Alkohol, Drogen ... gibt es andere Möglichkeiten ?

Aber dennoch muss man sich dem stellen und sich damit auseinanders etzen und Willensstärke beweisen, um tatsächlich längerfristig von einer saisonialen Abhängigkeit los zu kommen bzw das, was man dort findet, anderweitig ersetzen zu können.

Hallo,

da liegt ein winziger Fehler in deinem Schreiben,
ein Alkoholproblem ersetzen ist nichts anderes als eine Sucht auf eine anderes Mittel zu verschieben.
Dadurch wirds eben nicht gelöst.

Umwandeln bzw Verwandeln heißt das Zauberwort.

LG
flimm
 
Werbung:
eidechsenkönig;2545206 schrieb:
Oh je...oh je...der Treadersteller hat anscheinend ein Alkoholproblem und ihr glaubt im ernst eure esoterische Liebeskacke könnte sein Problem lösen.:autsch:

seit wann hat liebe etwas mit esoterik zu tun. woher denkst du kommt ein suchtproblem? genetisch? vom himmel gefallen? wer trinkt schon aus purer freude, auch wenn er es vordergründig behauptet?
hat doch wohl meist damit zu tun, daß man ein defizit in sich trägt und es auffüllen möchte. und woher kommt das? weil man keine liebe, keine geborgenheit, was immer erfahren hat. heroin zum beispiel ist eine droge, die einem genau das vorgaukelt zu beginn. die wärme, die ienem gefehlt hat. so wird es behauptet. genauso ist es mit alkohol.
wie sagte schon sigmund freud.....manchmal kann nur die liebe heilen.....und soviel ich weiß, war er kein esoteriker.....
liebe grüße. pauletta
 
seit wann hat liebe etwas mit esoterik zu tun. woher denkst du kommt ein suchtproblem? genetisch? vom himmel gefallen? wer trinkt schon aus purer freude, auch wenn er es vordergründig behauptet?
hat doch wohl meist damit zu tun, daß man ein defizit in sich trägt und es auffüllen möchte. und woher kommt das? weil man keine liebe, keine geborgenheit, was immer erfahren hat. heroin zum beispiel ist eine droge, die einem genau das vorgaukelt zu beginn. die wärme, die ienem gefehlt hat. so wird es behauptet. genauso ist es mit alkohol.
wie sagte schon sigmund freud.....manchmal kann nur die liebe heilen.....und soviel ich weiß, war er kein esoteriker.....
liebe grüße. pauletta

Ja da mag was dran sein...nur wenn man sich die Welt so anschaut erkennt man deutlich wo "Liebe" und "Lachen" so ihre Wurzeln tragen...ich persönlich bin jemand der am Liebsten sagen würde "Vergess den ganzen Mist einfach mal und kipp dir mal ordentlich einen rein" aber dann bekomm ich hier sicher die Peitsche :tomate::schmoll:
 
woher denkst du kommt ein suchtproblem? genetisch? vom himmel gefallen?
liebe grüße. pauletta

Hallo,
man hat inzwischen rausgefunden, dass es genetisch bedingt sein kann, ob man suchtanfällig ist oder nicht. Auch kann Alkohol- oder sonstiger Drogenkonsum während der Schwangerschaft eine Labilität und erhöhte Suchtgefahr beim Kind auslösen. Oftmals beginnt es mit Freude, aber endet dann in Sucht. Also ich möchte damit sagen, es pauschal of fehlende Liebe zu schieben, geht auch nicht. Da spielen ne Menge Faktoren mit rein. Selbst wenn das Kind in Liebe aufgezogen wurde kann es Schwierigkeiten haben und Sinn im Trinken suchen/finden (vorrübergehend natürlich). Oder trinkende Eltern. Meine Eltern ahben jeden Abend ihr Bier oder Wein getrunken, auf Parties viel getrunken usw...ich kenne es so und habe es ein Stück weit übernommen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht in Liebe aufgezogen wurde.
 
Ich glaube als ich den Thread geschrieben habe, war es sozusagen schon 5 vor 12 - da ich es bis jetzt aber "durchgehalten" habe ohne Alk, scheint das Prob doch nicht so groß zu sein, wie ich dachte. Das gefährliche am Alk ist, m.M.n. dass es legal ist - dadurch denkt man automatisch, dass es weniger gefährlich ist als Drogen wie Cannabis, Kokain usw. Man sollte sich wirklich immer bewusst machen, dass auch Alkohol eine Droge ist ...

Danke euch für eure Antworten.
 
Werbung:
Freut mich, dass du durchgehalten hast. Ich übrigens auch!
War heute beim Hausarzt (ein Neuer) und ich habe mit ihm ausführlich über das Thema gesprochen. Er hat mich darin sehr ebstärkt, qauch weiterhin die Finger von zu lassen. Und zwar erstmal komplett, ohne Ausnahme! Weggehen und Wasser trinken geht glaub noch nicht im jetzigen Zustand (gehörte einfach immer zusammen für mich), also bleib ich daheim oder gehe ins Theater oder so. besser das! Also, weiter so!!!!! :umarmen:
 
Zurück
Oben