Alice Schwarzer - Saturn/Mars

Wenn ich gewusst hätte, dass in dieser Astrosparte ein Nest mit Alice-S-Groupies zur Verteidigung Ihrer Schwarzer Heiligkeit antritt, hätte ich mir das Posten ihrer HK-Daten geschenkt.
Ach ... alles, was nicht in Deinen feindseligen Chor einstimmt, alles, was etwas differenzierter hinschaut, ist schon Groupie und spricht heilig? Welche wunden Punkte hat die Gute denn in Dir getriggert? Welche Ängste kommen da hoch? Ich hätte da ein paar Vermutungen ... egal. Spricht eh für dich, sprichst eh für dich.

Muss außerdem sagen, ich habe einige TV-Auftritte von A. S. gesehen, in denen sie humorvoll, schlagfertig, auf sympathische Art bissig und angriffig rüberkam ... muss ja nicht gleich jede wie eine Dschungelcamp-Tussi auftreten. Wovor sollte ich mich da fürchten als Mann, es sei denn, ich hätte einen Grund?

Und was die Steuersache anlangt ... Gelegenheit macht Diebe. Wenn jemand, den die Leute mögen, sowas auf dem Kerbholz hat ... Schwamm drüber. Siehe Hoeness. Wenn's einem Feindbild passiert, ist es ein gefundenes Fressen. Ich würde (allerdings nicht hier) gern parallel dazu thematisieren, für welch skandalösen Schwachsinn ein nicht unerheblicher Teil der Steuergelder ausgegeben wird, zumBeispiel ...
 
Werbung:
Was mir auffällt ist, dass dieses Mars-Jupiter-Trigon ja ganz allein da im HK rumsteht. Und so empfinde ich es auch: Irgendwie hat das eine Thema "Frauenrecht" mit dem anderen Thema "Geld" überhaupt gar nix zu tun.
Aber mir fehlen in dem (verlinkten) HK sowieso die grünen Aspekte. Wenn die tatsächlich nicht vorhanden sind, erklärt das doch auch einiges. Und wo ist Lilith, bei einer Frau die sich derart für Frauen stark machen muss.
Mal doch mein eigenes Astro-Programm bemühen...

Und ja ich seh das wie Jake, warum regen wir uns nicht über die Steuerverschleuderung unserer Regierung auf, betrifft uns ja viel mehr.
Und auch da ist ein "Sich drüber aufregen" nur bedingt eine Lösung.

LG
Stern
 
Und ja ich seh das wie Jake, warum regen wir uns nicht über die Steuerverschleuderung unserer Regierung auf, betrifft uns ja viel mehr.
Und auch da ist ein "Sich drüber aufregen" nur bedingt eine Lösung.

LG
Stern


Ich kann mich über vieles ereifern :wut1:, aber die Machenschaften von A.S. und Konsorten berühren mich nicht wirklich.
Da gibts in der Tat Dinge, die mich viel wütender oder trauriger machen, als ein bischen unversteuertes Geld in der Schweiz.
Aber das ist m.E. trotzdem kein Grund darüber dezentes Stillschweigen zu bewahren.
Warum nicht, im astrologischen Kontext, darüber reden, bestenfalls ohne seine eigenen Hass-Neid-oder-was-auch-immer-Gefühle auszuleben.

lg
Gabi
 
Hallo Sternja, :)

Mir fällt auf:
Ihr Mars ist ja Herrscher über den IC. Der untere Bereich ist ja komplett leer.
Mond der ja natürlicher Herrscher von 4 ist, steht in Konjunktion zum MC.
Wenn wir mal Arnolds Theorie dazunehmen Saturn ist Mutter, steht dieser ja in Opposition zur Sonne, der (vielleicht auch unbewusste) Kampf der Eltern, welcher sich durch IC Widder ja wiederspiegeln würde. Hatte sie vielleicht gar keine andere Wahl als diesen Kampf in ihrem Inneren verschlossen (Mars 12) nach außen in die Welt zu tragen (Mond/MC) in der Hoffnung so ihren inneren Frieden wieder herzustellen (Mond in Waage)?

das gefällt mir gut, was Du hier verknüpfst!

Nochmal zur Moral und dem Zeichen Schütze: Ich mit Schütze-AC habe von Schütze-Sonnen insbesondere wenn auch noch Merkur und/oder Venus auch im Schützen stehen, gerlernt, wie es (und ich selbst) von außen aussieht, wenn man mit moralischen Grundsätzen hausieren geht, die man selbst noch nicht verinnerlicht hat. Das ist die wohl größte Aufgabe des Propheten. Wie bringe ich rüber, dass ich moralisch Recht habe ;) , lasse diese Überlegenheit aber niemanden spüren und verhalte mich dabei auch noch selbst so moralisch, dass mir nie was passiert, was meine eigene Moral in Zweifel ziehen könnte.

Willkommen in der Realität kann ich da nur sagen. Da hilft nur "Vorwärtsscheitern", denn keiner ist davor gefeit, Opfer seiner eigenen Moral zu werden - wobei es Schützebetonte da aus astrologischer Sicht bestimmt schwerer haben, als andere.

lg
 
Ich kann mich über vieles ereifern :wut1:, aber die Machenschaften von A.S. und Konsorten berühren mich nicht wirklich.
Da gibts in der Tat Dinge, die mich viel wütender oder trauriger machen, als ein bischen unversteuertes Geld in der Schweiz.
Aber das ist m.E. trotzdem kein Grund darüber dezentes Stillschweigen zu bewahren.
Warum nicht, im astrologischen Kontext, darüber reden, bestenfalls ohne seine eigenen Hass-Neid-oder-was-auch-immer-Gefühle auszuleben.

lg
Gabi

ganz genau so sehe ich das auch liebe Gabi. :)

LG
Stern
 
Hallo Sternja, :)

Willkommen in der Realität kann ich da nur sagen. Da hilft nur "Vorwärtsscheitern", denn keiner ist davor gefeit, Opfer seiner eigenen Moral zu werden - wobei es Schützebetonte da aus astrologischer Sicht bestimmt schwerer haben, als andere.

lg

Hallo Martina,

ja natürlich haben die es schwerer, weil das ja genau "ihre Aufgabe" ist. :D

Es gab mal Zeiten, wo ich wirklich traurig und enttäuscht drüber war: "baaah Steinbock-AC... Saturn als Geburtsherrscher, was hab ich denn verbockt..."
Von wegen, mein Geburtsherrscher ist einfach nur ein Segen, weil er mich eben genau vor dieser Maßlosigkeit des Schützen bewahrt, schon immer bewahrt hat. Ich konnts nur nicht erkennen oder annehmen.
Und solang mans nicht annimmt kommts einem halt von außen entgegen.
Gleichzeitig hebt aber der Schütze wiederum die "Schwerlastigkeit" des Steinbocks auch wieder auf.
Alles ist schön, genau so wie es ist. :)

LG
Stern
 
Hallo Sternja, :)

ja natürlich haben die es schwerer, weil das ja genau "ihre Aufgabe" ist. :D

Es gab mal Zeiten, wo ich wirklich traurig und enttäuscht drüber war: "baaah Steinbock-AC... Saturn als Geburtsherrscher, was hab ich denn verbockt..."
Von wegen, mein Geburtsherrscher ist einfach nur ein Segen, weil er mich eben genau vor dieser Maßlosigkeit des Schützen bewahrt, schon immer bewahrt hat. Ich konnts nur nicht erkennen oder annehmen.
Und solang mans nicht annimmt kommts einem halt von außen entgegen.
Gleichzeitig hebt aber der Schütze wiederum die "Schwerlastigkeit" des Steinbocks auch wieder auf.
Alles ist schön, genau so wie es ist. :)

:umarmen: :D naja, ich hab nen Steinbock-Mars, der holt mich quasi auch immer auf den Boden der Tatsachen, da ich den zum Glück im Trigon zum Saturn habe, fühle ich mich im Himmel wie auf der Erder gleichermaßen wohl, auch wenn das keiner Geraden gleicht. ;)
 
Das SO ME VE Stellium im Schützen ... Sonne im Schützen ist schon recht feurig, und wenn das über Intellekt/Kommunikation (ME) ausagiert wird, sozusagen expandiert (Schütze), fliegen auch schon mal die Fetzen. VE bringt dabei die "Begegnung mit der anderen Seite" ins Spiel, die Erotik der Gegensätze ... mit der Opposition von SA zu diesem Stellium von ihr als eine Begegnung gelebt, die vor allem gegen das Althergebrachte, Tradierte opponiert, mit dem SA in Zwilling ja durchaus diskutierbar. Das Sextil von MO in Waage bringt auch auf der emotionalen Ebene noch einmal das VE-Begegnungs- bzw. Auseinandersetzungsmotiv mit "der anderen Seite" ins Spiel, und Waage muss den emotionalen Ausgleich ja nicht krampfhaft in zurechtgebügelter Harmonie suchen, sondern das kann durchaus auch die Ausgleich suchende Auseinandersetzung sein, die hier die diese Konstellation rund um SO emotional aufmunitioniert.

Und vielschichtig wie Astrologie nunmal ist: Genau dieses Stellium SO ME VE in Schütze kann auch (!) Maßlosigkeit (Schütze) im Umgang mit Materiellem, mit Geld (VE unter Stier-Aspekten) triggern, mit ME schon auch trickreich bis betrügerisch ... und wenn ich ganz feinspitzig bin, schau ich auch noch auf den NE in Waage, der ein nahezu exaktes Quintil auf die Halbsumme ME/VE wirft ...

Ist nun mal kein Entweder/Oder, das Horoskop ...

Soweit mal meine ersten Konstrukte dazu, auf die Schnelle und ohne Einbettung ins Häusliche ...
 
So hehe, hab meine grünen Aspekte gefunden und wen wunderts:
Sonne/Merkur 1 Quinkunx Lilith Spitze 8 in Krebs.
Die Sehnsucht nach der "Transformation" der "Frauenrolle".
Lilith: Freiheit/Gleichheit
Ja klar, auch das kann man durchaus übertreiben... aber vielleicht ist genau das die Wirkung dieses Aspekts. Immer das Gefühl haben, noch nicht genug getan zu haben?

Und auch sehr interessant:
Ich sehe ja in Trioktilen karmische Aspekte und siehe da:
Sonne 1 Trioktil Jupiter 8. Und Mars in 12 hat ja nur das Trigon zu Jupiter.
Das Geld ist ja immer schön geflossen.

Jupiter selbst hat nur (bei 100%) diese beiden Aspekte.
Und ohne das jetzt werten zu wollen, ich könnt mir durchaus vorstellen, dass manch "bürokratischer Mann", der jetzt am Zuge ist, jetzt sowas wie DIE Gelegenheit sieht, es der Frau Schwarzer "endlich mal heimzuzahlen".

Und so entkommt halt doch keiner seinem "Schicksal"... alles was wir in der Hand haben, ist wie wir damit umgehen. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja, :)



:umarmen: :D naja, ich hab nen Steinbock-Mars, der holt mich quasi auch immer auf den Boden der Tatsachen, da ich den zum Glück im Trigon zum Saturn habe, fühle ich mich im Himmel wie auf der Erder gleichermaßen wohl, auch wenn das keiner Geraden gleicht. ;)

nee aber dafür einer Horizontalen. :)

:umarmen:
 
Zurück
Oben