Aliens - Freunde oder Feinde?

Wenn ich ein Außerirdischer wäre der auf einen anderen Planeten landen würde, würden mich die Lebewesen stark interessieren und ich würde sie studieren wollen oder mit ihnen reden. Aber es gäbe wahrscheinlich bei meiner Besatzung auch Außerirdische die nur auf Rohstoff - Suche sind und den Planeten plündern wöllten. Am besten sieht man das an den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Außerirdische kann man also daher nicht eindeutig als Freund oder Feind einordnen.
 
Werbung:
also ich bin mir 100% sicher ,würden jemals Aliens auf der Erde landen ,würden sie nur eines wollen ,unsere Auslöschung ,weil ich denke ,das Ausserirdisches Leben niemals gutmütig ist und Freundschaften sucht oder Frieden.
Kennst du das Sprichwort ?:

'Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu.'
 
Die Menschheit ist aufgrund ihrer allgemeinen "Schlechtigkeit", völlig unreif, dieses Thema überhaupt objektiv und vernünftig analysieren zu können.
 
Was denkt ihr ,wenn hier auf der Erde Ausseridische ,also Aliens landen würden ,würden sie uns sofort angreifen und vernichten wie in Independence Day oder würden sie versuchen mit uns zu kommunizieren?
also ich bin mir 100% sicher ,würden jemals Aliens auf der Erde landen ,würden sie nur eines wollen ,unsere Auslöschung ,weil ich denke ,das Ausserirdisches Leben niemals gutmütig ist und Freundschaften sucht oder Frieden.
Aber was denkt ihr ,was würde passieren ,Freunde oder Feinde?
Bin gespannt auf eure Antworten ,was ihr meint.
Lg :alien:

Ich denke mal,das kommt auf den Hintergrund an, warum die Aliens einen besuchen. Wenn sie eine neue Welt suchen, weil sie von ihrer fliehen müssen, werden sie unter Umständen eventuell bösartig sein. Wenn sie Resourcen suchen, wohl vielleicht ebenfalls. Wenn sie einfach aus Neugier hierherkommen, dann können sie auch freundlich sein.

Das Bild eines bösen Aliens wurde von Hollywood geprägt. Ich vermute, dass die Gesinnung der Aliens vom Besuchsgrund abhängt.
 
Allgemeine Gedanken:

Intelligenz ist evolutionär eher bei Raubtieren oder Omnivoren zu finden (Jagd erfordert Intelligenz, und ein großes Gehirn erfordert leicht bekömmliche Energie = Fleisch), eine ursprüngliche Grundaggressivität ist damit nicht unwahrscheinlich. Andererseits darf man davon ausgehen, dass diese sich auch gegen die eigene Spezies richtet. Je höher das technologische Level ist umso wahrscheinlicher ist es, dass man sich selbst ausrottet oder zurückwirft. Zudem lässt sich für den Menschen eine moralische Entwicklung doch feststellen, auch wenn es Rückschläge gibt (Nazis u.a.). Auch ist es meiner Meinung nach so, dass bessere Lebensbedingungen, auch aufgrund von Technologie, die friedliche Haltung stützen und befördern.

Vorausgesetzt Ufos sind real (das ist auch meine Überzeugung):

Da wir bisher nicht angegriffen wurden, und da es schon länger oder sogar sehr lange Berichte über Ufos gibt, ist es wohl wahrscheinlich, dass zumindest die Aliens die den Weltraum in unserer Umgebung kontrollieren nicht direkt feindlich eingestellt sind. Dass sie keinen Kontakt aufnehmen wollen könnte verschiedene Gründe haben, eventuell wollen sie unsere Entwicklung nicht stören (weil sie denken, dass ein Kontakt negativ wäre), vielleicht wollen sie als Wissenschaftler nicht direkt in das Leben ihrer Studienobjekte eingreifen oder sie sind zwar insgesamt friedlich, misstrauen uns aber.

Wenn Ufos nicht real sind:

Das würde bedeuten, dass (verschiedene Möglichkeiten):
-es schwierig ist die galaktischen Entfernungen zu überbrücken.
-die herrschende Zivilisation sich entweder nicht für uns interessiert, absolut jeden Kontakt vermeiden will, uns aus weiter Distanz erforscht, oder nichts mit uns zu tun haben will.
-es kaum intelligente Lebensformen gibt, oder dass sie sich gewöhnlich auslöschen.
-irgendwer Zivilisationen auslöscht ohne aber Kolonisation zu betreiben (entspricht einer eher geringen Bevölkerungsdichte) und uns übersehen hat. Das wäre eine Spezies, die weit entwickelt ist, aber paranoid und wenig interessiert daran Planeten zu besiedeln (Maschinen mit einem programmierten Ziel wären vielleicht auch denkbar). Eventuell würden Zivilisationen, die noch existieren und davon wissen still sein, was eine Erklärung dafür wäre warum Seti nichts auffängt.

Grundsätzlich würde ich auch eher davor warnen starke Signale ins All zu senden. Nicht deshalb weil ich glaube, dass Aliens eher bösartig sind, sondern deshalb weil man besser auf Nummer sicher geht. Denn einen Vernichtungskrieg könnte man sicher nicht gewinnen.

Da ich aber sowieso überzeugt bin, dass Ufos hier sind, sollten wir uns zumindest nicht so benehmen, dass wir als Gefahr wahrgenommen werden.

Vermutlich sind die Aliens weitgehend friedlich. Wer derartig fortgeschrittene Technologie besitzt braucht keine Rohstoffe oder Energie von der Erde. Das findet er auch wo anders. Kolonisiert würden auch eher Planeten, auf denen es noch keine lästigen anderen Lebensformen gibt (weniger Menschen sind gemeint, sondern Bakterien und andere Mikroorganismen).

LG PsiSnake
 
Hallo,

Ich bin mir sehr sicher das Außerirdische Freundliche absichten haben/hätten würden sie zu uns kommen (Wenn sie das nicht schon längst sind... ;)
Warum ich darauf komme? Ganz einfach:

Wenn sie die Raumfahrt beherrschen müssen sie viel weiter Entwickelt sein als wir es Jet ind. Wenn Wir so weiter machen wie wir es jetzt tun, dann werden wir niemals den Evoloutionären Stand erreichen der nötig ist um andere Zivilisationen zu Besuchen, weil wir uns lange davor selbst vernichtet haben/hätten. Das heist, wenn eine Zivilisationen einen Evolutionären so hohen Standard erreicht hat werden sie gutmütig sein, weil sie sonst nicht den Standard erreicht hätten um weite Raumfahrt betreiben zu können.

Mal ein anderer Anstoß:
Stell dir vor DU hättest von heute auf Morgen die Technologie andere Zivilisationen zu besuchen. Würdest du, wenn du auf einem Planeten landen würdest in dem sich die dortige Zivilisation im Steinzeitalter befindet, sofort die Ressourcen Plündern und die Neandertaler Töten? Ich glaube nicht (Was Unsere Regierungen machen würden, darüber wollen wir mal nicht reden...).

Noch ein weiterer Ansatz:
Unser Planet ist so vom Klima Lebensfreundlich das er wohl sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Universum ist so alt das es Statistisch gesehen höher Entwickeltes Leben geben MUSS. Lange rede kurzer Sinn: Wenn Eine Spezies uns Feindlich gegenüber steht hätten sie bereits vor vielen hundert/Tausenden/Millionen Jahren das Leben im Keim Erstickt, aber wir sind noch da.

Ich bin der festen Überzeugung das sie uns Freundlich Gesinnt sind und uns bei unserer Entwicklung in der Vergangenheit geholfen Haben. Dafür sprechen nicht nur Fossilien und Funde, sondern auch der Logische Menschenverstand:

Eine Existenz Lebt in Höhlen und erlegt ihr essen mit Stöckern und Steinen. nur wenig Später gibt es Brot. Wie sollte jemand auf die Idee kommen die Samen von einem Einzelnen bestimmten Gras zu einem ganz Bestimmten Zeitpunkt zu Sammeln, Zu einem Besimmten Zeitpunkt ihres Wachstums zu zerkleinern bis ein Weißes Puder übrig bleibt, Dieses Pulver mit Anderen Zutaten zu vermengen, es anschließend über Feuer zu "Garen" ohne es zu verbrenen und das Ganze dann zu essen??? Auf soetwas kann ein Höhlenmensch in den Grenzen seines Bewusstseins nicht kommen.

Was meint ihr Dazu?
Bin Gespannt :)

MfG
 
Wenn sie so sind und handeln wie die meisten Menschen, dann Gnade uns Gott.....von uns möchte ich nicht entdeckt werden!

Aber wenn sie den interstellaren Raumflug beherrschen sind wir für sie eh uninteressant und Rohstoffe gibt es ja auf anderen Himmelskörpern zur Genüge da sind sie auf die schon fast ausgebeutete Erde nicht angewiesen.
LG
Licht und Liebe
 
Es gibt unzählige Sonnensysteme und es werden mehr und mehr Planeten erkannt, die erdähnlich sind. Dabei suchen wir nur nach Leben wie wir es auf der Erde kennen. Ich bin mir sicher, dass es noch viele andere gibt. So wurde stets davon ausgegangen, dass es Leben auf Kohlenstoffbasis gibt, dabei ist z. B. auch Leben auf Siliziumbasis möglich. Von "geistigen" bzw. "energetischen" Leben mal ganz abgesehen :)

Dementsprechend vielfältig dürften "Aliens" sein. Einige sind mit Sicherheit in der Entwicklung weiter als wir. Wenn sie sich so verhalten würden wie wir, dann hätten sie sich bereits selbst ausgelöscht (wir stehen hier gerade an einem Wendepunkt). Was nicht bedeutet, dass es "Rassen" gibt, die andere ausbeuten wollen. Im Großen und Ganzen sollte das Universum aber erheblich friedliebender sein, als der derzeitige Entwicklungsstand der Menschen vermuten lässt. Das gilt zumindest für die "Raumfahrer".;)

Wenn wir uns Star Trek ansehen und den Spiess mal umdrehen, dann kann man sich vorstellen, dass man Aliens wohl nicht immer auch als solche erkennen kann. Von chirurgischen Anpassungen, über holografische Illusionen bis zu Tarnfeldern ist alles möglich. Ich denke, dass es auch Wesen gibt, die Kraft ihres Willens ihr Spektrum verändern können. So können sie sich ähnlich wie ein Chamäleon anpassen oder sich einfach außerhalb unserer Wahrnehmungsbereiches bewegen.

Aber wie bereits angesprochen, gehe ich von weitesgehend friedvollen Besuchern aus. Je weiter sich eine technologsich Rasse entwickelt, desto weiter entwickelt sie sich auch geistig. Wird die Diskrepanz zu groß entsteht ein Ungleichgewicht und das führt entweder zu einem geistigen Entwicklungssprung, einen technologischen Rückschritt oder zur Selbstauslöschung.

Einige Aliens sind sicher auch "nur" neugierig, was wir hier so treiben und beobachten uns.;) Andere versuchen uns sogar bei unseren Problemen zu helfen, ohne unsere "natürliche" Entwicklung zu stören. Wenn man hier den Menschen als Wesen sieht, der viel mehr ist als seine Hülle, dann kann man auch in Erwägung ziehen, dass Wesen von anderen Planeten, die geistig schon weiter sind, hier als Mensch "inkarnieren". Sie tun dies um mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit oder auch einfach nur mit ihrer Energie oder einer bestimmten Tat der Menschheit als Ganzes zu Helfen sich weiter zu entwickeln.

Das Leben ist unglaublich vielseitig und auch wenn die Erde uns sehr viel davon zeigt, wird das nur ein Bruchteil davon sein was das Universum zu bieten hat. Es gibt noch viel für uns zu lernen und zu erkennen.


@starman
Ich glaube, dass die Erde ein sehr reicher Planet ist. Das gilt sowohl für die Artenvielfalt als auch für die Ressourcen. Wenn "genug" da ist gibt es auch kaum Veranlassung zu "sparen". Derzeit gehen wir wohl unglaublich verschwenderisch mit unseren Ressourcen um. Auch das ist eine besondere Lernerfahrung. Für bestimmte "Ego"-Aliens ist die Erde wegen der Ressourcen daher durchaus interessant. Aber ich glaube auch, dass das Universum als Ganzes friedvoll ist. So ist einer "Rasse" freigestellt sich selbst weiter zu entwickeln, dabei dürfen auch Fehler gemacht werden. So wie wir es hier gerade tun und uns selber gegenseitig antun. Es gibt jedoch bestimmte Grenzen/Gesetze, die nicht überschritten werden dürfen/können. Ich glaube auch, dass die Erde momentan auf eine ganz bestimmte Art geschützt wird. Das Universum will sich halt nicht zerstören, sondern weiter "experimentieren" :)

liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Falls sich die weitgereisten Aliens unüberlegt auf eine Kommunikation mit dem Mensch einlassen würden, wäre das mit Gewissheit ihr letzter Trip gewesen.
 
Zurück
Oben