Alice Schwarzer - Saturn/Mars

Guten Tag allerseits!

Im Datenschatz bei Astrocom ist Missus Schwarzer mit einem Schütze-AC angeben.

Mit der Schütze Sonne im 1.Haus: Durchgesetzte Masslosigkeit, sicher auch von ihrer sammelwütigen Venus Konjunktion Merkur (Frauenliteratur im Turm :)))

Roddenrating 1, nach Manfred Gregor.
http://www.astro.com/astro-databank/Schwarzer,_Alice

Mit einem fetten Skorpion-Mars versehen, wundert mich ihre fanatisch-wutschäumende Keiferei nicht, nachdem sich der Mars im 12. Haus befindet, hat sie dort einen blinden Fleck; zudem ein Mars im 12. manchmal Dinge macht, die sich aller Augen entzieht. *räusper*

Die Transite habe ich mir noch nicht angeschaut.
LG Selbstsein
 
Werbung:
Was Mars in 12 angeht.
Blinder Fleck, naja weiß ich nicht, hab ja da Mond, Sonne und Neptun dazubekommen.
Was ich aber weiß ist, dass man sehr aufpassen sollte, wie man handelt, denn sobald man nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, bekommt man ein mächtiges Brett serviert vom Leben.
Vor allem wenn dann Saturn vorbeischaut.
So lange man aber bereit ist, das Wohle aller im Blick zu behalten, gibts mit Mars in 12 null Probleme.

LG
Stern
 
Und dann hat dieser Mars ja ein schönes Trigon zu Jupiter in 8.
Die Maßlosigkeit im Umgang mit dem Geld anderer.
Auch so wundervolle Trigone können durchaus blinde Flecken sein. ;)
 
Hallo alle, :)

ich halte mich mit Verurteilungen mir persönlich Unbekannter meist zurück. Und es gelingt mir in dem Fall auch nicht, das Radix neutral zu betrachten!

Dennoch ist eben nunmal markant, dass Frau Schwarzer Sonne, Merkur und Venus im Schützen hat und wenn das nicht erlöst wird, dann hat man immer Recht und meint, die Freiheit in Beziehungen, im Reden und Leben gepachtet zu haben, unabhängig davon wie es um die Mitmenschen steht. Mit Waage-Mond kann man sich aufgrund schwankender Wahrnehmungen die Welt hindeuten, wie man sie grade braucht und der Skorpi-Mars sticht gerne in anderer Leute Wunden. Aufgrund Merkur-Schütze ist sie aber resistent gegen Gegenangriffe bzw. "entrüstet".

Im Moment ist sie Opfer ihrer eigenen Verletzungen - im doppelten Sinne, als der ureigenen erlittenen Verletzungen und der selbst anderen zugefügten Verletzungen - symbolisiert mit dem Saturn auf ihrem Skorpion-Mars.

Na, ins Detail gehend könnte man da natürlich noch weitergraben und an die gute Frau astrologisch hinanalysieren, aber auch bei ihr gilt: Wir kennen sie nicht persönlich und wissen nicht, in wie weit sie hinter den Kulissen Selbstreflexion betreibt. Deshalb runter mit dem Schwert, der Kopf bleibt dran, da muss sie durch - uns muss das ja eigentlich nicht weiter kratzen. ;)
 
Hallo Kayamea,

das sehe ich wie du.
Die jetzige Tatsache und ihre offensichtliche Neigung zum Extrem, sollte ihren Verdienst für diese Welt nicht schmälern. Es scheint mir eher als Ausgleich. Da müssen wir alle durch. Wir stehen halt nur (zum Glück) nicht vor aller Welt Augen.
Wir können (ver)urteilen, oder verstehen.

LG
Stern
 
Mir fällt auf:
Ihr Mars ist ja Herrscher über den IC. Der untere Bereich ist ja komplett leer.
Mond der ja natürlicher Herrscher von 4 ist, steht in Konjunktion zum MC.
Wenn wir mal Arnolds Theorie dazunehmen Saturn ist Mutter, steht dieser ja in Opposition zur Sonne, der (vielleicht auch unbewusste) Kampf der Eltern, welcher sich durch IC Widder ja wiederspiegeln würde. Hatte sie vielleicht gar keine andere Wahl als diesen Kampf in ihrem Inneren verschlossen (Mars 12) nach außen in die Welt zu tragen (Mond/MC) in der Hoffnung so ihren inneren Frieden wieder herzustellen (Mond in Waage)?
 
Selbstsein schrieb:
Mit einem fetten Skorpion-Mars versehen, wundert mich ihre fanatisch-wutschäumende Keiferei nicht, nachdem sich der Mars im 12. Haus befindet, hat sie dort einen blinden Fleck; zudem ein Mars im 12. manchmal Dinge macht, die sich aller Augen entzieht. *räusper*

Ja, ja. Frauen "keifen", aber Männer sind dann höchstens "dynamisch" und" Durchsetzungsfähig".

Alles wie gehabt. Na, Mahlzeit.:rolleyes:

Wie ist es denn um deinen "blinden Fleck" bestellt?


U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, :)


Na, ins Detail gehend könnte man da natürlich noch weitergraben und an die gute Frau astrologisch hinanalysieren, aber auch bei ihr gilt: Wir kennen sie nicht persönlich und wissen nicht, in wie weit sie hinter den Kulissen Selbstreflexion betreibt. Deshalb runter mit dem Schwert, der Kopf bleibt dran, da muss sie durch - uns muss das ja eigentlich nicht weiter kratzen. ;)

Hallo Martina :),

das überhaupt Selbstreflexion stattfindet bezweifel ich, bei den Statements von ihr.
Hast natürlich recht, ist nicht unser Problem.:)

lg
Gabi
 
Ja, ja. Frauen "keifen", aber Männer sind dann höchstens "dynamisch" und" Durchsetzungsfähig".

Alles wie gehabt. Na, Mahlzeit.:rolleyes:

Wie ist es denn um deinen "blinden Fleck" bestellt?


U.




Auch Männer keifen manchmal. Leider.


Wer die Pressemitteilungen über die Jahre nur mit einem halbwegs wachen Auge verfolgt hat, weiss, dass Miss Schwarzer sich selbst zur Moralinstutiton Deutschlands aufgeschwungen hat.

Mit spitzem Finger und noch spitzigerer Zunge Menschen angeprangert, verteufelt, speziell Männer logisch, vorveruteilt hat -alles natürlich schön medienwirksam.

Selbst nimmt sie´s mit der von ihr so hoch gehaltenenen Wahrheit alles andere als genau.
Sie ist eine Lügnerin. Siehe die Abtreibungskampagne damals.

Und nun das.

Auch eine Alice Schwarzer betreibt jahrzehntelangen Steuerbetrug. Sieh´da.
 
Werbung:
Auch Männer keifen manchmal. Leider.


Wer die Pressemitteilungen über die Jahre nur mit einem halbwegs wachen Auge verfolgt hat, weiss, dass Miss Schwarzer sich selbst zur Moralinstutiton Deutschlands aufgeschwungen hat.

Mit spitzem Finger und noch spitzigerer Zunge Menschen angeprangert, verteufelt, speziell Männer logisch, vorveruteilt hat -alles natürlich schön medienwirksam.

Selbst nimmt sie´s mit der von ihr so hoch gehaltenenen Wahrheit alles andere als genau.
Sie ist eine Lügnerin. Siehe die Abtreibungskampagne damals.

Und nun das.

Auch eine Alice Schwarzer betreibt jahrzehntelangen Steuerbetrug. Sieh´da.

Alice Schwarzer war lange Zeit Gallionsfigur und treibende Kraft der Frauenbewegung. Ich finde sie hat sehr viel dafür getan, dass sich das verstaubte Frauenbild der 70iger, auch in den Köpfen der Männer, gewandelt hat.
Sie hats gut gemacht.

Leider bröckelt das Denkmal schon seit einiger Zeit (für mich jedenfalls)- seitdem sie Rundumschläge, vornehmlich gegen Männer, verteilt, für die Blödzeitung schreibt, sich als Gerichtsreporterin versucht und ihre öffentliche Islamkritik finde ich ebenfalls fragwürdig.
Und jetzt noch die Steuerhinterziehung...
Wär sie mal lieber einfach nur Feministin geblieben, ihren Ruf hat sie sich selbst ruiniert.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben