hast die Frage schon vergessen. Oder kannst eine solche nicht erkennen. Hicks - zuviel geschluckt oder was??? oder den Sonntagsblues bekommen. Skol savanne


Hi savanne!

:D Durchatmen! Nachlesen! Und mir dann nochmal sagen, wer, wo, welche Frage gestellt hat. ;)

LG,

543
 
Es trübt den Geist.

Grüsse Joli.


Nein, es schließt geistige Schaltkreise kurz und sorgt dafür dass zeitweise Konditionierungen aufgehoben werden.
Gut, mit 4 Promille im Blut, kann man dann auch nichts mehr damit anfangen, aber sonst läßt sich mit diesen Erkenntnissen wunderbar arbeiten. Es geht ja auch nicht ums Komasaufen oder?

Übrgens wird die Konzentrationsfähigekeit bis zu einer Blut-Alkoholkonzentration von 0,3 Promille erhöht. Danach geht es dann allerdings steil bergab.

LG,

543
 
@Frater543

Das mit dem Tantra ist so eine Sache. Es scheint mir ein sehr schwieriger Weg zu sein und ich werde das Gefühl nicht los, dass viele die hier im Westen davon reden, von Tantra eigentlich keine Ahnung haben, sondern es nur als "spirituelle" Rechtfertigung benutzen sich sexuell auszuleben...

Hi MorgainelaFay!

Ja, ich rede auch nicht von Tantrakuschelkursen im Kuschelzentrum nebenan, wo weißhäutige Leute mit klangvollen indischen Namen propagieren, dass wir uns alle liebhaben sollen. :liebe1: :D

LG;

543


P.S.: Tantra ist mehr als sexuelle Handlungen!
 
Schalom Lanoo



wiel da, wenn sie ein Leben lang abstinent lebten, ihre Meinungen was Genuss und Suchtmittel anbelangt nichts taugen (keine Eigenerfahrung) und wenn sie "trocken" sind, meist mit Bitterkeit auf diejenigen Schauen, die trotzdem dem einen oder anderen Genussmittel fröhnen.

Liebe Grüsse

FIST

LoL Du kennst wohl meine Eltern

:lachen: :lachen:
 
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass Alkohol einen auf eine eher niedrige Schwingungsebene "herunterzieht". So ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Sorry, ich persönlich mag Alkohol echt nicht, den Rausch nicht, kriege davon Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl das ich regelrecht spüre, wie davon Gehrinzellen absterben..

Von wie viel Alkohol sprechen wir hier? Von EINEM schönen Glas Wein bzw. EINEM Cocktail, nach dessen Genuss man gut gelaunt und beschwingt ist? Oder von "hau wech das Zeug-Komasaufen"? Da ich mich auf die erste Vartiante beschränke, habe ich bisher weder "niedrige Schwingungsebenen" erlebt noch Rausch oder Kopfschmerzen. Wie bei vielem gilt: Die Menge macht das Gift.
 
Werbung:
Schalom Morgaine

Naja, ich wage mal zu behaupten, dass Alkohol einen auf eine eher niedrige Schwingungsebene "herunterzieht". So ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Sorry, ich persönlich mag Alkohol echt nicht, den Rausch nicht, kriege davon Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl das ich regelrecht spüre, wie davon Gehrinzellen absterben..

genau das mag ich an Abstinenzler nicht: sie mögen etwas nicht, also wird es zu etwas bösem gestempfelt, zu etwas, das Schädlich ist - schlimm wirds bei den Esoterikern, denn wenn die etwas nicht mögen, dann wird es gleich als Chakraschwächend, Karma falsch beeinlfussend, Kundalini Einschläfernd und Geitverninchtend Deklariert...

hm... ich mag Gorgonzola nicht, ergo: Gorgonzola ist schlecht für die Spirituelle Entwicklung

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben