Alices Innere Welten

Werbung:
hier die Tänzer:



Wooow... Hallo Ali, deine Bilder sind wunderschön! Dieses Bild mit den Tänzern wirkt auf mich so, als tanzten sie im Weltall und würden sich dabei auf einen Planeten zubewegen. Echt toll! Aber auch dein Selbstbildnis: Die Welle.. superschön! Die Augen glänzen und strahlen richtig! Ganz toll!

LG
Kris
 
Wieso eigentlich Weltraum *liebfrag*?

Bei dem älteren Herrn ist mir, als müßte ich ihn kennen *g.
Ich finde das Bild sehr ansprechend und würde es mir alternativ auch über einen Billardtisch hängen (sofern ich einen hätte).

das war mal ein ganzer Bilderzyklus von fünfzehn Bildern
hatten alle mit Galaxien und Sternenstaub zu tun
da hatte ich diese Phase und las Hubert Reeves und Carl Sagan


für eine Ausstellung und obendrein im Casino in Vilamoura
da habe ich den Einstein noch dazu gemalt...



Arquimedes:

„Es gibt Leute, König Geleon, die der Meinung sind, die Zahl des Sandes sei unendlich groß […] Andere glauben zwar nicht, dass die Zahl unendlich sei, aber doch, dass noch keine Zahl genannt worden sei, die seine Menge übertreffen könnte.“

Arquimedes widerlegte diese Vorstellungen, indem er in der Abhandlung die Anzahl der Sandkörner, die alle Strände der Erde bedeckten, abschätzte und benannte. Er ging sogar noch weiter und berechnete die Anzahl der Sandkörner, die man benötigte, um das ganze Universum mit Sand anzufüllen. Damals stellte man sich das Universum allerdings noch wesentlich kleiner vor – nämlich als Kugel von etwa der Größe unseres Sonnensystems. Archimedes’ Rechnung besagt demnach, dass in eine gedachte Kugel von der Größe unseres Sonnensystems etwa 10 hoch 64 Sandkörner hineinpassen würden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes


LG Alice
 
Du... Alice.. mit was sprühst Du eigentlich die Sterne drauf? Airbrushpistole? (ein Küchensieb, wie ich, wirst Du vermutlich nicht verwenden :D) Sehen wieder toll aus, Deine neuen Bilder hier! :)
 
Werbung:
hier mal alles in Goldgelb
das Format ist auch 120x90
eines meiner Lieblingsformate






Tach Mahal


 
Zurück
Oben