Aliens - Freunde oder Feinde?

Werbung:
Wenn die Sonne ab morgen nicht mehr scheint, dann frage ich mich, wie sie in so kurzer Zeit erlöschen konnte.
Ich habe keine Wie-Frage gestellt. Ich wollte wissen, was passiert, wenn die Sonne ab morgen nicht mehr scheinen würde. Manche nennen das auch ein Gedankenexperiment, um auf etwas aufmerksam zu machen, weil wir über höherwertige und niederwertige Energien sprachen. Vergiss die Frage.
 
Wenn das Thema wieder zu »Aufmerksamkeit &Co.« zurückpendelt, steige ich hier aus, darüber haben wir in letzter Zeit genug diskutiert.
Versuche gar nicht erst, Aufmerksamkeit so zu verstehen, wie ich sie in meinem Blog erklären werde. Es wird dir noch nicht gelingen.

Versuche gar nicht erst, dich von einer Diskussion über Aufmerksamkeit zu distanzieren, ohne dass du deine Aufmerksamkeit davon abziehst.
Es wird dir noch nicht gelingen, zu verstehen, was dir ein solches Distanzieren überhaupt erst ermöglicht.

Du benutzt Begriffe wie "Seelenenergie", aber weißt nicht, was sie eigentlich ausmacht.

Versuche erst gar nicht, es zu verstehen.
Es ist dir derzeit unmöglich, zu erkennen, was ich hier meinen könnte.
Und du bist in guter Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt Begriffe wie "Seelenenergie", aber weißt nicht, was sie eigentlich ausmacht.
Nein, du scheinst keine Ahnung davon zu haben, sonst würdest du nicht stets zur Aufmerksamkeit verallgemeinern. Verallgemeinerung nutzt aber nicht, wenn ich dir etwas Spezifisches vermitteln will. Offensichtlich scheinst du aber auch nicht damit klar zu kommen, dass ich dein Konzept der Aufmerksamkeit nicht teile, obwohl das gar nicht Thema hier im Thread ist.
Daher verabschiede ich mich nun aus diesem Thread, bis sich das Thema wieder spezifischeren Dingen bzgl. "Aliens - Freunde oder Feinde?" zuwendet. :winken5:
 
Ich nicht. Ich stocher noch n bisschen in allgemeinen Ansichten herum (die auch aliens, Freunde und Feinde betreffen!).

Die jeweils benutzten Verkörperungen, ob von Pflanzen, Tieren, Menschen oder Aliens, sind nicht die Lebewesen an sich. Es sind ihre Hilfsmittel zur Umsetzung ihres kommunikativen Verlangens.
Was verlangt man durch bewusstseinsloses jahrhundertelanges Feststehen oder fast endloses Fressen und Teilen zu communicieren?

Manche Wertigkeiten empfindest du als Auto, andere als Kühlschrank oder als den Mond.
Das is alles Materie bzw. Ruheenergie und Wärmeenergie; je nach Bezugssystem kommen Bewegungs- (polar oder axial) oder Lageenergie (gravitativ, elektrisch oder mechanisch) dazu. Die Energieen können ineinander übergehen bzw. werden abh. von der Betrachtung des Systems verschieden genannt und Materie ist stark verdichtete Energie. Ich seh da keine Wertigkeiten.

Evolution ist eine Philosophie, die sich gut anfühlt, nicht wahr?

"Die primordiale Ursuppe ist selbst entstanden." (=Darwinisten)
"Ich glaube, sie wurde angerichtet". (=Schöpfungsgläubige).

Alternativen sind nicht erlaubt.
Evolution ist eine wissenschaftliche Theorie. Sie macht keine Aussage über einen "Sinn" der biologischen Evolution. Der unnötig wohingegen diese möglich ist.
 
Die Gemeinschaft des Rates von Sirius ist eine friedliebende militärische Organisation aus Beauftragten vieler Planetenregierungen. Leider gab es keine Einigung mit Erdregierungen über einen Beitritt. Die Dunkelkräfte waren erfolgreicher. Dennoch agieren Agenten, Bevollmächtigte vom Hohen Rat von Sirius, auf dieser Erde.
Die Erde ist nicht isoliert und war es nie. Es ist eine Vielvölkererde, wobei die Menschenrasse zahlenmäßig dominant ist. Diese Rasse ist ahnungslos und unwissend.
 
Werbung:
Zurück
Oben