Alienkunst

Werbung:
Bisher hab ich Bilder gezeigt, die größtenteils Stunden in Anspruch nahmen.
Aber eigentlich sehe ich mich als Zeichnerin. Als eine Art Schreiberling, der das, was unnennbar in der Luft liegt und unsichtbar in Form von Anordnungen gesprochen wird, abschreiben möchte, möglichst ohne Zensur.
"Die Zeichnung ist die Stenografie des Gefühls"

kenoa_sk.jpg

Ein Portrait meiner kleineren Katze. Es ist keine typische, naturalistische Darstellung. Und dennoch ist sie naturalistisch. Denn sie erfasst das Wesen meiner kleinen Katze so genau, rein und ursprünglich, dass ich automatisch schon an die Geräusche denke, die sie macht, wenn sie sich auf den Rücken wirft und die Pfoten anzieht um am Bauch gekrault zu werden. :D
Da will ich hin.

Weitere Linien aus meinen aktuellen Skizzenbüchern:
Captain Wildgans an der Binnenalster
Eis-Café und geheime Angelegenheiten
Lose Linien, die sich zu Gesichtern verdichten
Während des morgentlichen Zeichenkurs Der Professor ist auf Abwegen und die Studenten gehen ihrer Aufgabe in unterschiedlicher Motivation nach :)
Der Prof beim Auswählen und Kritisieren der Arbeiten
Frauen und der Zwischenraum Als ich aufhörte und es weiter weg hielt, war da so ein seltsam symmetrischer Zwischenraum. :)
 
super tolle Bilder!

Bei der Qualle muss ich an Menorca denken...
da gabs ein paar.
Ein Hobby einiger Urlauber war es, die Quallen aus dem Wasser zu holen und sie in der prallen Sonne zu einem Berg aufzuschichten...
das sah sehr skurill, wenn nicht zu sagen brutal aus.
 
Gefällt mir auch sehr fein!
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Da krieg ich glatt Lust auch eins zu machen.

Gruß,
ever
 
Soleilmoonie schrieb:
super tolle Bilder!


Danke, Soleilmoonie. :)

Soleilmoonie schrieb:
Bei der Qualle muss ich an Menorca denken...
da gabs ein paar.
Ein Hobby einiger Urlauber war es, die Quallen aus dem Wasser zu holen und sie in der prallen Sonne zu einem Berg aufzuschichten...
das sah sehr skurill, wenn nicht zu sagen brutal aus.

Urgh, na lecker, wenn da jemand drüber stolpert. :eek:



Gefällt mir auch sehr fein!
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Da krieg ich glatt Lust auch eins zu machen.

Gruß,
ever

Photoshop. :)
Au ja, nur zu. :banane:
 
Bisher hab ich Bilder gezeigt, die größtenteils Stunden in Anspruch nahmen.
Aber eigentlich sehe ich mich als Zeichnerin. Als eine Art Schreiberling, der das, was unnennbar in der Luft liegt und unsichtbar in Form von Anordnungen gesprochen wird, abschreiben möchte, möglichst ohne Zensur.
"Die Zeichnung ist die Stenografie des Gefühls"

kenoa_sk.jpg

Ein Portrait meiner kleineren Katze. Es ist keine typische, naturalistische Darstellung. Und dennoch ist sie naturalistisch. Denn sie erfasst das Wesen meiner kleinen Katze so genau, rein und ursprünglich, dass ich automatisch schon an die Geräusche denke, die sie macht, wenn sie sich auf den Rücken wirft und die Pfoten anzieht um am Bauch gekrault zu werden. :D
Da will ich hin.

Weitere Linien aus meinen aktuellen Skizzenbüchern:
Captain Wildgans an der Binnenalster
Eis-Café und geheime Angelegenheiten
Lose Linien, die sich zu Gesichtern verdichten
Während des morgentlichen Zeichenkurs Der Professor ist auf Abwegen und die Studenten gehen ihrer Aufgabe in unterschiedlicher Motivation nach :)
Der Prof beim Auswählen und Kritisieren der Arbeiten
Frauen und der Zwischenraum Als ich aufhörte und es weiter weg hielt, war da so ein seltsam symmetrischer Zwischenraum. :)

Hallo Piepserl,

Auch Deine zeichnerischen Skizzen gefallen mir.

Du hast Talent.

Liebe Grüße

eva07
 
...

Aus einer Künstlerfamilie stammend erlaube ich mir zu sagen: Du BIST definitiv eine Künstlerin. Ich wünsch dir noch viele schöne Erfahrungen auf diesem Weg.

Grüesslis
Elli

:)
 
...

Aus einer Künstlerfamilie stammend erlaube ich mir zu sagen: Du BIST definitiv eine Künstlerin. Ich wünsch dir noch viele schöne Erfahrungen auf diesem Weg.

Grüesslis
Elli

:)

Hallo Elli,

danke. Ja, irgendwie würde ich doch noch gern ein paar Erfahrungen machen... :)
LG
 
Werbung:
1_klang.jpg


3_klang.jpg


4_klang.jpg


Abstrakte Kalligrafie; Lieder.

Das Obere ein "experimental Electronica"-Song; das zweite ein schnulziges "Singer/Songwriter Indie"-Lied.
Das Letzte ein klassisches Stück namens "Tanz der Widder".
 
Zurück
Oben