Alk und Alleinsein

Aber ich weiß es nicht.
Vielleicht schaffst du es auch so ... alleine .... du selbst!
Wenn du dir selbst genug wert bist, als Mensch, unabhängig von diesem leistungsorientierten Denken dieser Gesellschaft, dann schaffst du das.
Diesen Selbstwert, den bereits jedes Neugeborene mitbringt, wenn es auf die Erde kommt. Genau diesen Wert habe ich mit dem Alkohol zerstört und es war sehr schwer, ihn wieder zu finden.
Ich hatte mit 23 auch keinen klinischen Entzug, den brauchte ich erst nach meinem Rückfall.
Aber schaden kann es nicht.
Schon alleine, weil man einen Ansprechpartner braucht, mit dem man das Problem aufarbeiten kann.

Gute Nacht.
 
Werbung:
bei mir wars dope haschisch-depri -ein jahr weg und das war gut so -raus aus der umgebung -die dich immer wieder reinbringt -ich wollts nicht glauben -aber es war richtig.das hab ich dann noch gemerkt -ja auch bei mir war keiner mehr da und dann hab ich gewusst -dass ich erstmal wieder menschen um mich haben musste .und die hatten ähnliche probleme.dann hat es noch gedauert bis ich den richtigen therapeuten gefunden hatte-doch es begann mit der sehnsucht wieder menschen um mich haben zu wollen.
alhw
 
Werbung:
hallo Rosenschloss

siehst du, das ist es was ich meinte als ich schrieb, "es ist fast unmöglich, jemanden der vom alk abhängig ist einen rat zu geben".
die gut gemeinten ratschläge die dir hier gegeben wurden, schiebst du beiseite und antwortest nicht darauf. aber ich glaube, wir alle hier, können das verstehen.
leider ist es bei vielen menschen so, erst wenn sie wirklich ganz unten sind und es ihnen trotz alkohol schlecht geht, kommt die erkenntnis einen fehler gemacht zu haben.
hoffe du raffst das eher! ;)
liebe grüße.....darkhorizon
 
Zurück
Oben