Alistey crowley

Werbung:
Ich hab auch ein Buch von Hajo Banzaf (Koorp. mit Akron),
find das sehr gut und kann es weiter empfehlen.

Der Crowley-Tarot:
Das Handbuch zu den 78 Karten von Aleister Crowley und Frieda Harris

517X9CA2SJL._SL500_AA240_.jpg


Da hat man nicht nur verschiedene Deutungsoptionen drin,
sondern auch die einzelnen Karten als solches werden Interpretiert,
deren Symbole erklärt und so weiter. Ist sehr interessant zu lesen.
 
Ich würde mich eher mit Crowley beschäftigen,
der Gute hat sich ja was bei der Symbolik gedacht,
die Bücher über das Tarot mögen ja gut sein,
aber für mich ist das eher eine Interpretation der
Interpretation der Interpretation ;)
 
Ich würde mich eher mit Crowley beschäftigen,
der Gute hat sich ja was bei der Symbolik gedacht,
die Bücher über das Tarot mögen ja gut sein,
aber für mich ist das eher eine Interpretation der
Interpretation der Interpretation ;)

Sehe ich aus so, ist aber sehr schwierig, wenn man nicht mindestens die Bücher gelesen und verstanden hat, die Crowley für A.:A.: Anwärter vorgeschlagen hat.


The Equinox, Volume I, Nos. 1-10 by Aleister Crowley and others
777 by Aleister Crowley.
Konx Om Pax by Aleister Crowley.
Collected Works of Aleister Crowley: Tannhäuser, The Sword of Song, Time, Eleusis.
Raja Yoga by Swami Vivekananda.
The Shiva Sanhita or the Hathayoga Pradipika.
The Tao Teh King and the writings of Kwang Tze: Sacred Books of the East XXXIX, XL.
The Spiritual Guide by Miguel de Molinos.
Rituel et Dogme de la Haute Magie by Eliphas Levi, or its translation by A. E. Waite.
The Goetia of the Lemegeton of Solomon the King ed. by Aleister Crowley
The Book of the Sacred Magic of Abramelin the Mage trans. by S.L. Mathers.
The Book of Lies by Aleister Crowley.

Oder man geht eben rein intuitiv und selbständig ran.

Und, Gott hab ihn selig, Hajo Banzaf und seinem Tarot.de Krampfader-Geschwader traue ich am wenigstens zu einen sinnvollen und vor allem unvoreingenommenen Kommentar zum Crowley Tarot zu verfassen.
 
Hi Fraticelli

Und, Gott hab ihn selig, Hajo Banzaf und seinem Tarot.de Krampfader-Geschwader traue ich am wenigstens zu einen sinnvollen und vor allem unvoreingenommenen Kommentar zum Crowley Tarot zu verfassen.

da möcht ich dir etwas wiedersprechen. Unabhängig davon was man von Banzhafs Tarotsekte hällt, seine Literatur über den Tarot ist äusserst gewinnbringend und sein, mit Akron zusammen Verfasstes Buch über den Thot Tarot ist sehr Fundiert - und bietet auf jedenfall mehr Nützliche Info als Crowleys eigenes Werk über den Tarot.

;)
 
Hi Fraticelli



da möcht ich dir etwas wiedersprechen. Unabhängig davon was man von Banzhafs Tarotsekte hällt, seine Literatur über den Tarot ist äusserst gewinnbringend und sein, mit Akron zusammen Verfasstes Buch über den Thot Tarot ist sehr Fundiert - und bietet auf jedenfall mehr Nützliche Info als Crowleys eigenes Werk über den Tarot.

;)

Ich will nicht seinen Verdienst bzgl der allgemeinen Literatur über Tarot schmälern, in diesem speziellen Fall sehe ich es aber aufgrund einiger Vorkommnisse bei Entstehung dieses und Akrons "eigenem" Buch anders.
 
Ich hab ja keine Ahnung von Karten....

aber ich würde mir Morgens ne Karte ziehen und Abends nen Tagebuch
führen was am Tag passiert ist...so hätte man ne eigene Beziehung zu den Karten..


Ja, du würdest das tun: Weil du es kannst!

Glaube nicht, dass das eine massentaugliche Vorgehensweise ist. Die Masse will konsumieren. Dafür eignen sich Bücher, die sagen wie man A zu deuten hat, wenn es an Stelle B liegt.
 
da möcht ich dir etwas wiedersprechen. Unabhängig davon was man von Banzhafs Tarotsekte hällt, seine Literatur über den Tarot ist äusserst gewinnbringend und sein, mit Akron zusammen Verfasstes Buch über den Thot Tarot ist sehr Fundiert - und bietet auf jedenfall mehr Nützliche Info als Crowleys eigenes Werk über den Tarot.

Das Buch das Akron ohne den Banzhaf zu diesem Thema verfasst hat ist um längen besser!
Das Buch von Crowley selber hat natürlich nicht die allgemein erwarteten "diese Karte muß man so interpretieren" Erklärungen, bietet aber sonst eine Menge guter Infos.
Ich persönlich würde immer eher diese beiden (3) Bücher kaufen als irgendeines vom Banzhaf.

[Edit]
Auch ich würde eher dazu raten einen eigenen Zugang zum Tarot zu finden. Dies kann man z.B. mittels "Meditation" zu den einzelnen Karten machen (besser Astralprojektionen). Dazu würde ich noch das Buch von Oswald Wirth oder von Kurtzahn ansehen um eine Systematik zu verstehen die man zum besseren Verständnis anlegen kann.

[/Edit]
 
Werbung:
Ich würde keines lesen und hab es bisher auch nicht. Dennoch ein-zwei bei mir im Schränkchen stehen.

Ich sammel gerne.....loool


:D
 
Zurück
Oben