Alkohol, Drogen ... gibt es andere Möglichkeiten ?

Blos weil man nicht dran stirbt heißt es doch noch lange nicht, dass es ungefährlich ist. Und den Beweis habe ich zu Hauf in meinem Leben schon getroffen. Viele, die ich über Jahre hinweg gekannt habe, die ich sich verändern habe sehen. Und mein eigenes Beispiel nicht zu vergessen. Mit 16 habe ich Cannabis auch noch verherrlicht und gemeint es sei gesund und absolut unschädlich. Ist psychische Auswirkung denn so viel toller als körperliche Auswirkung? Heroin ist um Grade härter, Alkohol macht körperlich süchtig und kaputt, ja. Aber deswegen ist Cannabis noch lange nicht toll und ungefährlich.
 
Werbung:
ungefährlich sagt ja keiner und toller auch nur als das andere zeug. das beste währe natürlich eine tätigkeit ohne drogen zu finden die einem kreativ beflügelt und das bewusstsein wie man so schön sagt erweitert.
aber es ist nicht so wie du sagst das "nur" cannabis die psyche verändert.
Menschen die von Alkohol und Co abhängig sind, sind es nicht nur körperlich sondern aus psychisch. heroin und alkohol hinterlassen in der psyche bestimmt grössere narben als es cannabis jemals könnte.
 
eidechsenkönig;2545206 schrieb:
Oh je...oh je...der Treadersteller hat anscheinend ein Alkoholproblem und ihr glaubt im ernst eure esoterische Liebeskacke könnte sein Problem lösen.:autsch:

Um ein ernsthaftes Alk-Problem zu lösen brauchts natürlich mehr als Licht und Liebe. Aber es ist eine gute Basis, um es auch schaffen zu können. Bei der threaderstellerin gehts ja nicht um ein absolutes Alkoholikerproblem, dass sie nicht ohne kann (also kein täglicher Konsum). In diesem Fall kann eine positiv wirkende Basis, die Halt gibt, ne Menge bewirken. Aber dennoch muss man sich dem stellen und sich damit auseinanders etzen und Willensstärke beweisen, um tatsächlich längerfristig von einer saisonialen Abhängigkeit los zu kommen bzw das, was man dort findet, anderweitig ersetzen zu können.
 
eidechsenkönig;2545257 schrieb:
Vielleicht hängt sie schon tiefer drin,als ihr bewusst ist.Um ein Alkoholproblem zu haben muss man nicht jeden Tag trinken.

Genauso ist es.

Ich schrieb das schon auf Seite 2 in Beitrag 30.

Außerdem war sie schon einige Zeit nicht mehr hier...........
 
Werbung:
eidechsenkönig;2545257 schrieb:
Vielleicht hängt sie schon tiefer drin,als ihr bewusst ist.Um ein Alkoholproblem zu haben muss man nicht jeden Tag trinken.

Mir sind die versch. Stadien eines Alkoholikers geläufig.
Deshalb schrieb ich auch vom saisionalen Alkoholiker.
 
Zurück
Oben