Alkohol

Werbung:
farnblüte;4626603 schrieb:
Hellequin hat Recht :) nur in einem Punkt bist Du auch der Propaganda aufgesessen: Es ist nicht erwiesen, dass sogenanntes "Passivrauchen" schädlich ist.
Mag sein, dass Tabakindustrie und Raucher neutrale Studien zum Passivrauchen vorgelegt haben, die von der Propaganda der Antikrebs-Lobby unterdrückt werden. Da aber die Schädlichkeit von Tabakrauch zweifelsfrei erwiesen ist und mir noch niemand erklärt hat, wodurch diese Schädlichkeit nur auf den Halter der Zigarette beschränkt werde - wer weiß, vielleicht können ja künftig sämtliche Schadstoffe neutralisiert werden, indem man Zigarettenfilter der menschlichen Lunge nachempfindet -, nehme ich mir heraus, den Beweis als gegeben zu betrachten.
 
Ich trinke selten Alkohol, meist vergesse ich ihn zu kaufen :confused: und wenn ich mal habe, dann verschütte ich fast alles. :(
Aber das kommt aber nicht vom schwankend sein! :blue2: Manchmal tue ich Colahalbbieren, :sabber: d.h. Cola mit Bier mixen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Tabakindustrie und Raucher neutrale Studien zum Passivrauchen vorgelegt haben, die von der Propaganda der Antikrebs-Lobby unterdrückt werden. Da aber die Schädlichkeit von Tabakrauch zweifelsfrei erwiesen ist und mir noch niemand erklärt hat, wodurch diese Schädlichkeit nur auf den Halter der Zigarette beschränkt werde - wer weiß, vielleicht können ja künftig sämtliche Schadstoffe neutralisiert werden, indem man Zigarettenfilter der menschlichen Lunge nachempfindet -, nehme ich mir heraus, den Beweis als gegeben zu betrachten.

Hhhmmm, vielleicht weil der Halter die Ziggi nicht nur hält sondern auch dran zieht, könnte das möglich sein. ;)

Der Raucher inhaliert das Nikotin und das Kondensat. Nikotin braucht der Raucher, auf Kondensat könnte er gerne verzichten. Was der Raucher ausatmet, kommt der Funktion eines Kat gleich, besser noch.

Sieht anders bei Paffern aus, oder Pfeifen - und Zigarrenrauchern aus. Die paffen tatsächlich nur. Speziell bei Pfeifen - und Zigarrenrauchern, denen kommt es nur auf den Tabakgeschmack an, als Gaumenkitzel. Da entweicht der volle Tabakgenuss.

Hast du aber nen richtigen Raucher, der verschenkt kein Nikotin, das zieht der sich rein bis in die untersten Lungenflügel.

Auch noch gleich mitnehme, auch das Verbrennen lassen einer Ziggi im Aschenbecher, hat nichts mit Rauchen einer Ziggi zu tun und ist auch nicht gleichzusetzen. Denn das durchziehen der Glut durch den Tabak in die Lunge, ist erst rauchen.

Pfeife habe ich auch schon durch, nur, ich rauche die auch auf Lunge, nur das lässt man ganz schnell, warum, Pfeifentabak hat hohen Anteil von Teer und dat ist absolut nicht gesund.

Zigarren kann man auf Lunge rauchen, aber auch wie vorgenannt, sehr hoher Teeranteil. Zigarillos gehen bei mir voll auf Lunge.


Vielleicht wird es so mal klar mit den Studien, zwischen einem Paffer und einem Raucher. Ein Raucher verschenkt nichts, der absorbiert das Nikotin und leider auch das Kondensat in seiner Lunge, beim Paffer kommt nur sehr wenig in die Lunge. Wo bleibt es bei denen wohl, beim ausatmen.


Auch wenn nun zu Allehol eigentlich OT, aber doch nicht so ganz.

Paffen braucht nicht zur körperlichen Abhängigkeit führen, Rauchen führt unweigerlich zur körperlichen Abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
48K
Galahad
G
Zurück
Oben