Alis Manuka Honig thread

aber wehe ich gehe zur Lichtnahrung ueber
dann geht das Geschrei hier erst richtig los

Du wirst staunen....aber das wäre sogar möglich:

Replikator

Sogenannte Replikatoren erlauben es, jeden in seiner atomaren Struktur vorher erfassten oder programmierten Gegenstand zu erzeugen. Damit werden vor allem Dinge des täglichen Bedarfs, zum Beispiel Lebensmittel, erzeugt, jedoch ist der Replikator nicht auf solche beschränkt. In der Serie Deep Space Nine wird der Eingang zu einem Wurmloch sogar mit Minen blockiert, die sich selbst replizieren, um explodierte, benachbarte Minen zu ersetzen.

Allerdings ist der Replikator nicht perfekt, einige Male wird gesagt oder angedeutet, dass „echtes“ Essen besser schmeckt. Das Synthetisieren auf molekularer Ebene statt auf Quantenebene, auf der zum Beispiel das Transportersystem arbeitet, ist ein möglicher Grund, warum replizierte Speisen teilweise schlechter schmecken als „echtes“ Essen.

Dadurch lässt sich erklären, dass manche Substanzen wie „in Gold gepresstes Latinum“ nicht gleichwertig hergestellt werden können (ähnlich synthetischen versus „echten“ Diamanten). Das lässt sich auch aus einem dramaturgischen Gesichtspunkt erklären, weil damit sonst beliebige Reichtümer angehäuft werden könnten. In der Föderation, in der materielle Probleme – nicht zuletzt durch diese Technologie – weitgehend beseitigt sind, ist das nicht relevant, da keine Währungsmittel mehr verwendet werden. Bei der Interaktion mit anderen Spezies, insbesondere den Ferengi, musste dann auf dramaturgische Tricks zurückgegriffen werden, damit fiktive, unreplizierbare Substanzen wie „in Gold gepresstes Latinum“ einen nachvollziehbaren Wert haben.

Eine mögliche Erklärung dafür, dass Replikatoren die Daten nur molekular speichern, ist, dass die Daten im Gegensatz zum Transporter dauerhaft gespeichert werden müssen und die genaue Speicherung der Quantenzustände viel mehr Speicherplatz beanspruchen würde, und nicht auf Dauer stabil ist.

Als Vorläufer des Replikators gelten der Nahrungsverteiler auf der USS Enterprise (NCC 1701) und der Proteinresequenzer auf der Enterprise (NX-01).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie#Replikator

Wenn man ganz genau heraus bekommen könnte, wie Energie sich in Materie erstarrt, so könnte man aus Energie Nahrung replizieren und zwar anders als bei Star Trek, wo die Nahrung weniger schmeckt, weil sie nicht auf Quantenebene repliziert wird.
Ich habe so ein leises Gefühl, man arbeitet bereits daran bzw. hat es bereits raus, denn es arbeiten zur Zeit nicht gerade wenige Wissenschaftler an der Quantenphysik.

Man müsste nur korrekt diese Formel umsetzen können: m = E/c²
um Nahrungsreplikatoren herzustellen, die Nahrung erzeugen, ohne dass ein Leben deswegen sterben muss.
Man muss jedoch dabei bedenken, dass unsere Anzahl trotzdem unbedingt zuvor schrumpfen muss, sonst würden wir uns irgendwann gegenseitig überrennen.
Wenn die Menschen sich alle mit Geburtenregelung einverstanden erklärten, könnte man solche Replikatoren in ein bis zwei Jahrhunderten, wenn die Zahl der Menschen entsprechend zurück ginge, herstellen und den Menschen zur Verfügung stellen.

Das Leben könnte geradezu paradiesisch sein. Nur müssten sich die Menschen auch dazu entschliessen und nicht ihre eigenen egoistischen Wünsche über das Wohl aller stellen.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Vermeiden Sie Honig, Bienenwachs und andere Produkte, die von Bienen stammen.

Am besten vermeiden Sie überhaupt alle Produkte, die von irgendwas stammen, denn all die vielen Menschenmassen ernähren sich massenhaft von Nahrungsmittelmassen.

Also am besten hören Sie auf zu leben. :D



Nein danke, solche Massen-Rat-Schläge sind für mich passé.

Ich lasse mir meinen Honig schmecken. Am liebesten in griechischem Yoghurt verrührt, mit Walnüssen drübergestreut.


Guten Appetit
wünscht
Kinnaree


PS: Ich verwende allerdings heimischen Honig - und ich kenn sogar den Imker ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten vermeiden Sie überhaupt alle Produkte, die von irgendwas stammen, denn all die vielen Menschenmassen ernähren sich massenhaft von Nahrungsmittelmassen.

Also am besten hören Sie auf zu leben. :D



Nein danke, solche Massen-Rat-Schläge sind für mich passé.

Ich lasse mir meinen Honig schmecken. Am liebesten in griechischem Yoghurt verrührt, mit Walnüssen drübergestreut.


Guten Appetit
wünscht
Kinnaree


PS: Ich verwende allerdings heimischen Honig - und ich kenn sogar den Imker ;)


Ich sehe es als Fazit, dem eine Ausführung anhand einzelner Aspekte vorausging. Lass es Dir schmaken. :)
 
Ich sehe es als Fazit, dem eine Ausführung anhand einzelner Aspekte vorausging.

Ich hoffe, wenigstens du selbst verstehst wenigstens grammatikalisch, was du da geschrieben hast.

:)

Ich zumindest versteh bei diesem Satz weder grammatikalisch noch inhaltlich nedamal "relwehsteschn".

:)
Kinnaree
 
White Manuka... hatte man mir aus Neuseeland mitgebracht. Eine Art Teebaumöl, es riecht etwas muffiger, weicher als das hier bekannte.
Kann ja mal bei Krankheit einen Tropfen in den Waldhonig, den Guten, geben...
 
Ich hoffe, wenigstens du selbst verstehst wenigstens grammatikalisch, was du da geschrieben hast.

:)

Ich zumindest versteh bei diesem Satz weder grammatikalisch noch inhaltlich nedamal "relwehsteschn".

:)
Kinnaree

Ich erläutere, wie ich es sehe. Der "Massenratschlag", wie Du es nennst, ist das Fazit einer detaillierten Ausführung, in Bezug auf d. Link.

Was Sie tun können

Vermeiden Sie Honig, Bienenwachs und andere Produkte, die von Bienen stammen.

Guckse hier :D : http://www.peta.de/web/honig_von_bienen.1414.html

Die Gründe, die dafürsprechen, Honig,..,... zu meiden, wurde anhand mehrerer Unterpunkte ausgeführt.

Jeder, der sich nun dazu entscheidet, Honig zu essen oder auch nicht, kann sich anschauen, ob und welche Unterpunkte dafür/dagegen sprechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erst wieder einen Loeffel Honig genascht
das Glas ist ja noch nicht einmal halb leer


und Nahrung beinhaltet fuer mich
so viel LICHT als nur moeglich :)

werde aber den Ratschlag einiger user annehmen
und von meiner taeglichen Ration eines Kaffeloeffels

auf nur mehr eines halben Kaffeeloeffels umzusteigen

Handy lasse ich abgeschaltet:zauberer1
ich fahre selbst auch kein Auto:)



ich kredenze meinen Freunden des Esoterikforums Honig
solange der Vorrat reicht
danach gibts Pflaumenmus


LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben