Aliens - Freunde oder Feinde?

Oder man weicht mit einem knappen "Gut, danke, und dir?" aus, oft wenn die Zipperlein auch etwas größer sind.
Ich antworte da auch immer, mir geht es gut, obwohl es mir scheisse geht, aber ich pflege ja auch nicht meine Krankheiten wie andere die immer erwähnen müssen was sie an Krankheiten hatten oder gerade haben
 
Werbung:
Ich antworte da auch immer, mir geht es gut, obwohl es mir scheisse geht, aber ich pflege ja auch nicht meine Krankheiten wie andere die immer erwähnen müssen was sie an Krankheiten hatten oder gerade haben
Mach ich auch so, außer ich sehe, dass mein Zustand mein Gegenüber ernsthaft kümmert. Das wird aber auch meistens anders ausgedrückt als das floskelhafte "Wie geht's dir so?".
 
Mach ich auch so, außer ich sehe, dass mein Zustand mein Gegenüber ernsthaft kümmert. Das wird aber auch meistens anders ausgedrückt als das floskelhafte "Wie geht's dir so?".
Bei diesem Wie geht es dir, steckt ja auch nicht wirklich Interesse hinter, denn wenn du dann sagst es geht dir nicht gut weichen sie sofort aus
 
Wenn sich irgendwer erklären will, dann ist hier ja die Möglichkeit gegeben. Es gibt im Internet so häufig komische Reaktionen - da als Antwort auszudrücken, dass ich das merkwürdig finde ist wohl noch sehr im Rahmen. Und ja, das reicht mir ich bin ja nicht dafür verantwortlich was ein anderer tut und sagt. Man schreibt sich ja sonst kaputt, wenn man jedem hinterherrennt, der irgendwas komisches sagt. Zumal ich ja bereits bereits geschrieben, habe dass ich damit nichts anfangen kann. Der "Erklärungsball" :D liegt nicht bei mir und antizipieren, was der andere vielleicht meinen könnte ... das ist nicht so meins.


Habe bis hierher mal eurer Dialog mitgelesen. Und finde es interessant wie sich das hier entwickelt hat. Also der Dialog. Die Anfangsfrage (Thema?) war, dass dein Schreibstil (Chloroplast) jemanden auffällig war und derjenige dachte, du seist Reporter oder von der Presse. Mmh
Ob das zutreffen mag? Oder warum kommt man zu dieser Aussage?
Und warum gerade Reporter / von der Presse.

Und was mir auch aufgefallen ist, ja dein Schreibstil ist auch auffällig. Denke aber eher dass du strukturiert schreibst und sehr gewandt bist im Schreiben. Kann auch gut sein, dass du sehr gekonnt dich ausdrücken kannst. Interessant.
So ich beende der Breack und setze mit dem Lesen eures Dialoges fort.
 
Ich denke mal,das kommt auf den Hintergrund an, warum die Aliens einen besuchen. Wenn sie eine neue Welt suchen, weil sie von ihrer fliehen müssen, werden sie unter Umständen eventuell bösartig sein. Wenn sie Resourcen suchen, wohl vielleicht ebenfalls. Wenn sie einfach aus Neugier hierherkommen, dann können sie auch freundlich sein.

Das Bild eines bösen Aliens wurde von Hollywood geprägt. Ich vermute, dass die Gesinnung der Aliens vom Besuchsgrund abhängt.


Ja ich denke auch, was kann die Absicht eines Aliens sein, die Erde zu besuchen. Und ich frage mich auch, so wie der Mensch zu den Tieren ist (wie steht der Mensch zum Tier? Ist das Tier ein Feind oder ein Freund? ) können auch Aliens zu den Menschen sein.
Bis jetzt hat die Menschheit (offiziell? bewusst bekannt) noch keinen Austausch mit den Ausserirdischen.

Und die nächste Frage, wie kann die Kommunikation mit den Ausserirdischen erfolgen? Oft wird gesagt, telepathisch. Ok - das ist eine Möglichkeit oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Wenn die Aliens entwickelter als die Menschheit ist , wollen sie mit den Menschen Kontakt aufnehmen? Was kann der Beweggrund dazu sein?


Viele Fragen und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und man kann sich immer fragen, wie würde der Mensch vorgehen wenn er im Weltall Leben entdeckt. Wie gehen wir um, wenn wir neue Lebensformen auf der Erde entdecken. Beobachten und wissenschaftlich auswerten? Das ist das eine. Aber können wir mit den Ameisen reden? Kommunizieren wir mit den Bakterien?

Da fängt es an.
 
Ob ein Außerirdischer eine Sprache dieser Erde beherrschen müsste, hängt mit seinem Auftrag zusammen oder mit der Absicht seines Besuches. Auch gibt es außerirdische Spezies, die menschliche Sprachen in ihrer Heimat sprechen. Auch gibt es Dolmetscher und Sprachcomputer.
 
Bis jetzt hat die Menschheit (offiziell? bewusst bekannt) noch keinen Austausch mit den Ausserirdischen.
Wie jetzt?

Willst du uns erzählen, du hast jeden Einzelnen der mehr als 7 Mrd Menschen dazu befragt und jeder hat dir geantwortet: ”Nein, kein Austausch“, um eine solche globale Aussage machen zu können?

Oder willste hier nur mal ”Präsident of Human Kind“ spielen und der Sprecher der gesamten Menschheit sein?
 
Wie jetzt?

Willst du uns erzählen, du hast jeden Einzelnen der mehr als 7 Mrd Menschen dazu befragt und jeder hat dir geantwortet: ”Nein, kein Austausch“, um eine solche globale Aussage machen zu können?

Oder willste hier nur mal ”Präsident of Human Kind“ spielen und der Sprecher der gesamten Menschheit sein?



Ok du willst mich testen, wie ich auf diese Frage antworte. :D Du lockst mich aus der Reserve!

Meine globale Aussage - ja ich will es noch genauer formulieren. Offiziell reden wir ja nicht mit den Ausserirdischen oder hast du gesehen, wie der abgetretene US Präsident Barack Obama die Hand eines Ausserirdischen geschüttelt hatte. Oder die Bundeskanzlerin Merkel? Nee- vielleicht ist es der Presse peinlich solche Bilder veröffentlichen. Aber vielleicht macht es bald der Neugewählte Donald Trump(y)!

Aber ich weiss ja auch nicht ob ein gewisser Hans Meier (Klempner von Beruf) im Ausgang mit einer ausserirdischen Schönheit in den nahen Trance Club die Nächte verbracht hat.

Ich kann beides nicht wissen! Und das meine Worte dies vermuten liess - dann war ich wohl etwas voreilig.

Was ich aber weiss, in der Presse werden eigentlich keine Begegnungen mit Ausserirdischen publiziert. Auch Youtube und andere Social Medias Quellen sind da spärlich bestückt. Ausser ein Beitrag, der mir durch die Lappen ging. Sachliche Hinweise die das Gegenteil behaupten wären hilfreich. Freue mich auf diesbezügliche Quellenangaben.

Nun denn, es geht doch eigentlich darum, warum weiss die Menschheit noch nicht von einem Austausch. Laut der Presse (ist ja oft manipuliert) und wikipedia (benötigt auch quellen) hat es ja bisher kein Austausch stattgefunden.
Und wenn ein einzelner Mensch Kontakt zu Ausserirdischen hat? Kann er das erzählen? Oder steckt man in die Zwangsjacke - eingedeckt mit Medis, weil er das herum erzählt?
Tja so einfach ist das nicht.
 
Offiziell reden wir ja nicht mit den Ausserirdischen oder hast du gesehen, wie der abgetretene US Präsident Barack Obama die Hand eines Ausserirdischen geschüttelt hatte.
Du solltest vielleicht berücksichtigen, dass Händeschütteln eine Begrüßungsgeste von Menschen ist und man sie nicht von Aliens erwarten sollte.
Ob Obama solche Hände schüttelt, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich kann dir sagen: Ich bin jemand, der gelegentlich "solche Hände schüttelt".

Und wenn ein einzelner Mensch Kontakt zu Ausserirdischen hat? Kann er das erzählen?
Ich denke nicht, dass es eine Frage des Könnens ist.
Es kann allerdings durchaus passieren, dass manche Leute für lange Zeit so geschockt sind, dass sie nicht mal mehr das können.

Oder steckt man in die Zwangsjacke - eingedeckt mit Medis, weil er das herum erzählt?
Damit muss jeder rechnen, der sich gegen die gesellschaftlich vereinbarten Moral- und Wertvorstellungen verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben