Aliens und Reptilioden

Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    46
So was blödes: An Aliens glaube ich schon, bloß nicht an das Reptiloidenzeugs.
"Teils, Teils" wäre also eigentlich die Antwort.

Da der Autor sich aber im Eingangspost explizit auf Reptiloiden bezieht, habe ich für "Nein" gestimmt.
 
Werbung:
Ich habe darauf keine politisch korrekte Antwort.



Du hast die Freiheit, an alles zu glauben was du willst. Ich habe die Freiheit, all das für Schwachsinn zu halten. DIE Esoterik gibts eh net, da gibts je nach Blickwinkel bemerkenswerte Dinge and a lot of bullshit. Plus ausgedachter Affigkeiten, um esogläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das esoterischste an der Sache ist für mich oft, mit WELCHEM Scheiß da manche durckommen, z.B. eben die Reptiloiden-Halluzination.

ciao, :blume: Delphinium

was soll das denn? du glaubst nicht an meinen charly? der ist riesengross und du willst ihn einfach so ausblenden. hier mal ein bild von ihm::krokodil: das ist ja wohl ein beweis, oder nich?:rolleyes:
 
Für den unbedarften Leser scheint die Geschichte von dem Reptilioden ein kompleter Blödsinn zu sein. Für den neugierigen Lesern ist es eine Wissenserweiterung. Das Interessante ist, dass technische Einzelheiten nur auftauchen, wenn sie Wissensbestandteil des Erzählenden sind. Diese Wesen sprechen ja grundsätzlich nicht mit uns, sondern übertragen Informationen. Diese Informationen werden dementsprechend übersetzt. Darum ist es schwierig Namen zu übersetzen, die nicht einem bekannten Bild entsprechen. Auch Angaben über kriegerische Ereignisse sind von unserem Verständnis überlagert. Wir glauben, Probleme seien mit Gewalt lösbar. Darum übersetzt der Erzählende Katastrophenereignisse als Krieg. Die reptile Figur ist ur-typisch. Wir stammen ja schliesslich von den Dinosauriern ab. Ein kleiner Rest ist in unserem Gehirn noch vorhanden. Die Erinnerung an unsere Vergangenheit ist allgegenwärtig. Normalerweise ist sie nicht abrufbar. Der Psychologe C.G. Jung nahm an, dass Ufo's Bestandteil eines sogenannten Archetypus sei. Archetypen sind global vorhandene Strukturen oder Gefässe, wo unsere Erinnerungen angekoppelt werden. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass nichtmaterielle Wesen auf uns Einfluss nehmen. Sie tun dies, weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht. Der geneigte Leser darf sich aber durchaus seine eigenen Gedanken machen.

Ghur
 
Werbung:
Zurück
Oben