Aliens - Freunde oder Feinde?

Wenn sich irgendwer erklären will, dann ist hier ja die Möglichkeit gegeben. Es gibt im Internet so häufig komische Reaktionen - da als Antwort auszudrücken, dass ich das merkwürdig finde ist wohl noch sehr im Rahmen. Und ja, das reicht mir ich bin ja nicht dafür verantwortlich was ein anderer tut und sagt. Man schreibt sich ja sonst kaputt, wenn man jedem hinterherrennt, der irgendwas komisches sagt. Zumal ich ja bereits bereits geschrieben, habe dass ich damit nichts anfangen kann. Der "Erklärungsball" :D liegt nicht bei mir und antizipieren, was der andere vielleicht meinen könnte ... das ist nicht so meins.

Gut, verstehe ich. Bei mir passiert das 'Antipizieren' automatisch und nennt sich Empathie. Aber jeder ist anders. :)
 
Werbung:
Außerirdische wollen uns nur beobachten, weil Wesen wie wir für sie neu sind. Z.B. interessieren sie die menschlichen Gefühle. Weil sie das nicht kennen.
Sie würden gern mit uns in Kontakt treten, können das aber nicht, weil wir eben Angst haben.

Sie sind nicht böse, sie wollen über uns lernen und uns helfen, weil sie zum Teil technisch viel weiter sind als wir.


Immer wieder erstaunlich, was für geistige Überflieger sich hier im Forum herumtummeln.

Ich zitiere mich mal selber (sorry)
Zu Deinem Kommentar: Ich erwarte gar nicht, daß alle derselben Meinung sind wie ich.
Ich dachte, ihr seid hier im Forum tolerant?!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, verstehe ich. Bei mir passiert das 'Antipizieren' automatisch und nennt sich Empathie. Aber jeder ist anders. :)
Ja, ich weiß, das wird gern vermischt, man denkt sich eine Geschichte zu jemandem aus und handelt dann danach. Unproblematisch, wenn die Geschichte zufällig stimmt, aber es kommt ja auch vor, dass sie nicht stimmt.

In dem Bereich wo ich arbeite muss ich das antizipieren von der Empathie trennen, damit ich nicht einfach auf Basis von Vermutungen reagiere, sondern präzise auf das, was denjenigen grad wirklich beschäftigt. Und in meinen privaten Beziehungen hat sich das antizipieren auch nicht bewährt. Ist mir schon einige mal passiert, dass ich im stillen dachte "Ach wird bestimmt das und das sein." und dann war es was anderes.

Man kann jemandem ziemlich vor den Kopf stoßen, wenn man irgendeine Geschichte als Anlass für mitfühlendes Handeln nimmt, die aber gar nicht stimmt. DAS ist dann nicht mehr mitfühlend.

Aber klar, so im Alltag ist es unproblematisch, wenn du beides vermischt. Missverständnisse, die daraus erwachsen kann man ja klären.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht soo merkwürdig...passiert manchmal, wenn Menschen viel Krasses erlebt haben... Reporter/Medien haben für sie eine ganz andere Bedeutung als bei uns, die wir selten bzw. nie mir Krieg/Panzern/Lebensbedrohlichem konfroniert sind.
Fühl dich mal rein....

Ja, er /sie soll sich rein fühlen.:)
 
Ja, ich weiß, das wird gern vermischt, man denkt sich eine Geschichte zu jemandem aus und handelt dann danach. Unproblematisch, wenn die Geschichte zufällig stimmt, aber es kommt ja auch vor, dass sie nicht stimmt.

In dem Bereich wo ich arbeite muss ich das antizipieren von der Empathie trennen, damit ich nicht einfach auf Basis von Vermutungen reagiere, sondern präzise auf das, was denjenigen grad wirklich beschäftigt. Und in meinen privaten Beziehungen hat sich das antizipieren auch nicht bewährt. Ist mir schon einige mal passiert, dass ich im stillen dachte "Ach wird bestimmt das und das sein." und dann war es was anderes.

Man kann jemandem ziemlich vor den Kopf stoßen, wenn man irgendeine Geschichte als Anlass für mitfühlendes Handeln nimmt, die aber gar nicht stimmt. DAS ist dann nicht mehr mitfühlend.

Aber klar, so im Alltag ist es unproblematisch, wenn du beides vermischt. Missverständnisse, die daraus erwachsen kann man ja klären.

:)

Ja, die Geschichte selber sollte man sich vielleicht nicht ausdenken, da hast du Recht. Mir gehts um den Impuls.... des Verstehenwollens...das der da ist und auch beim anderen ankommt.
Nicht einfach zu sagen: "HMMM du reagierst grad voll komisch."
sondern die Frage schon in sich zu tragen, und auch zum anderen: "Warum ist da denn jetzt ne Störung?" ...das hat mir in deinem Beitrag etwas gefehlt...
Mir persönlich. :D

Und jetzt will ich nicht weiter stören, bei den Aliengeschichten.

:escape:
 
Ja, er /sie soll sich rein fühlen.:)
Andersrum auch. Vielleicht kannst du ja etwas aufklärendes dazu beitragen? Mir ist immernoch nicht klar, was das sollte. Jemanden anzuschnautzen und dann stehen lassen mit "Soorry, bin nur faul im Forum zu schreiben. " nachdem man ihm den Mund verboten hat - freundlich ist das nicht. -_-

@Inbar

Du meinst sowas wie das? →

Tut mir leid, mir ist überhaupt nicht klar, was das mit dem Thema oder meinem geschriebenen zu tun hat. [aka "Ich versteh es grad nicht." und damit ein Aufruf es zu erklären]

Aus meiner Perspektive heraus fängst du grad an "wirres Zeug" zu reden. Verwechselst du mich vielleicht mit jemandem? [Eine Frage, die zur Aufklärung führen kann.]

Warum soll ich nachts von irgendwem die Schisserei (lustiger Schreibfehler ) hören, Panzer fahren sehen und sonstiges Zeug erleben um hier im Forum schreiben zu können? Erschließt sich mir gar nicht.
Ich denke meine Verantwortlichkeit ist genug erfüllt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum auch. Vielleicht kannst du ja etwas aufklärendes dazu beitragen? Mir ist immernoch nicht klar, was das sollte. Jemanden anzuschnautzen und dann stehen lassen mit "Soorry, bin nur faul im Forum zu schreiben. " nachdem man ihm den Mund verboten hat - freundlich ist das nicht. -_-

Stimmt allerdings auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben