Alkohol und Meditieren

Wie auch immer gibt es hier niemanden der der Meinung ist daß Alkohol absolut böse ist, und nichts anderes dem Wahrheitssuchenden mehr im Weg steht? Ich hege nämlich diesen Verdacht....

Warum sollte das denn absolut böse sein? Wie ist schon absolut? Was du formulierst ist gelernter Glauben und vielleicht Konvention innerhalb einer bestimmten Kultur. Hör doch auf dich! Oder?

LG Loge33
 
Werbung:


Aufgrund meiner langen Meditationspraxis früher...
kann ich sagen, dass Alkohol zusammen mit Meditation
nicht unbedingt gut ist... ich hatte dann das Gefühl
die Proppeller vom Flugzeug rottieren, aber die Maschine hebt nicht ab
ich fühlte eine Schwere...

wenigstens ein paar Stunden Zwischenraum lassen
aber direckt schädlich? das ist auch nur ein Glaubenssatz
allerdings trinke ich wenig, eher im Urlaub oder mal am Wochenende



Ali:liebe1:
 
Wie auch immer gibt es hier niemanden der der Meinung ist daß Alkohol absolut böse ist, und nichts anderes dem Wahrheitssuchenden mehr im Weg steht? Ich hege nämlich diesen Verdacht....

Was ist schon absolut böse... :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einerseits schon ein Achterl Wein total im Weg stehen kann - und andererseits mehrere Whiskys plötzlich eine Tür öffnen, vor der man wochenlang angestanden ist. Je nachdem. (Die Sorte Alkohol ist übrigens ganz willkürlich gewählt und beliebig austauschbar :))
 
Das ist es ja auch was ich durch meditation erlernen will, sich immer und überall in möglichst hohem Grad bewusst zu sein. Aber ohne das Augenschließen, ohne der Ruhe gehts mir wie einem Kind das ohne Stützräder Radfährt... Oder eines das nichtmal bemerkt wenns umfällt...

Korrekt ! So war das bei mir auch ... kommt Zeit, kommt meditativer Zustand in jeder Lebenslage :banane:

Wie auch immer gibt es hier niemanden der der Meinung ist daß Alkohol absolut böse ist, und nichts anderes dem Wahrheitssuchenden mehr im Weg steht? Ich hege nämlich diesen Verdacht....

Hi Azdak ...

DAS hab ich nicht gesagt, gelle ;) ...

:umarmen:
 
Was ist schon absolut böse... :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einerseits schon ein Achterl Wein total im Weg stehen kann - und andererseits mehrere Whiskys plötzlich eine Tür öffnen, vor der man wochenlang angestanden ist. Je nachdem. (Die Sorte Alkohol ist übrigens ganz willkürlich gewählt und beliebig austauschbar :))

*örgs* ... immer diese Alkis !!! :rolleyes::D


Bei mir wars schon mal ein Teller Spaghetti ! Ehrlich !!!! :lachen:
 
Bei mir wars schon mal ein Teller Spaghetti ! Ehrlich !!!! :lachen:

Jaja, der göttliche Funke in den Nudeln. :D - Im Ernst, ich wünschte, ich könnte den Beitrag vom guten alten Niemand wiederfinden (keine Chance, fürcht ich) - wo er mir vor ungefähr drei Jahren mal unnachahmlich dargelegt hat, wie man durch das Sublimieren eines köstlichen Schlucks irgendeines Edelbrandes auch Erleuchtung erlangen kann - das war der Anfang meines Weges hier drin :D
 
Neinnein ... die Spaghetti haben es verhindert - all die Jahre - stell dir vor ... ich frag mich ständig, warum klappt das nu nicht mit der Erläuchtung und was ist? Die vielen Nudeln !!! :D

Du bist bloss zu faul zum suchen. Gibs zu ... (marasichmalaufdenWegmachtunddreijahreniemanddurchsucht) ...
 
Neinnein ... die Spaghetti haben es verhindert - all die Jahre - stell dir vor ... ich frag mich ständig, warum klappt das nu nicht mit der Erläuchtung und was ist? Die vielen Nudeln !!! :D
Achsoooooo....

Ui pfui, ich glaub, so langsam muß ich mich hier zur Ordnung rufen, ich werd ja vollkommen OT. Also bitte, so gehts nicht ***Userin Kinnarih, bitte beim Thema bleiben*** Upps, oh, Verzeihung, was war denn das noch gleich? Ahja, der Allohol beim Mädi-Tier.

Naja, vielleicht hast du ja all die Jahre nicht das richtige Getränk zu den Spaghetti gewählt?


So, nein und nun aber im Ernst, jetzt kehren wir zum Thema zurück. Hast mich ganz verwirrt mit deinen Nudels.
 
Hallo, Meditation ist immer gut,auch mit Drogen,dann gibt man die Hoffnung nicht auf. Es gibt viele süchtige,Essucht,Arbeitsucht,Spielsucht,Sexsucht.Alles eine Sucht.Die meisten Menschen haben eine Sucht,nur das sie es nicht wissen,schade.
 
Werbung:
wenn ich maln schlückle nehme dauert das heute endlos bis der kopf wieder klar ist -besser kann ich mir den alkohol gar nicht abgewöhnen.
alhw
 
Zurück
Oben