Aliens sind Putzteufel !!!

Werbung:
Leider hat Spirit ein Proplem das sich vieleicht nicht mehr lösen läßt.
Wenn der Rover noch weiter sich beim Versuch sich aus seiner misslichen Lage zu befreien weiter absackt, und auf dem unter ihm liegenden Stein aufsitzt ist es vorbei mit Spirit.
Dank eines Staubteufels,das seine Solarzellen vom Staub befreite verfügt Spirit genug Energie um die Fahrversuche durchzuführen.

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/06/0906-011.shtml
 
Bin ja auch überrascht dass das Ding so lange fährt und ehrlich gesagt es freut mich wahnsinnig :)
Dennoch, sollte man das nun für die zukünftigen Maschienen mit einbeziehen. Wenn die Maschine plötzlich 20x länger durchhält als geplant, kann man doch die paar Euros für ne Solarwischanlage einplanen. Wäre zu schade, wenn das Ding noch funktionsfähig ist und nur keinen Saft mehr hat.

Hey, vielleicht haben die Aliens beim putzen die Batterien gleich mit aufgeladen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben